Eisenbahnmoggel

  • Ein Grüß Gott in die Schweiz
    und an alle anderen Forummitglieder,

    seit ein paar Tagen durchstöpere ich dieses Forum und bin einfach überwältigt von Eurer Offenheit und dem hohen Fachwissen auf diesen Seiten.

    So nun mal zu meiner Person, mein Name ist Gerd Schreiter bin 52 Jahre jung, von Beruf bin ich Dekorationsmaler und arbeite seit ein paar Jahren in einem
    Romantik Hotel in Oberfranken als Haustechniker (oder auf altdeutsch als Hausmeister).
    Meine Hobbys , Tauchen und wie soll es anders sein die Moba.
    Zur Zeit steht bei mir im Keller eine 12m² kleine HO u. HOe Anlage.
    Gleise 100% Landschaft und Gebäude 70% fertig.
    Vor zwei Jahren habe ich die Anlage auf Digital DCC umgebaut.
    Fahren mit IB Schalten mit LDT aber alles noch von Hand.
    TC ist aber schon in Planung.

    So dass solls gewesen sein, ich will ja keinen Roman schreiben.

    Viele Grüße
    Euer Eisenbahnmoggel
    Gerd


    ----- Info: Habe einen neuen Thread für deine Vorstellung erstellt. Tom
    ----- Info: und ich einen "besseren" Threadnamen gegeben. Giorgio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    seit ein paar Tagen durchstöpere ich dieses Forum und bin einfach überwältigt von Eurer Offenheit und dem hohen Fachwissen auf diesen Seiten


    ... das geht runter wie Butter :D und wenn dann noch Dein Fachwissen dazukommt - 8)

    Viel Spass beim Weiterstöbern.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Eisenbahnmoggel,

    herzlich willkommen auch von mir. Ich bin selbst erst einige Wochen hier dabei, aber es ist einfach toll, was hier passiert - Giorgio & Co: jetzt stolz sein! :]

    Da ich mir gerade heute TC bestellt habe, können wir ja vielleicht erste Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig helfen - tut ja sonst hier keiner :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: [Satire!]

    Und dann noch liebe Grüße an meine alte Heimat Franken!

  • Hallo Gerd,

    herzlich Wilkommen und viel Spaß beim leeesen! ;)

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo Gerd!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Mich freut natärlich besonders, daß es wieder ein Franke mehr ist, auch wenn ich jetzt am Bodensee wohne.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julius

    Zitat

    Ich bin selbst erst einige Wochen hier dabei, aber es ist einfach toll, was hier passiert - Giorgio & Co: jetzt stolz sein! :]


    ... danke für die Blumen :]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1