Mineralwasser Logo's

  • Bien di ensemmen

    Neben der Brücke bin ich noch an einem anderen Projekt für meine Anlage am planen.

    Ich möchte auf Basis der Roco Hbbillns Bausätze zwei oder mehr Wagen umlackieren und so Werbung für das auf meiner Anlage ansässige Mineralwasser machen. Wagen für die RhB sind evt. auch später geplant.

    Nun habe ich mir über die lezten Tage ein par Gedanken zu den Logo's gemacht. Und bin recht unschlüssig welche Farbe/ Design denn nun das beste ist. Da dachte ich, ich frag mal hier nach was ir meint. :D

    Hier nun die Logo's:

    Welches gefällt euch am besten? Oder habt ihr andere Vorschläge?

    Mit vielem Dank für eure Antworten und schönen Grüssen aus dem Bündnerland, Ciril

  • Hallo Ciril

    Wenn man das Produkt für das die Werbung gedacht ist nicht beachtet, spricht mich von den Farben her die Nr. 6 an.
    Da es sich jedoch um Mineralwasserwerbung handelt, würde ich ein Sujet mit blauem Hintergrund (also 2 oder 11) wählen.

    Gruss
    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure Vorschläge und Rückmeldungen

    Hier nun die überarbeiteten Logo's:

    Der Rand um die Logo's ist nur zur Konstruktionshilfe und ist später nicht mehr sichtbar :]
    Die Idee zum 2 und 6 zu verbinden finde ich auch sehr gut. Aber was meint ihr zu den Vorschlägen?

    Grüsse, Ciril

  • Zitat

    Original von krusla
    Aber eben schon ein wenig Geschmackssache... :rolleyes:

    Darum gehts mir ja, den Geschmack der Mehrheit zu treffen (und meinen auch, aber ich kann mich einfach nicht entschieden) ;)

    Muss mir dann jezt langsam mal überlegen, wie ich am besten die Logo's dann auf die Wagen übertrage...
    Ganzflächige lackierung, oder nur an den Türen mit angenieteten Platten (wie das Cargo Schild) Oder Grüne (Blaue) Grundlackierung und das Logo als Schild vorne dran...

    Hat da jemand schon was ähmlcihes gemacht? Ich versuche vieleicht morgen noch ein par Bildmontagen vom Wagen zu machen :)

    Grüsse, Ciril

  • Hallo Ciril
    beim Betrachten ders grünen Logos kommen mir die drei bekanntesten Mineralwasser aus Graubünden in den Sinn. Wenn diese Anlehnung gewollt ist, sind 3 oder 6 sehr geeignet. Ansonsten assoziiere ich Wasser am ehesten mit blau, also 2 oder 2.1.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie

    Da hast du schon recht :D, die Logos sind angelehnt an bekannte büdner Mineralwasser. Dies war zwar nie die Absicht, aber bei meinen Handskizzen hat sich mit einfach vermehrt etwas in diese Richtung ergeben.
    Denke liegt daran, dass ich fast nur diese Mineralwasser von zuhause (klein auf) kenne... ;)
    Danke auch für deine Meinung.

    @walter und Tom, die Änderung knn ich erst morgen zeigen, da ich leider versäumt hab, mir das Originalfile auf den Stick zu laden...

    Grüsse, Ciril

  • Zitat

    Original von Ardez07
    wenn Du mir einen fairen Preis machst, würde ich gerne 1 Kasten 6.4 bestellen ... medium bitte :] .

    Hallo Volker

    Ich mache erstmal ein par "Vormuster", dann gibt's mal hier eine Vorstellung, und wenn du immernoch interesse hast, können wir gerne über einen Kasten Medium reden ;)

    Woran hättest du denn eher interesse, ein vollflächiges Logo auf dem Wagen oder eher ein Logo, dass auf Tafeln am Wagen befestigt wird (à la Cargo Hbbillns) oder anderer Vorschlag, auf jedem Tor eine Tafel mit je einer Hälfte des Logos.
    Ich weiss, schwer sich vorzustellen, aber ich versuche morgen mal Bilder einzustellen was ich meine :)

    Grüsse, Ciril

  • Hallo zusammen

    Habe mal die Variante mit schwarzer wie roter Schrift ausprobiert. Und auch mal eine Varainte für die Grossflächige Werbung auf dem Wagen (Variante 6.4) gezeichnet.

    Hier die Resultate:

    Werde Heute nachmittag noch einen Wagen mit einem Papierausdruck abkleben um mal zu schauen wie das ganze in wirklichkeit wirkt.

    Grüsse, Ciril

  • Hallo Ciril

    Die Werbung, wie du sie auf dem Wagenmodell zeigst, spricht mich von allen am meisten an. Bei der Schrift würde ich noch einiges Versuchen. Probiere mal mit einer weniger stark verschnörkelten Schrift. Die wäre dann auch aus einer grösseren Distanz noch zu lesen.
    Ansonsten überzeugt mich deine Idee.

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Zitat

    Original von mmx4001

    Werde Heute nachmittag noch einen Wagen mit einem Papierausdruck abkleben um mal zu schauen wie das ganze in wirklichkeit wirkt.

    Grüsse, Ciril

    Hallo Ciril

    Sieht sehr gut aus!

    Wie siehts mit der Lieferfrist für einen Bemo Haik aus? 8) :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Heinz und Mani

    Danke für die Rückmeldungen. Bin gestern leider nicht mehr zu den "Praxisversuchen" gekommen, das Gleisverlegefieber hatte mich gepackt und hat mich fast den ganzen Schattebahnhof (SBB Teil) legen lassen, bis meine bessere Hälfte mich wieder aus meinem Rausch geholt hat und ich zum Kaffe / Feierabendbier musste ;)

    Werde Heute nochmals über die Schrift gehen, und das Modell mal "einkleiden".
    Einen Bemo Haik sollte sich auch machen lassen, hab noch irgendwo einen vergilbten Kuoni wagen in der Kiste, denke der wird auch bald dran glauben müssen ;)

    Ist auch jemand von euch Heute Abend in Bauma? werde Heute Abend oder vieleicht auch morgen frühs schnell vorbei schauen.

    Grüsse, Ciril

  • Hallo Ciril!

    Wie lässt Du die Beschriftung machen, als Schiebebild oder als Abreiber oder noch anders? Vielleicht könntest Du in den "Bergen" die Strichstärken noch etwas erhöhen oder doppelt führen und damit ein paar Gletscher einbauen zur Auflockerung.

    Gruss
    Herbert