Meiner Engadiner Linie

  • Hallo zusammen,

    Heute geht es weiter mit die Vorbereitung der Ufer vom Inn.
    Das Flussbett habe ich ausgesägt und der Hintergrund an die heutige Situation angepasst.
    Auch den Felsbrocken wird im Angriff genommen, das warten ist auf das Material.
    Ich hatte den Bob Ross eingeladen bei mir die Hintergründe zu bemalen, aber wegen noch wichtigere Terminen konnte er nicht kommen.
    Muss ich ja selber antreten.....
    So sieht es im Moment aus, natürlich überwacht von Gian und Giachen.

  • Hallo Ernst,

    das nenne ich Glück. Denn das Wappentier der Graubündener macht sich sehr rahr. Und du hast gleich zwei vor die Linse bekommen, aber bei deiner Modellbaukunst ist das sicher auch keine Seltenheit, dass von oberster Stelle sozusagen, ein Auge darauf geworfen wird.

    Nutzt du für deinen Brückenschlag ein Produkt von Hack ?

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Ja sicher, mit über 100 Fotos, Blaudrücke und weiteres soll es gelingen.
    Wie hatte man damals die Kathedrale gebaut, sicher mit weniger Info als die wie heute haben.... ;)
    Also, lass dich überraschen, sicher es ist eine Herausforderung.
    Kathedrale bauen ist das Motto !!

  • Hallo Ernst,

    der Güterbahnhof deiner Engadiner Linie gefällt mir wirklich gut - vor allem die Kombination der beiden Zementsilos.
    Auf deine "Brückenkathedrale" bin ich gespannt, aber bei dem bisher von dir gezeigten lohnt sich das Warten! :kaffee:

    Viele Grüße
    Jona

  • Hallo Ernst,

    Mit was ich bis jetzt von dir gesehen habe, wird den Brückenbau dir sicher ausgezeichnet gelingen, bin gespannt auf weiteres!
    Und vielleicht kann man mit einem realen Fotohintergrund noch mehr Tiefe reinkriegen als das Bob Ross jemals malen könnte....!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen ,

    Zur Brücke habe ich ein neues Thema eröffnet.
    @ Daniel: "... weißt du, manchmal ist weniger mehr ..."
    Stimmt, aber so eines Projekt kann man nicht genug Fotos haben. ^^

  • Hallo zusammen,

    Die Landschaft bekommt immer mehr Gesicht.
    Die Basis Begrünung ist schon weit fortgeschritten so wie der Felsen von Gian und Giachen.
    Al das saftige Grün.....
    Oben darauf habe ich Waldboden mit verschiedene Farben verwendet.
    Das wird voll mit ein paar Bäume und Gebüsch.

    Auch der Stadl entkommt nicht an meiner Fleiss.
    Mit Original Schiffer habe ich ein paar Platten eingebaut und mit ganz feines Schiffer, Sand und feinstes Gestein eingestreut.
    Auch die Viecher von Milka kommen noch dazu, Muuhhh....
    Das Resultat hat mich eigentlich selber überrascht....

  • Hallo Ernst,

    dein Stadl sieht richtig urig aus und deine Felslandschaft sowieso. Da werden sich deine Steinböcke freuen und sich von ganz alleine ansiedeln.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo zusammen,

    Schritt für Schritt geht es hier auch weiter, ist aber noch NICHT fertig.
    Ich denke die Bilder sprechen für sich.


  • ist aber noch NICHT fertig

    ... könnte man auf dem ersten Foto aber meinen ...

    Hallo Ernst,

    Spitze, dein Bahndamm, dein erste Bogen der Innbrücke sowieso. Welches Begrasungssystem nutzt du? Irgendwann muss ich mir dazu auch mal meine Gedanken machen, dauert zwar noch aber man kann ja nie wissen.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel