Die Gotthard Nordrampe

  • Zitat

    So kann ich, ohne jeweils alles von der Anlage nehmen zu müssen, Arbeiten an der Strecke durchführen oder auch ganz einfach «Fahranfälle zelebrieren»


    Hallo Giorgio,
    tz,tz,tz so geht das aber nicht! Diese Fahranfälle halten Dich nur vom Weiterbau ab! Was soll das werden, wenn wir im Neuen Jahr (da wünsche ich Dir noch ALLES GUTE!!!) im Sommer kommen und NICHTS ist weiter gediehen?
    Grüße
    Egidius :D

  • Zitat

    Original von respace99

    Die beschafften Kabelkanäle wurden nun rund um die Anlage montiert, so dass die Verkabelung in geordnete Bahnen gelenkt werden kann...

    ...und nicht vergessen, die Verkabelung weit genug weg von den möglicherweise auch zu Hause durchbrennenden Trafos zu führen! :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hannibal (oder anders ausgedrückt: einem ganz besonderen Freund! DANKE!) sei Dank:
    Nach dem Krokodil folgt nun ein zweites Tier auf der Strecke am Gotthard: Der Elephant! Dazu musste die Anlage wieder auf analog umgestellt werden, was dazu ausgenutzt wurde, weiteren, noch nicht digitalisierten Fahrzeugen zu einer ersten Jungfernfahrt über den Gotthard zu verhelfen.



    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    Weitere Kurzfilme findest Du hier

  • Salü Giorgio

    Sieht gut aus. Willst Du einen Zoo aufmachen? Der Tierpark von Goldau ist ja nicht weit, vielleicht findest Du dort weitere Viecher für den Gotthard.

    Viel Spass mit dieser schönen LOK, aber am nächsten Dienstag würde ich gerne mal den Gottardo fahren sehen, wenn Du schon den Schritt zurück zur analogen Zeit gemacht hast. :]

    Gruss
    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Sieht gut aus. Willst Du einen Zoo aufmachen? Der Tierpark von Goldau ist ja nicht weit, vielleicht findest Du dort weitere Viecher für den Gotthard.


    ... meines Wissens ist jetzt fertig mit Viechern, ausserdem muss ich sonst befürchten, dass mir die Tierarztfraktion auf den Pelz rückt und auch noch was will :D

    Zitat

    Viel Spass mit dieser schönen LOK, aber am nächsten Dienstag würde ich gerne mal den Gottardo fahren sehen, wenn Du schon den Schritt zurück zur analogen Zeit gemacht hast. :]


    ... absolut genial, dieser Elephant - ausserdem kann ich mich jetzt wieder daran gewöhnen, den Kopf mehr als 10° zu bewegen ;)

    Gottardo? Kein Problem, habe jetzt einen mehrpoligen Umschalter eingebaut, so dass (fast) auf Knopfdruck zwischen Analog und Digital umgeschaltet werden kann!

  • Oh super, das tönt vielversprechend. Dienstag ist ja Tell-Tag und hoher Besuch hat sich ja schon lange angemeldet. Der will ja unbedingt seine Trassenrechte wahrnehmen. ;)

    Kopf mehr als 10° bewegen?, Scheint was für Eingeweihte zu sein. :D

    Gruss
    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Original von Bob


    und das sogar bereits mit Landschaft...........


    ... :D - das täuscht - aufgenommen wurde auf dem Diorama 8) Aber ganz unrecht hast Du nicht, gewisse Vorbereitungen für die Landschaft sind am Laufen!

  • Hallo Giorgio,

    tolle (Kurz)-Filme!

    Da durfte ja sogar eine Baureihe 65 über den Gotthard.
    Ein spontaner Blick in meine N-Vitrine zeigte mir noch ganz viel andere Baureihen, die bei soviel Toleranz über den Gatthard fahren könnten :] :] ....

    Grüße
    Volker

    Keine Angst, ich wohne ganz weit weg und habe ja gar keine Trassenrechte ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker

    Zitat

    tolle (Kurz)-Filme!


    ... Danke!

    Zitat

    Da durfte ja sogar eine Baureihe 65 über den Gotthard.
    Ein spontaner Blick in meine N-Vitrine zeigte mir noch ganz viel andere Baureihen, die bei soviel Toleranz über den Gatthard fahren könnten :] :] ....


    ... bisher hatte ich nur DB-Dampfloks ;) (BR89, 65, 01 und 95) - also dürfen die auch mal ran (war ja eine «Sonderfahrt», da gehen solche Dinge fast problemlos 8))

    Zitat

    Keine Angst, ich wohne ganz weit weg und habe ja gar keine Trassenrechte ... ;)


    ... die kann man sich - wie Magoo es zu nennen pflegt - «erschleimen» :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Original von Bob
    zeigen


    ... ich befürchte, Du wirst enttäuscht sein 8)

    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    Ebenso konnte die neue (aber immer noch provisorische) «Leitstelle» in Betrieb genommen werden:

    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    Und auch der RABe «Eurocity» durfte mal ausfahren - und begegnete prompt (welch ein Zufall :D) dem RAe II TEE:

    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Es war mir von Anfang an klar, dass Du Dich lieber der Technik widmest, als dem Landschaftsbau :D


    ... so so ;)

    Nur um Dich Lügen zu strafen habe ich heute die Landschaft um den Pfaffensprung noch etwas weiter nachgebildet - hier die ersten Resultate. Auch hatte ich in einer Version noch etwa 50cm Autobahn (für die Sattelschlepper, für welche ich noch keinen Bahnwagen habe) mit drin; diese hätte jedoch irgendwie über den Stausee geführt - und wurde gleich wieder abgerissen :P

    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

  • Hallo Giorgio,

    tolle Fortschritte die du uns da zeigst. Mit dem Projekt hast du dir aber wirklich was vorgenommen...

    Freu mich jetzt schon auf Landschaftsbilder!

    Robert: Wenn die Landschaft so perfekt gestaltet wird, wie die Technik eingebaut ist, dann wird das ein Traum :]

    Grüße Andreas

  • Hallo Giorgio!

    Das wird schon was, und vor allem ein in Technischer hinsicht sehr ausgereiftes Projekt!

    Bin gespannt auf die ersten Landschaftsteile.

    Bei so einem Grossprojekt wird das noch nicht einfach sein, aber wie du bis jetzt voran gekommen bist, lässt das so einiges erwarten!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet