Robmatt (Kosta's Wunschanlage)

  • Zitat

    Original von kosta
    Spur Z ist kein Thema

    Gut!!! :] Ich persöhnlich finde die Spur schrecklich...

    Da ich nen ganzen Thread durchlesen wollte, wollte ich dich fragen, was denn dein Problem ist. Also Platzmangel auf jeden Fall und was noch?

    Wenn du mir sagst, wie groß deine Fläche sein kann, dann kann ich ja gucken, ob ich vielleicht was für dich hätte ;)

  • Hallo Kosta

    PS: Bastelraum wirklich wahsins Preise, zum vergleich: Unserer in dem die H0 Anlage drin ist kostet gerade mal rund 100.- (23qm) oder mein Vater hat noch einen Werkstatt und Abstellraum, der hat ca. 15qm kostet aber auch 150.-

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von kosta
    *grummel* Es gibt Neues aus Robmatt ...


    Wirklich sehr schade, das es letztendlich doch nicht ausgeführt werden kann wie du es dir gedacht hattest!
    Kannst du denselben plan nicht in "N" verwirklichen? Die inzwischen gesammelten Stücke könntest du ja wieder loswerden irgendwie!

    Wir hören gern wie es weitergeht!

    Groetjes, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Kosta,

    Zitat

    Original von kosta: Loswerden?! Spinnst du?! :D


    Zu lange Moba-abstinenz, dann geht man Spinnen! :D

    Gruss, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Kosta,

    kommt Zeit, kommt Platz. Auch ich hatte in der letzten Wohnung keinen Platz für eine grosse Anlage. Also habe ich geträumt und geträumt, und als Anfang mit einem Bahnhof angefangen. An diesem konnte ich verschiedene Baumethoden ausprobieren und verfeinern. Den Bahnhof habe ich in drei Segmenten gebaut und so kann er ohne Probleme auseinandergenommen und zusammengesteckt werden. So gab's wenigstens immer kurzen Auslauf für die Modelle. Zur Auffahrt auf den Bahnhof waren Rampen geplant und als Strecke hätte ich einfach Geleise auf dem Boden ausgelegt. Einen Tag lang hätte es vollen Fahrbetrieb gegeben, und am Abend wäre wieder alles eingepackt worden. Dazu ist es nun nicht gekommen, denn siehe ersten Satz :D. Das wäre eine Möglichkeit, und wenn Du Alex auch fahren lässt, hat er vielleicht noch mehr Verständnis und lässt Dir mehr Platz!

    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von kosta


    Spinnst du?! :K

    Ich muss vielleicht anmerken, dass das Fahrenlassen (ups, das tönt eher nach Gasausstoss als nach MoBa... :rolleyes:)der Partnerin durchaus auch langzeitfolgen haben kann. Mein Vater hat vor sehr langer Zeit, als er sich noch für MoBas begeisterte, auch mal meine Mutter an den Trafo gelassen. Zum Glück waren die alten Mä* robust, sonst hätte mein Bruder die Modelle nicht erben können. Zum Einen, weil es ihn wohl nicht gäbe, und zum andern, weil es die Modellewohl nicht mehr gäbe... :P

  • Hallo zusammen,

    naja, es gibt Frauen und Frauen!! Meine hat Freude am Fortschritt der VSB und wartet, dass sie endlich Bäumchen bauen und setzen darf( uf, was für ein Glück!).
    @ Kosta: hat Alex zwei linke Hände??

    Gruss Peter

  • Hoi Peter!

    Zwei linke Hände nicht gerade. Ich will auch nicht sagen, dass er ein Grobmotoriker ist (drum koche auch ich für uns beide). Aber Modelle gehören einfach nicht in Alex Finger - es sei denn, er würde gaaaanz lieb fragen.

  • Hallo kosta

    s'ist so ruhig um Dich!!!

    Schon wieder Ferien? Oder EM-Stress?

    Also ich vermisse dich und deine oft unterhaltenden Beiträge, hast dann also einiges nachzuholen... :lol:

    und dazu:

    Zitat


    zu Robmatt keine News?
    Konntest Alex in den Ferien wohl keine weiteren Quadratmeter abschwatzen?


    ...fehlt auch noch deine Antwort...chchch