Robert's Anlage 2007

  • Hallo zusammen

    keine Panik, keine Hektik.................

    Ich hatte letzte Woche Gelegenheit einem Profifotografen über die berühmte Schulter zu gucken.
    Ich weiss (Bruno ;) ),das ist noch kein Fotokurs, aber es hat mich doch inspiriert eigene Versuche anzustellen.

    viele Grüsse
    Robert

  • Admin.

    ich hab da mal eine Frage zu den Bewertungen. (Daumen hoch)
    Bis vor Kurzem waren es 5 Daumen, nun sind es deren 4.
    Nun wüsste ich gerne was Euch veranlasst hat meinen Beitrag abzuwerten.
    Oder anders gefragt, was ist sauer aufgestossen?

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Die Bewertung kann von jedem einzelnen registrierten User vorgenommen werden.
    Wenn nun einige Leute (aus Neid oder was auch immer) eine negative Bewertung gegeben haben, kann das Auswirkungen haben, je nachdem, wieviele Leute schon abgestimmt haben.

    Sorry, aber ich würde dieser Bewertung nicht grosse Beachtung schenken, wer die Bilder und die Anlage sieht, kann sich wohl seine Meinung selbst machen.

    Ich kann zwar sehen, wer für einen Beitrag gestimmt hat, aber nicht was...

    Würde ich mich über jede negative Bildbewertung auf meiner Seite ärgern, käme ich nicht mehr über den Tag hinaus ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Robert,

    ich habe Dich gerade mit voller Punktzahl bewertet, daß Du wieder auf 5 Daumen kommst.
    Das hast Du mit Deiner Arbeit verdient! :] :] :] :] :] :] :]

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat

    Original von Bob
    ich hab da mal eine Frage zu den Bewertungen. (Daumen hoch)
    Bis vor Kurzem waren es 5 Daumen, nun sind es deren 4.
    Gruss Robert

    Robert, was solls, die Daumen sagen nicht viel aus. Ich habe für meine Beiträge zB hier auch noch nie Daumen erhalten, weder solche nach oben noch nach unten. Manchmal interessiert der Beitrag halt einfach nicht, oder er ist so grottenschlecht, dass sich jeder Kommentar erübrigt.

    Gruss Ueli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert, hallo Ueli

    Es ist halt schon meistens so (auf jedenfall bei mir), dass ich direkt in den Thread hineinspringe, dann sieht man die Bewertungen gar nicht; ebensowenig im Thread selber, da dort die Daumen nur ganz oben links zu finden sind - und gute Threads haben jeweils blitzartig mehr als einen Beitrag - und wie bereits angemerkt wurde - gute Threads zeichnen sich durch die Anzahl Beiträge aus und nicht durch die Daumen!

    @Ueli

    Zitat

    Ich habe für meine Beiträge zB hier auch noch nie Daumen erhalten, weder solche nach oben noch nach unten.


    ... hmmm - Brille Fielmann? 8)

    • Offizieller Beitrag

    Aus diesem Grunde habe ich die Benutzerbewertung ausgeschaltet, das gäbe noch mehr Diskussionen.

    Dein Thema wurde bisher von 9 Personen bewertet.

    Das gesamte Forum hat etwa 750 abgegebene Bewertungen - also weniger Bewertungen als Themen vorhanden sind.
    Es interessiert die Wenigsten, ich mache eigentlich auch keine Bewertungen.

    Daher ignorieren oder sonst Antrag stellen auf Abschaltung der Themenbewertung ;)

    Wir sind sonst ja auch nicht immer solche Zartblumer, oder :D

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    . . . oder sonst Antrag stellen auf Abschaltung der Themenbewertung ;)
    Tom

    Also Tom, hiermit stelle ich den ersten Antrag auf Abschaltung dieses "Features".
    Es ist ja nicht wahnsinnig aussagekräftig, wenn man schon für einen einigermassen begrünten Gipshügel und einem unscharfen Triebfahrzeug im Mittelgrund 4 bis 5 positive Daumen erhält. (Uebereinstimmung mit schon publizierten Beiträgen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt)

    beste Grüsse

    Ueli

  • Zitat

    Original von DietmarH
    Das würde heissen " keine Anfänger im Forum" , denn Sie könnten ja gut bewertet werden , das würde so manches Auge beleidigen.

    Eben gerade nicht. Durch den Wegfall der unseligen Bewertung kann auch ein Anfänger ohne Hemmungen sein Werk zeigen, ohne mit einem oder mehreren negativen Daumen rechnen zu müssen. Aus den Kommentaren und Besuchszahlen kann man sich ja dann einen Reim machen, wie es den Anderen gefällt, wenn man dort den Schleim vom Weizen tennt. Ich sehe mir sehr gerne Arbeiten von "Anfängern" an, denn ich erinnere mich noch sehr genau an meine Anfänge, und es interessiert mich, wie andere an unser gemeinsames Hobby herangehen und wie sie ihr Vorbild anschauen und umsetzen.

    schöne Grüsse

    Ueli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dietmar

    Bitte hier lang (es geht um die Abschaffung der Beitragsbewertung / Abstimmung)

    Beitragsbewertung Umfrage

    Keine Diskussionen in diesem Thread, sonst wirds unübersichtlich.

    Danke fürs Verständnis

    Tom

  • Hallo zusammen

    Hui...........da hab ich ja etwas losgetreten, was so nicht beabsichtigt war.

    Mir ging es darum:
    Sachliche Kritik sport an, dazu sollte man aber auch wissen was kritisiert wird.

    In diesem Sinn bin ich nicht generell gegen eine Wertung. Nur mit Feedback kommt man weiter, egal ob kritisch oder löblich.

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    Hui...........da hab ich ja etwas losgetreten, was so nicht beabsichtigt war.


    ... ja, alles Deine Schuld 8)

    Zitat

    Mir ging es darum:
    Sachliche Kritik sport an, dazu sollte man aber auch wissen was kritisiert wird.

    In diesem Sinn bin ich nicht generell gegen eine Wertung. Nur mit Feedback kommt man weiter, egal ob kritisch oder löblich.


    ... das siehst Du m.E. genau richtig, und wenn Du wissen willst was unter Umständen nicht gefällt kann dies eigentlich nur in Form eines Beitrages in Deinem Thema geschehen - nicht aber mit den komischen Daumen ...

  • Zitat

    Original von Bob In diesem Sinn bin ich nicht generell gegen eine Wertung. Nur mit Feedback kommt man weiter, egal ob kritisch oder löblich.


    Ich bin der Meinung das feedback nicht im form von Bewertungen mit Daumen gegeben werden sollte. Ich schaue nie ob und wenn ja, wieviele Daumen vergeben wurden. Aber natürlich sollte man auch kritisch sein dürfen, danach wird sogar manchmal gefragt, damit wird auch möglich eine Diskussion gefordert die letztendlich wieder bei weitere Arbeiten als neue erfahrung eingearbeitet werden kann!
    Es sollte ausdrücklich nicht im Sinne dieses Forums sein um irgendeinem daran zu hindern seinen Schaffen zu zeigen. Und natürlich hat jeder seinen Favorit zwischen alle gezeigten Anlagen, und ja, natürlich hat man verschiedene Niveaus von detaillierung und, sag mal Anlagenqualität. Das aber solte nicht mit Daumen durch irgendjemand bewertet werden, denn das wird wohl jedem klar sein. Es geht um unsere gemeinsame Freude am Anlagenbauen, und schlichtweg die (Modell)Eisenbahn was uns verbindet! Also: Daumen: nein, Kritik: gerne!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    mein Beitrag scheint ja einen richtigen Schub ausgelöst zu haben.
    Toll, wieviele sich bereits an der Abstimmung beteiligt haben.

    Wertung hin oder her,
    hier nochmals ein Knips-Versuch von mir:


    Gruss
    Robert

  • Hallo Rabert,
    wann stellst Du denn mal endlich ein Modell-Foto und nicht immer Fotos vom Original ein? :K :K :K
    Gruß
    Egidius
    P.S. Chapeau 8) 8) 8)