Märklin trudelt erneut

  • Zitat

    irgendwie weitergehen sollte


    Hallo,
    natürlich geht´s "irgendwie" weiter! Denn: eine Firma ist durch schlechtes Management und am-Bedarf-vorbei-produzieren in die Pleite gerutscht. Die 2.325.471 Kunden sind jedoch nicht plötzlich alle gleichzeitig verstorben. :rolleyes: Will sagen, die Nachfrage bleibt, die Firma wird wechseln, was soll´s also?
    Mitgefühl nur mit den Mitarbeitern, die jetzt eine unruhige Zeit vor sich haben.
    Gruß
    Egidius

  • Hallo zusammen

    Ich bin fassungslos - unglaublich?! Wer leg solchen Ganster das Handwerk?

    Beste Grüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    fassungslos - unglaublich


    wieso das denn?
    Das ist der Alltag im Finanzgeschäft.
    Und wir lassen es oft durch unser Verhalten und Unkenntnis einfach geschehen.
    Also: macht euch schlau!
    Gruß
    Egidius

  • Vor 220 Jahren hat man solche Machenschaften mit der Guillotine bestraft. Der Adel wurde in Frankreich und weiten Teilen Europas ausgerottet. Zum Glück gibt's heute die Modellbahn, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können. ;)
    Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wer leg solchen Ganster das Handwerk?

    Niemand ! Da die Gesetze von denen gemacht werden, die am meisten profitieren, dass sie nicht prozessiert werden können ... und ich meine damit nicht nur Herr Berlusconi !

    Hab vor ein paar Wochen auf 3Sat eine Sendung über die Stromkonzerne in Deutschland gesehen ... irgendwann hab ich die Übersicht verloren wer nun Politiker ist und wer für die Stromgiganten arbeitet, da die Herren von einem zum anderen Arbeitgeber hin und her wechselten.
    Eine Dame hat ein Jahr für die Regierung gearbeitet, wurde aber von einem Stromgiganten bezahlt ... das nennt man "neutral sein" :rolleyes:

    Wie Reto schreibt: zum Glück haben wir unsere Bahnen ...

    Bei uns sagt man "e nüm a pagum !" (und wir müssen es bezahlen/ausbaden)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Sendung am Mittwoch, 04.11.2009, 20.15 bis 20.59 Uhr

    Was genau ist bei Märklin passiert? Dieser Frage geht Autor Stefan Tiyavorabun für "betrifft" nach und spürt Geschädigte und Verantwortliche auf. Dies alles vor dem Hintergrund einer mittelständischen Ikone der deutschen Wirtschaft.

    [SIZE=7]Bild: SWR[/SIZE]

    http://www.swr.de/betrifft/maerk…c4fc/index.html

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von respace99
    Sendung am Mittwoch, 04.11.2009, 20.15 bis 20.59 Uhr

    Was genau ist bei Märklin passiert?

    Hm, dann ist also die Familie Märklin mit ihren drei verfehdeten Stämmen die Wurzel allen Übels?

    Wie sagte mal ein alter Erstfelder Lokführer ( Peter: wenn's nicht klar ist und dich interessiert, kann ich nachfragen, welcher es war!):
    "Es bruuchti halt wieder emal än rächte Diktator!"
    Zu viele Köche verderben den Brei, und es wäre wohl gut gewesen, wenn ein kompetenter 'Diktator' das Sagen gehabt hätte...

    Dies das Fazit einer Wirtschaftsbanause, die sich aber z.B. von Treuhändern, die ihre Diät am Liebsten als Beilage essen, gerne eines Besseren belehren lässt! :lol:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von don55
    Hm, dann ist also die Familie Märklin mit ihren drei verfehdeten Stämmen die Wurzel allen Übels?

    Hoi Don,

    nun, ausser 'Tränendrüse-drücken' kam da nicht viel neues , einzig dass sie diverse Werkzeuge und Know-How nach China geschippert haben und dieser Hersteller nun einem Konkurrenten gehört, das ist ja der absolute Hammer. Auf ftd.de hatte es mal einen Artikel, da kamen Missstände zu Tage welche einem wirklich sauer aufstossen, wie der eine neue Manager von Kingsbridge, welcher ale erste Amtshandlung einen Audi Q7 bestellte, auf die Frage der Sekretärin 'mit welchen Extras' sagte er : 'Mit allen!' .

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo miteinand!

    Der begriff Heuschrecke scheint schon seinen Grund zu haben!

    Und die Antwort der treusorgenden Erbin dass vor Allem das Finanzamt ( bei uns die Steuerbehörde ) vor allem verdient habe sehe ich so, die verdienen meines Wissens nach nur am Überschuss wirklich, man ( Frau) kann so auch umschreiben dass man heftig Gewinn gemacht hat!

    Gruss
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von saegebert (5. November 2009 um 10:16)

  • Hi,

    Zitat

    "Es bruuchti halt wieder emal än rächte Diktator!" Zu viele Köche verderben den Brei, und es wäre wohl gut gewesen, wenn ein kompetenter 'Diktator' das Sagen gehabt hätte...

    Entschuldigung, wat is?

    Gruß
    Jean-Michel