Suche Zubehör wie Wellblech und Riffelblech für H0

  • Suche Wellblech-Imitat für
    diverse Dächer (Stall, Veloständer,....) und Abdeckungen!

    Ausserdem such ich nach "Riffelblech" für Weichendeckel, usw...

    Gibts ev auch Gitterroste in H0?

    Wer kann mir was empfehlen?
    Bitte um Artikel-Nr und Hersteller, das wär super!

    Danke

  • Hallo Marc,

    Schau mal auf diesen Link:

    :guck:

    Da hat's jede menge Platten, Profile, Bleche, Pappsorten, Holz und natürlich Zeichenbedarf.
    Habe da persönlich noch keine Erfahrung gemacht, werde es aber in kürze ausprobieren.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Marc

    Den Link von Michiel habe ich auch schon benutzt.
    Aber Vorsicht: 14.66 EUR Versandkosten nach CH ;( ;(

    Ich habe es mir zu einer Verwandten nach Deutschland schicken lassen.

    Für kleinen Bestellungen lohnt sich aber auch das nicht, da die Bankspesen für Überweisungen
    zu hoch sind. (Irgendwie müssen die armen Banken ja Geld verdienen ;) ;)

    Versuche es doch mal bei

    http://www.oldpullman.ch/oldpullman_dat…allprofile.html

    Leider sind nicht alle Produkte aus dem Katalog auch auf der HP.
    Ich weiss, dass ziemlich die selben Materialien und Abmessungen wie
    bei Architekturbedarf erhältlich sind.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hoi Marc

    Nach einem Abstecher zur Bernina bin ich voller Tatendrang!
    Ich brauche ähnliche Teile wie du und bestelle dazu immer bei Old Pullman. Für die Wellblechimitation habe ich Nr. 862005 Wellblech Aluminium 2,0 mm und 852004 Wellpolystyrol 0,5 mm dick verwendet. Das Aluminium ist extrem dünn, eignet sich aber gut für Veloständerbedachung. Mit dem Polystyrol lassen sich grössere Flächen regelmässiger darstellen.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hoi Marc

    Die Gitterroste kannst du ebenfalls bei Old Pullman bestellen. Ich brauche die Roste für die Brücken an der Berninastrecke.
    861771 Gitter fein 1,2 x 1,2 mm (geätztes Messing von K+S)
    Für die Weichenabdeckungen brauche ich ganz einfach Paketband, welches ich brüniere, die Faltstellen anritze und über die Stellschwelle klebe.

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Berninamodell (16. Juli 2010 um 20:31)

  • Für Gitterroste und andere geätze Teile ist auch der Modellschiffsbau eine gute Quelle. Firmen wie K+S, Gold Medal (USA), White Ensign Modells (GB) and Eduard (DZ) produzieren geätzte Teile im Massstab 1/72 welche ich auch schon benützt habe.

  • Hallo Marc
    Riffelblech für H0 habe ich auch mal in Bauma bei Hassler gesehen, aber bis jetzt noch keines gekauft. Herr Hassler hat mir damals gesagt, es gebe keine Bestellnummer, ich solle einfach eine Bestellung Riffelblech H0 aufgeben.

    Schöne Weichenabdeck-Bleche, geformt und bemalt bietet auch Ueli (Albulafan) an.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hab mal die Old-Pullmann Site durchstöbert und danach auch angeschrieben.

    War noch recht schwierig mit all den verschiedenen Produkten,
    habe nicht wirklich alles gefunden, was ich suche...

    Danke Reto. War sehr hilfreich auch ein paar Bestellnummern zu kennen.

  • Bestellung bei Old-Pullmann getätigt

    Leider gabs die 861771 Gitter fein 1,2 x 1,2 mm (geätztes Messing von K+S) nicht mehr.
    Jetzt was Ähnliches genommen, mal schauen!

    Abdeckbleche für die Weichen habe ich bei Ueli bestellt, weiteres Riffelblech muss ich noch suchen....
    ev tuns ja auch tränenbleche, die gibts bei oldpullmann auch....

    Danke an alle die mir geholfen haben!
    Schreibe hier weiter, wenn die Sachen eingetroffen sind!

  • Hallo Marc,
    Riffelblech bekommst du unter Umständen bei Ndetail.de
    Die haben neuerdings auch HO Sachen im Angebot.
    gruss
    Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Hallo,

    Wellblech mach ich mir selber.

    Man nehme:

    einen Tubenausdrücker aus der Küchenschublade ( :guck: http://www.tubfix.ch/)
    Und von guten Weinflaschen die Halskrause (der Tip stammt von Ueli) ......oder dünnes Messingblech, Alublech (z.B. von Senftuben) - einmal am Rad gedreht und fertig ist das Wellblech.

  • Diese Idee ist ja super!

    Ist doch auch mal schön, wenn man wortwörtlich den Senf dazu geben kann .... :K

    Für alle Berner MOBA Höckler ...ich werde am nächsten Höck mal eine Live Vorführung meiner Wellblechpressmaschine machen :whistling: