The West Highland Line - from Corrour to Mallaig

  • Zitat

    ich hab's immer noch nicht geschafft, ne Lok mit Decoder auszurüsten und in Betrieb zu nehmen

    Das Problem habe ich - zumindest mit einer Lok - nicht. Die kam nämlich werkseitig schon mit Decoder. Und heute Nami hole ich die Zentrale ab und daaaann wird heute Abend getestet, was das Zeug hält. Bin also schon seeeehr gespannt. :thumbup:

  • Danke danke! Bin gesund zurück und hatte eine suuuper Zeit!

    Daraus sind auch gleich drei neue Videos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten will. :D

    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] [YouTube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] [YouTube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Hallo Kosta

    Schöne Filme zeigst du uns da! Das erinnert mich an meine Kindheit. Wir waren öfters während der Sommerferien in England aber auch in Schottland. Die typisch englischen Fronten der Loks.. oder sind es selbst fahrende Wagen??.. sind mir geblieben. Wir haben auch einige der alten Museumsbahnen mit Dampfbetrieb besucht.. Die Stimmung auf den Bahnhöfen ist nicht zu vergleichen mit einem Schweizer Bahnhof.
    Und die gigantische Brücke hat mich damals bös beeindruckt.

    Gruss

    Andreas

  • Jupp! Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Firth of Forth Bridge begleitet mich schon seit frühester Kindheit. Mein Opa hatte mir zu meinem 5ten oder 6ten Geburtstag das "Grosse Buch der Eisenbahnen" geschenkt, in dem die Geschichte der Bahn nacherzählt wird. Und vor allem auch der technischen Meisterleistung am Firth of Forth Tribut zollt. Ich mag mich also noch nur sehr gut daran erinnern, als ich das erste Mal das Bild von der Brücke im Buch sah - zusammen übrigens mit der alten Firth of Tay-Brücke, die mitsamt Nachtzug von Edinburgh nach Aberdeen, des nächtens von einem Orkan heimgesucht und in die Tiefe gerissen wurde. Das Buch habe ich immer noch. Und ich hab mich wie wild gefreut, die Brücke endlich, endlich, nach fast dreissig Jahren "warten" endlich mal live zu Gesicht zu bekommen! Mein Partner war zu anfangs "not amused", aber die Konstruktion und die wahnsinnige Grösse hat ihm dann doch imponiert:

  • Hallo Kosta,

    Schöne Reiseberichte! Vielen Dank!

    Die Eisenbahnen da auf dem Insel sind schon ganz unterschiedlich zu unserem hier!

    Die Dampflokomotive errinnert irgendwie an unseren 3737, den grössten erhalten gebliebenen holländische Schnellzugdampflokomotive.


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Kosta,

    tja auch der schönste Urlaub geht irgendwann zu Ende... 8)

    Für die Filme hatte ich leider noch keine Zeit, muß ich mal nachholen :huh: Aber an der Firth of Forth Bridge stand ich auch schon, ist aber wohl auch schon wieder so an die fünfzehn Jahre her... Aber ich fand sie auch sehr beeindruckend & schön! ^^

    Gruß Matthias

  • Gehört eigentlich in die Kategorie: "An was arbeitet ihr so?" :thumbup:



    Selbstgedrucktes Kartonmodell von Scalemodels. Das Teil ist so winzig, dass mir das Zusammenbauen fast den letzten Nerv geraubt hätte. Wollte es schon wegwerfen, aber dann war der Wille das Werk zu vollenden doch stärker. Muss nur noch das Dach aufsetzen...

  • Hallo Kosta,

    Das sieht aber schnuckelig aus!

    Sehr stimmig in der farbgebung, und das nur aus gedruckten Teile: vielversprechend!

    Weiter so!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen. Ich brauche glaubs etwas Unterstützung. Wollte heute ein Homepage-Update hochladen, bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung, mit der ich auch nach langem Suchen nichts anfangen kann. Kann jemand helfen?

    "Allgemeiner FTP-Fehler
    No 5xx error code found in server response

    200 Type set to I
    450 PASV: data transfer in progress"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta


    "Allgemeiner FTP-Fehler
    No 5xx error code found in server response

    200 Type set to I
    450 PASV: data transfer in progress"


    ... tönt nach passivem FTP - wie versuchst Du denn, die Daten hochzuladen? Per Kommandozeile? Mit einem Tool?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Per Tool. Sprich, aus MAGIX Web Designer 7 Premium heraus. Funzt im Normalfall tadellos, aber heute muckt das Ding... .


    ... da muss ich passen - das Ding kenn ich echt nicht ... haste was verstellt seit dem letzten Upload? Oder Dein Tool geupdatet? Hat das Tool Einstellmöglichkeiten für den FTP-Teil?

  • Vielleicht könnte es sein dass Du Deinen Webspace aufgebraucht hast, d.h. es ist nicht mehr genug Speicherplatz auf dem Server vorhanden.

    Schöne Grüsse Martin