redwest(Peter)

  • hallo,
    grüße-euch alle,
    bin 50 jahre alt,seit 40 jahren modellbahner,
    märklin-ho-m-gleis--analog--(ja das gibt es noch ;)wohne
    in bietigheim-bissingen(deutschland).
    beschäftige mich seit ca.10 jahren mit winteranlagen,
    (gebirgslandschaft)meine derzeitige anlage hat ca.12 qm,
    möchte sie aber in absehbarer zeit abreissen,und die
    gotthard-nordrampe nachbauen(zumindest einen teil davon)
    soweit sich das überhaupt auf dieser kleinen fläche realisieren lässt.
    grüße-peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    beschäftige mich seit ca.10 jahren mit winteranlagen,
    (gebirgslandschaft)meine derzeitige anlage hat ca.12 qm,


    ... da sind wir aber gespannt - kannst Du Bilder Deiner heutigen Winterlandschaft zeigen?

    Zitat

    möchte sie aber in absehbarer zeit abreissen,und die
    gotthard-nordrampe nachbauen(zumindest einen teil davon)
    soweit sich das überhaupt auf dieser kleinen fläche realisieren lässt.


    ... wieder einer, der abreisst - aber das vorgesehene Thema Gotthard-Nordrampe (auch im Winter?) ist äusserst interessant - welcher Teil schwebt Dir denn vor?

    Viel Spass hier im Forum wünscht

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Markus wir sind nicht mehr alleine !!!!!!!!!

    Noch ein Zahnradbahner :] Das freut mich sehr. Umso herzlicher begrüsse ich Dich in dieser Runde, lieber Peter, und freue mich auf Deine Beiträge.

    Winter, da wollen wir Fotos sehen und der Gotthard wird je länger je mehr zu einem Thema.!

    Mit herzlichen Grüssen von einem Märklin - Bahner mit Leib und Seele (vom ersteren relativ viel, das zweite eher angeknackst nach Rostschaden.)

    Bruno

  • hallo giorgio,
    auch die nordrampe wird wieder eine winteranlage,
    werde bilder einstellen(sofern ich es hinbekomme)
    grüße-peter

  • Herzlich willkommen ! :bier:

    Viel Spaß hier und eine schöne Zeit.

    Grüße von einem weiteren Märklinisten, der aber auf 6,5mm unterwegs ist. :K

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo Peter,

    ein herzliches Willkommen in dieser Runde!

    Neubau mit Thema Gotthard? Sehr interessant! Willst Du bei den M-Gleisen bleiben? Vielleicht wäre ein Umstieg aufs K-Gleis lohnenswert(Nachdem es jetzt schöne, funktionierende K-Weichen gibt......)?

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von SchB41
    Hallo Peter,

    willkommen im Forum!! Gotthardbahn? Da bin ich Spezialist!

    Bei Fragen kannst Du Dich ohne Hemmungen an mich wenden. Ich versuche Dir möglichst alles zu beantworten :].

    Gruss Peter

    hallo peter,
    danke für dein angebot,am besten wäre ein plan der nordrampe,
    oder zumindest ein ausschnitt der sich auf 12 qm halbwegs realisieren lässt,das ich sehr grosse kompromisse eingehen muss das ist mir bewusst.
    grüße-peter

  • Zitat

    Original von redwest
    wer im forum hat eigentlich noch das m-gleis,
    habe bis jetzt noch niemanden gefunden

    Hoi Peter,

    ICH ! Aber in einer Schachtel auf dem Dachstock ! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware