Hallo von Rhubarb Loop

  • Hallo,

    Vielen Dank, dass ich Ihrem Forum beitreten konnte.

    Ich bin ein britischer Eisenbahn- und Modelleisenbahn-Enthusiast aus Devon, England. Ich fürchte, ich habe in der Schule nie Deutsch gelernt, daher bin ich nicht der beste Schriftsteller und muss Google Translate verwenden. Ich hoffe, dass du mich verstehen kannst.!

    Mit den Schweizer Eisenbahnen kam ich zum ersten Mal durch einen von Bob Symes präsentierten Modelleisenbahnfernseher mit dem Titel „Another Lineside Look At Model Railways“ in Berührung, auf dem ein in Großbritannien hergestelltes HOm-Modell von Filisur von Barrie Kelsall zu sehen war. Als ich 2004 auf einer Reise mit Freunden zum ersten Mal die Schweiz besuchte, kamen wir in Tirano an, übernachteten in Pontresina und machten uns dann auf den Weg nach Zermatt. Als wir in Filisur anhielten, um uns die Integra-Tafel anzusehen, wurde mir klar, dass ich mit Barries Modelleisenbahn bereits dort gewesen war, obwohl der Bahnhof inzwischen wieder aufgebaut worden war. Nach diesem ersten Besuch war ich in den meisten Jahren mindestens ein- oder zweimal dort, in letzter Zeit hat sich das jedoch abgeschwächt, da ich die Allegra- und Capricorn-Einheiten nicht mehr ganz so ansprechend finde. Mein Freund und ich haben eine preisgünstige 3-Tages-Swiss-Pass-„Whistle-Stop-Tour“ perfektioniert. Das bedeutete, morgens nach Basel zu fliegen, nach Arosa und zurück nach Chur zu fahren, um dort zu übernachten, und am nächsten Tag einen Tagesausflug zumindest zur Alp Grüm zu machen, bevor wir am letzten Tag zurückflogen und uns auf den Rückweg machten Flughafen über die Rigi oder Andermatt usw.

    Ich interessiere mich sehr für den Eisenbahnbetrieb. Ich bin 40 Jahre alt und war nach meinem Schulabschluss fast 20 Jahre lang Stellwerkswärter bei Network Rail. Ich bin jetzt Betriebsleiter der South Devon Railway, einer 7 Meilen (11 km) langen, überwiegend von Freiwilligen betriebenen Traditionsbahn mit Normalspur zwischen Totnes und Buckfastleigh entlang einer ehemaligen Great Western-Nebenstrecke. In England nennen wir einen „Sesselmodellbauer“, da ich meine Zeit damit verbringe, Bücher zu lesen, Foren wie dieses zu durchsuchen und darüber zu träumen, welches Layout ich bauen werde. Ich hoffe, ein Modell der Alp Grüm anfertigen zu können, da ein Besuch dort mit Mittagessen im Restaurant immer der Höhepunkt einer Reise war.

    Wenn Sie sonst noch etwas wissen möchten, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mein Bestes geben!

    Vielen Dank fürs Lesen.

    Prost,

    Alex

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Google-Translate leistet gute Arbeit ich konnte eigentlich alles recht gut lesen!

    So dreht sich dein Leben ja nur um Züge........wunderbar!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex

    Welcome to the Forum - enjoy!

    Greets
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1