• Hallo Kollegen

    Etwas für die H0m Fans unter Euch.

    Uebers Wochenende war in Birmingham ( England ) wieder einmal
    die riesige Messe und Ausstellung englischer Modellbahnen. Dort
    kommen alle Engländer und andere Spinner zusammen und sehen
    und kaufen sich alles zusammen was der Markt bietet. Dabei sind
    auch wunderschöne Anlagen zu sehen. Irgendwo im Continental
    Sektor entdeckte ich eine tolle Anlage der BVZ, gebaut von einem
    englischen Klub. Einige Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.

    So etwa sah es in der Halle aus.

    Beste Grüsse
    Beni67

  • Zitat

    Original von Beni67
    Dort kommen alle Engländer und andere Spinner zusammen...

    WOW, ganz, ganz tolle Anlage!! Grazcha fich für diese nicht alltäglichen Bilder!

    A propos Engländer und andere Spinner: :K

    In Hans-Jörg's Forum fand ich folgende Signatur:
    "I've spent most of my time and money on trains - the rest I've just wasted!"

    Natürlich von einem Engländer - aus dem sonnigen (!) Sussex! :lol:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo,

    diese Anlage ist von einem Holländischen Verein und wurde vor einigen Jahren
    auch in Dortmund präsentiert.
    Ich meine in der Loki und in der Bemo Post waren auch Berichte darüber.

    Ist aber eine sehr schöne Anlage, die das Feeling der BVZ gut wiedergibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Mir gefällt die Anlage auch sehr gut! Wobei der typisch englische/holländische normalerweise nicht ganz mein Layout-Stil ist. Meistens wirkt alles ein wenig überladen und die Vegetation auch zu üppig - aber solange man dabei auf der richtigen Seite der Grenze Romantik/Kitsch bleibt, ist es großartiger Modellbau :]

    Da fällt mir wieder auf, das die einzelnen Länder und Regionen unabhängig vom Motiv ganz unterschiedliche Anlagenstile pflegen. Ein deutscher, amerikanischer oder italienischer Verein hätte das wohl ganz anders gelöst. So ist halt jeder geprägt durch die eigene Gegend und seine Idealvorstellungen.

    Vor allem die Häuser...famos.

  • Hallo

    Die Anlage wurde ausführlich in 2 Teilen in der Loki 6 und 7-8 2009 vorgestellt.
    Es ist in der tat eine Holländische ClubAnlage.

    Gruss, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb

    Die Anlage wurde ausführlich in 2 Teilen in der Loki 6 und 7-8 2009 vorgestellt.
    Es ist in der tat eine Holländische ClubAnlage.

    Also doch!!! :mauer:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Ich meine in der Loki und in der Bemo Post waren auch Berichte darüber.


    Richtig: Bemo Post 29, 1/2005, Seiten 12/13.

    Das Teil gehört dem Modellbauteam Paerebôngerd-Prengli aus dem niederländischen Roermond. Gebaut haben daran Chris Tubee, Paul Minten, Ed van Heeswyh, Fredy Coenen und Pierre Orbons.

  • Hallo Kollegen

    Entschudligt wenn ich da kalten Kaffee gebracht habe.
    Ich jedenfalls habe die Anlage noch nie gesehen und ev.
    ein paar andere Modellbahner auch nicht. Am Jackett eines
    Betreuers der Anlage stand ein englischer Name. Daher nahm ich an
    es seien alles Engländer. Ev. ein Kollege der Holländer.

    Sofern Interesse vorhanden ist, kann ich ein paar Fotos von
    englischen Bahnen in das Forum stellen. Es waren hervoragende
    Anlagen zu sehen.

    Beste Grüsse
    Beni67

    BSB

    Einmal editiert, zuletzt von Beni67 (29. November 2009 um 00:12)

  • Salü Beni

    Auch wenn die Bilder schon in der Loki zu sehen waren:

    Erstens sieht man(n) immer gerne schöne Bilder ;)
    Zweitens: Man(n) hat nie die Garantie, dass die Bilder im Loki gut sind; vor allem bei Fotografen die mit "M" beginnen am Werk waren.
    Drittens: Deine Fotos lösen doch den Wunsch aus mal ein AMFA nach Birningham durchzuführen. ETA kann Kosta gut einschätzen
    Viertens: Kalter Kaffe ist beim Tell-Treff schon fast ein Pflichtdessert geworden. Also nur weiter so.

    Gruss
    Bruno

    PS 1:
    *ETA = so was Fremdländisches das ich auch erst seit ganz Kurzem kenne.
    @Ueli: Das war bestimmt das Letzte und Einzige Mal, dass sowas zitiere

    PS 2:
    Wenn kein AMFA nach Birningham zustande kommt, dann nehm ich halt meine Frau mit; vielleicht findet sie dann noch irgendein Garten zum Besuchen

  • Hallo Beni

    Von dieser tollen Anlage sehe ich immer gerne Bilder, ich habe sie leider nie selbst gesehen. Ich schaue im übrigen auch gerne über den Tellerand hinaus und erfreue mich an schönen Dioramen und Anlagen, egal welcher Provenienz sie sind. Weitere Perlen aus Birmingham würde ich daher sehr begrüssen!

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise