Robert's Anlage 2007

  • Hallo Robert

    Eine wahre Freude, deine Fotos zu betrachten! Ich finde es sehr überzeugend, wie du das Modell und die Hintergrundfotografie verschmelzen lässt. Ich muss wieder mal die Anleitung dazu in der LOKI studieren und das auch mal probieren. Der Waldboden und die Vegetation sind aus meiner Sicht nicht mehr besser zu gestalten! Farbe und Proportionen sind treffend gewählt! Kompliment!

    Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • Hallo Robert,

    Perfekte Arbeit. 1+ mit *

    Hast Du noch vor die Bretterstapel für die Rodelbahn im Winter unter die Brücke zu legen??

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Robert!

    Das sieht einmal mehr wieder Genial aus! Grosse Klasse.
    Wie schon erwähnt, auch die umsetzug in Bild, mit den richtigen Hintergrund ist einfach klasse!
    Gratuliere!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert,
    ich bin schon wieder in deinen Stugl/Stuls Bildern.
    Vielleicht könntest Du mir bei Gelegenheit noch die Gleisabstände zur Modulkante und die Mauerhöhe verraten?
    Es wäre eine Planungserleichterung.
    Für heute viele Grüsse von
    Günti :]

  • Hallo zusammen

    ihr wart ja alle in letzter Zeit so wahnsinnig fleissig.
    Da hat es mich auch wieder gepackt, also hab ich mal die grosse Gipserkelle geschwungen.

    Also beginnen wir bei der Rugnux-Galerie

    Anschliessend kommt dann das AV III

    und dann noch von der anderen Seite

    danach gehts zum AV IV

    zwischen Naz und Preda sollte dann mal die Pension Sonnenhof entstehen. (Stellprobe mit Kartonmodell )

    So das wars für den Moment.
    Ich hoffe jetzt auf besseres Wetter, möchte nämlich wieder mal an meinem Handicap arbeiten :D [SIZE=7](das schreit ja nach Kommentaren)[/SIZE]

    viele Grüsse
    Robert

  • Zitat

    Original von Bob
    Ich hoffe jetzt auf besseres Wetter, möchte nämlich wieder mal an meinem Handicap arbeiten :D(das schreit ja nach Kommentaren)

    viele Grüsse
    Robert

    ... und ich hoffe auf schlechtes Wetter, dann gibt´s bald weitere Bilder von Dir ... :D ...

    und das mit dem Handicap kommentier ich lieber nicht ... :D

    Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Sehr schön, sehr schön!

    Wenn ich auf dem Nachhauseweg bei Dir vorbeifahre, halte ich wieder mal kurz an :)
    Hoffe, auch bald wieder mal was zeigen zu können, habe schon ein schlechtes Gewissen!

    Allerbeste Grüsse

    Tom

  • Hoi Tom

    Zitat

    Wenn ich auf dem Nachhauseweg bei Dir vorbeifahre, halte ich wieder mal kurz an


    you are welcome
    kannst Du gerne machen, einfach vorher kurz Bescheid geben.
    [SIZE=7]damit ich noch Weissbier organisieren kann[/SIZE]

    Hoi Ueli

    Zitat

    hat der obere Ausgang des Rugnux-Tunnels nicht eine eiserne Galerie vor dem Portal?

    ich habe leider nirgends ein Bild vom oberen Portal gefunden.
    Wenn jemand damit dienen kann, wäre das toll.

    viele Grüsse
    Robert

  • Hallo zusammen

    nach längerer Bauabstinenz hatt es mich nun doch wieder "gepackt".
    Die Westausfahrt Filisur wurde fertiggestellt und die Strecke zum Schattenbahnhof verkleidet.
    Hier konnte ich noch das Lehnenviadukt integrieren.
    Meine 50 Bäume waren dabei eins zwei weg.


    allen einen guten Wochenstart

    Gruss Robert

  • Hallo Robert!

    Schön das es dir wieder gepackt hat, ab und zu ist ein längerer Abstinenz sehr hilfreich um neue Inspiration zu entwickeln.
    Es sieht mal wieder Tip-top aus, mit deinem unverwechselbaren handschrift versehen!

    Zitat

    Original von Bob
    Meine 50 Bäume waren dabei eins zwei weg.


    Diesen Bäume scheinen ja sehr " flüchtig" zu sein!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Salü Robert

    Das freut mich sehr zu sehen, dass es bei Dir weitergeht. wie immer Klasse.

    So gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass für den Kalender 2010 noch ein Bild abfallen wird.

    Allen einen guten Wochenstart.

    Gruss
    Bruno,
    dessen Arbeiten nicht vorzeigbar sind, da ein Signal nach dem anderen verdrahtet und programmeiert werden muss. :rolleyes: