• Sali Tom

    Ich beschäftige mich noch immer mit der Umsetzung eines Bahnhofes, im Visier ist diesmal Muot. Ich habe gesehen, dass du bei deiner Umsetzung, im Gegensatz zu Robert, ein anderes Haus dort eingesetzt hast. Welches Haus entspricht nun dem heutigen stand? Das welches du eingesetzt hast? Ich habe leider keine Aufnahmen dieses Bahnhofes gefunden...

  • Hallo Zusammen

    Endlich ist die Innenbeleuchtung fertig! Das war vielleicht ein Gefummel.... X(
    Aber es sieht, so vermute ich mal, nicht schlecht aus. Ich habe nur den Kiosk mit Licht fotografieren können. Der Lichtdecoder ging ich in Rauch auf, weil ich ihn auf eine Nadelfeile legte... :mauer:


    Dame kommt vom Einkauf

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (2. Januar 2008 um 20:51)

  • Hallo Röbi
    schöne Detailaufnahmen! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, wenn du das Malheur behoben hast.

    Zu Muot: Ich denke, dass Muot sich gut in deine Anlage integrieren lässt und auch auf deine Bedürfnisse gekürzt werden kann und immer noch realistisch gebaut werden kann. Soviel ich weiss, war dies aber stets eine blosse Ausweichstelle, d.h. dort ist nie jemand ein- oder ausgestiegen und es gab auch keinen Güterumschlag. Passt eine Ausweichstelle in dein Konzept?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hoi Bernie

    Ehrlich gesagt, habe ich kein Konzept, das merkt man auch an meinem Hin und Her, es ist bei mir halt ein wenig chaotisch...
    Ich bin mir überhaupt nicht sicher, was ich dort machen soll. Das einzige was klar ist, ich möchte dort ein zusätzliche Haltestelle, um mit den Zügen kreuzen zu können. Das macht den Fahrbetrieb sicherlich interessanter.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mich heute Abend entschieden, dass ich oberhalb Trun in der zweiten Ebene den Bahnhof Wiesen bauen werde. Das Gebäude werde ich wahrscheinlich bei Piravino als Bausatz kaufen.
    Ich erhielt super Fotos von Rolf (CH-Dampflok), an dieser Stelle Besten Dank für die tolle Hilfe :].

  • Hoi Röbi

    Das freut mich zu lesen, dass du dich entschieden hast.
    Es gibt auf der Strecke zwischen Filisur und Wiesen schon einige schöne "Szenarien", die vielleicht sich gut integrieren lassen. ;)

    Da ich noch nicht so richtig aktiv im Modelleisenbahn bin, freut es mich um so mehr, dass du einige "Schnappschüsse" gebrauchen kannst. :lol:

    Bin jetzt schon gespannt auf die vielen Fotos.

    Gruss Rolf

  • Hoi Röbi

    Du hast Dich für Wiesen entschieden, sicher ein schönes Motiv.
    Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber wenn Du den Bahnhof mit Wärterhaus und Wohnhaus bauen möchtest solltest Du Dir das mit der Tiefe genau aufzeichnen. Das Wärterhaus solte schon um einiges zurückversetzt platziert werden können. Von der Strasse und dem Kiosk
    gar nicht zu sprechen (die kannst Du ja getrost weglassen).

    liebe Grüsse
    Robert

  • Hoi Robert

    Danke dir für den Hinweis.
    Vermutlich werde ich nur den Bahnhof und das Wohnhaus (? links vom Bahnhof, wenn man von der gegenüberliegenden Seite des Geleises betrachtet, ich nehme an, dass dies das Wohnhaus ist) bauen, für die Strasse habe ich keinen Platz. Das Ganze wird nur ein schmaler Teil sein.

  • Hallo zusammen

    Da ich ab Morgen Abend wieder auf der Schulbank sitzen darf, werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht so zum Bauen kommen :(
    Deshalb auch die Absenz [SIZE=7]des Behinderten [/SIZE]im Tell Treff.

    So will ich euch die aktuellen Bilder des fast fertigen Bahnhofgebäudes nicht vorenthalten.


    Eine Pause muss sein, nein kein Weissbier während der Arbeit...


    das noch nicht vollkommene Restaurant

  • Hallo Röbi!

    Das sieht aber schon richtig gut aus! Vor allem die Farbe der Schindeln ist dir hervorragend gelungen! Ich würde sagen: weiter so! aber das wird wohl ein bisschen dauern wie ich verstanden habe, aber trotzdem: Gelungene Arbeit! :respekt: :respekt:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    Da ich ab Morgen Abend wieder auf der Schulbank sitzen darf, werde ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht so zum Bauen kommen :(


    ... was Du aber bis jetzt geschaffen hast - Wahnsinn! Baust Du auch SpurN? Könnte Dir meine Pläne vom Bahnhof Wassen und Göschenen geben ... 8)
    Bin gespannt auf die nächsten Berichte.

  • Hallo zusammen

    Ich danke euch für die Komplimente!

    Zitat

    Könnte Dir meine Pläne vom Bahnhof Wassen und Göschenen geben ...

    nur zu, bis dann habe ich wieder Zeit :D

    @egidius

    Zitat

    Hast Du die Holzschindeln alle einzeln geklebt?

    nein, Die Schindeln sind aus Papierstreifen gefertigt, welche auf der einen Seite bis zur Hälfte eingeschnitten sind und auch noch selbstklebend sind. Aber ich musste sie trotzdem mit Leim ankleben, sonst kann es sein, dass der Slebstkleber austrocknet und dann alle wegfallen... das wäre nicht so der Hit.