Meiner Engadiner Linie

  • Ich stelle die Bilder vom Portalkran ein

    Danke dir Martin, aber die Werbung ist schon nervig oder ...

    @Ernst
    Habe mich in eure Kommunikation gemischt, dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Deine neue Idee mit der Austauschecke oder der Wozuhabeichgeradelustecke find ich super. Da gäbs ja noch zahlreiche Möglichkeiten. Lass mich mal überlegen.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo,

    @Yves, ich werde das Netz mal virtuell absuchen, ein paar "Opfer" habe ich schon, aber die Idee soll noch reifen.... ;)

    @Daniel, macht ja nichts, es ist eine öffentliche Kommunikation.
    Und manchmal geht das Antworten schneller als das schreiben, das ist halt so in einem Forum..... :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Heute konnte ich einen Schritt vorwärts machen.
    Die Begrünung geht jetzt weiter im Bahnhof.
    Den Mauer habe ich farblich etwas angepasst und Gitter oben darauf soll noch etwas Rostspuren bekommen.
    Die beide Zäune sind angebracht und auch eine Pflanze wächst da wie im Original.

    Den erste Schicht Gras ist bis rechts am Rand der Foto schon angebracht.

    Auch das Vieh ist fertig, sollen aber noch eingezäunt werden.

  • Hallo Ernst,

    du hast derzeit sehr viele Baustellen, aber man kann nicht sagen, dass du deswegen oberflächlich wirst. Im Gegenteil, aller erste Sahne. Deinen Ausschnitt von Bild 2 finde ich einfach richtig super g...

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Ernst

    Auch das Vieh ist fertig, sollen aber noch eingezäunt werden.

    Ach, bei so saftigen Weiden, gehen die nicht weg. Und überhaupt, bei so einer wunderschönen natürlichen Gestaltung der ganzen Moba wollen die sowieso nirgendwo hin. Wo wärs denn besser ?!?

    Grosses Kompliment :thumbup:

    liebe Gruess
    Thomas

  • Hallo Ernst,

    macht Freude die Bilder zu betrachten!
    Der Löwenzahn wächst auch bereits, denke die Kühe bewegen sich von diesem saftigen heilen Fleckchen Erde nicht weg :thumbup:
    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo zusammen,

    Morgen ist bei uns Königstag, ist ja nichts für mich, ausserdem wird es Bastelwetter.
    Also, die Frau ist arbeiten, was soll ich dann machen, für mich heisst das.......
    Ein paar neue Bilder habe ich noch.....

  • Hallo Ernst,

    wieder mal schöne Bilder! 8o
    Bei den zwei letzten
    Bildern direkt an der Böschung unterhalb der 622 : was hast du da für eine
    Begrasungs- Methode angewandt?

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Peter,

    Eigentlich das selbe wie überall, dabei habe ich etwas mehr mit lange Fasern Spätherbst gearbeitet.
    Danach habe ich das ganze vorsichtig benetzt mit Holzleim und eingestreut mit Noch Blätter.
    Auch gibt es Stückchen von Mininatur Laub.
    Zum Schluss habe ich ein Filigranbüsche eingesteckt.

  • Hallo Ernst,
    besten Dank für die Info!
    es unterscheidet sich einfach grundlegend von der normalen Begrasung und wirkt sehr gut 8o

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Peter, gern geschehen.

    Und ein kleiner Update.
    Es wächst und wächst schon ruhig weiter.
    Fertig ist es noch lange nicht, da kommen noch Blumen, Sträucher, Bäume und und und....

  • Hallo Ernst,

    die Panoramaaufnahmen wirken super :thumbup:
    Das Spornt an........ :D

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Dieser Tag habe ich voll genützt bis das Gras verbraucht war, neues ist schon unterwegs.
    Erst habe ich mich an den Val Ota Tunnel seite Scuol gemacht und grossenteils begrünt wie im Vorbild.

  • Teil zwei....

    Auch ist der "Schattenbahnhof" aufgewertet.
    Das wohl einzige Albula Gebäude ist den wohlbekannte Wartebude.
    Dieser Freiheit habe ich mir gegönnt, einerseits weil ich das Gebäude liebe und selbst gebaut ist, andererseits weil der Sbh. frei erfunden ist.
    Den Baum ist schon ein alter und war fast kahl.
    Mit Grasfaser und Sprühkleber habe ich ihm wieder neues Leben gegeben.

  • Alle gute Dingen sind drei......

    Und einen Übersicht, den erste Schicht ist überall angebracht.
    Den zweite Schicht folgt später dieser Woche.....
    Auch den Gemüsegarten ist in Vorbereitung.