Robert's Anlage 2007

  • Hallo Robert!

    Zitat

    Original von Bob
    Bin ein wenig stolz, hatte keinen einzigen Verdrahtungsfehler 8)


    Und das mit recht! Du hast ja auch sehr Sorgfältig gearbeitet, (Wir nennen das "netjes"), fast schade das es die Unterseite ist! :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert!

    Sieht toll aus! Hast Du Weichenantriebe von Conrad im Einsatz? Bist Du zufrieden mit diesen?

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hoi Peter

    du hast schon recht gesehen, da hat es Conrad Antriebe. Hatte seinerzeit (als ich noch nichts von Flüsterantrieben wusste) mal jede Menge davon gekauft. Die müssen halt jetzt noch im Schattenbahnhof ihren Dienst tun. Irgendwann möchte ich sie schon austauschen.
    Die meisten von den Dingern funktionieren soweit, es hat aber immer welche, die nicht sauber bis zum Anschlag durchschalten.
    Was absolut nicht zu brauchen ist, sind die Umpoler, das sind keine Schalter, sonder Ärgernisse.

    Gruss
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang

    Zitat

    Wie befestigst du die Kabel unter der Platte das die so super gerade liegen bleiben?


    ... wenn Du das Bild etwas vergrösserst wirst Du Robert's Methode erkennen: Mit Heissleim angetackert!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von respace99
    Hallo Wolfgang

    ... wenn Du das Bild etwas vergrösserst wirst Du Robert's Methode erkennen: Mit Heissleim angetackert!

    Ähm... und wenn ein neues Kabel rein muss oder ausgewechselt werden muss?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Giorgio sieht alles

    die Methode funkioniert super, schnell, einfach und günstig.

    Zitat

    Ähm... und wenn ein neues Kabel rein muss oder ausgewechselt werden muss?


    kein Problem, das Zeug hält nicht so extrem fest. Kabel einfach abziehen und ein Neues dranpappen. (habs praktiziert)

    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass da ein Kabel gewechselt werden muss, wozu auch.

    Gruss Robert

  • Zitat

    Original von Bob
    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass da ein Kabel gewechselt werden muss, wozu auch.

    Das würde ich an deiner Stelle auch hoffen... :K

    Aber:
    Kompliment. Sieht sehr ordentlich und sauber aus!

    Hast du auch eine Kabelzeichnung angefertigt?
    Ich mache das jeweils, denn das lohnt sich!

  • Hallo Robert,

    Zitat

    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass da ein Kabel gewechselt werden muss, wozu auch.


    Mache ich auch immer so, und wenn da mal ein kabel gewechselt werden muss: altes kabel an beiden enden abschneiden und einfach ein neues dazulegen!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    ich habe mir einen luxeriösen Arbeitstisch gebastelt.
    Also eigentlich wird das später mal Filisur, aber das Teil ist wirklich (für meine Verhältnisse) ein super Arbeitstisch.
    Wie ihr seht, zuerst in der Stellung "Filisur" und dann in der Stellung "mehr Platz", damit mein Kellerraum nicht für alle Zeit nur durch Filisur belegt ist und ich auch mal was anderes darin machen kann.

    schöne Ostern
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    ich habe mir einen luxeriösen Arbeitstisch gebastelt.
    Also eigentlich wird das später mal Filisur, aber das Teil ist wirklich (für meine Verhältnisse) ein super Arbeitstisch.
    Wie ihr seht, zuerst in der Stellung "Filisur" und dann in der Stellung "mehr Platz", damit mein Kellerraum nicht für alle Zeit nur durch Filisur belegt ist und ich auch mal was anderes darin machen kann.


    ... schön - und wo ist der Rest, der mal in diesem Raum war? Etwa alles im Rücken, wo man's nicht sieht?
    Wie ist es denn, wenn Filisur auf Deinem Arbeitstisch stattfindet - immer noch verschiebbar - oder dann nur noch im Notfall?

  • Hoi Giorgio

    Zitat

    immer noch verschiebbar - oder dann nur noch im Notfall

    verschiebbar - 2 M8 Schrauben raus, Stecker ziehen und schieben,
    ach ja den Bodenstopper am anderen Ende noch lösen.

    Ob ich das in der Praxis dann auch mache, ist eine andere Sache, aber ich dachte mir, besser ich sehs mal vor. Nachträglich würde ich es sicher irgendwann bereuen, wenn ichs nicht vorgesehen hätte.

  • Hallo Robert

    "Robert's Anlage 2008" ist also bereits im Aufbau! Bin gespannt wie schnell du dieses Mal vorwärts kommst und freue mich schon auf Bilder, Bilder, Bilder. Aber du willst doch nicht jedes Jahr eine neue Anlage bauen, oder? ;)

    Viel Spass wünscht
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise