Wettbewerb Rundlfug

  • Richtig, danke Theo


    Also hier sind 5 Bilder. Wer am meisten Treffer macht, betreffend Aufnahmeort ....wird zu einem Flügli eingeladen.

    Bild 1 (auf welchem Flugplatz stehen wir Ready for Take Off)

    Bild 2 (auf welchen Flugplatz fliegen wir hier an)

    Bild 3 ( wie heisst der Berg in der Bildmitte)

    Bild 4 (welcher Pass liegt vor uns )

    Bild 5 (welcher Bahnhof ist das)

    Dann sind wir mal auf die Antworten gespannt und freuen uns, mit Dir fliegen zu gehen.

    [list=1]
    [*]Bild 1
    [*]Bild 2
    [*]Bild 3
    [*]Bild 4
    [*]Bild 5


    [/list=1]

  • Also ich versuchs mal mit zwei Antworten:

    1. Bild: St.Stephan
    2. Bild: Zweisimmen

    Die restlichen Bilder kommen mir (noch) nicht in den Sinn.

    Gruss
    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo,

    Bei Bild 2 hätte ich jetzt auch auf Zweisimmen getippt, unten sieht man sogar noch die MOB-Linie Richtung Blankenburg, ganz links am Bildrand auch noch jene Richtung Oeschseite.


    Bild 5: Sion

    Gruss
    Daniel

  • Meine Lösung:

    1. Gstaad

    2. Zweisimmen

    3. Axalphorn

    4. Gemmipass

    5. Sion


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Theo,

    Zitat

    Original von Dürig ....Leider dürfen nur Schweizer mitmachen, resp. gewinnen.

    Was ist denn das für ein Blödsinn???? Zensur? , Xenofobie? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Dürig...Keiner hat bisher die korrekte Lösung!

    Das hat man nun davon...... :D

    Gruss, Michiel. NL

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Meine 2. Lösung:

    1. Saanen

    2. Zweisimmen

    3. Axalphorn

    4. Gemmipass

    5. Sion


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Zitat

    Original von mwdb
    Hallo Theo,

    Was ist denn das für ein Blödsinn???? Zensur? , Xenofobie? :rolleyes:


    Das hat man nun davon...... :D

    Gruss, Michiel. NL

    Also mitmachen kann jeder, nur den Flug machen, das dürfte für Jemanden weit weg etwas schwierig werden, weil Grenchen nicht gerade am Weg liegt. Das war der Grund. Mit Xenophobie hat das gar nix zu tun.
    Sorry, ich habs etwas falsch ausgedrückt X(

  • Meine 3. und letzte Lösung:

    1. Saanen

    2. Zweisimmen

    3. Axalphorn vorne Oldschiburg hinten (Bildmitte)

    4. Gemmipass

    5. Sion


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Okee Okee ...Peter, Du bist dabei ;-))

    (Irrtum vorbehalten heisst der Sch....hoger auf den ich schon 4 mal gekraxelt bin, wegen dem Fliegerschiessen - Tschingel ???)

  • Zitat

    Original von Stocki

    Okee Okee ...Peter, Du bist dabei ;-))

    (Irrtum vorbehalten heisst der Sch....hoger auf den ich schon 4 mal gekraxelt bin, wegen dem Fliegerschiessen - Tschingel ???)

    Genau Tschingel heisst der Hoger. Uebern Pass gehts nach Oltschern!

  • Toll, nur soviel ich weiss, haste mal gesagt du hättest Flugangst??

  • Hallo Theo

    Zitat

    Toll, nur soviel ich weiss, haste mal gesagt du hättest Flugangst??

    Flugangst ist ewas übertrieben da ich ja schon 3 mal selber ein Heli geflogen bin(Schnupperflugstunden). Daher kann ich bestätigen das Fliegen superschön ist. Ich habe einfach grossen respekt von den Sportflugzeugen.
    Mir haben die Fotos vom Wettbewerb schon Lust auf die Fliegerei gemacht.
    Falls ich gewinnen würde, würde ich sicher mitfliegen.

    Bin gespannt auf die Auflösung.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (30. Dezember 2009 um 22:39)