Ich hab den Pendel also um einige Stunden verpasst. War um 11 Uhr dem Weg nach Davos. Dann war er schon weg. Danke für die Bilder Willy.
Gruss, Christian
Ich hab den Pendel also um einige Stunden verpasst. War um 11 Uhr dem Weg nach Davos. Dann war er schon weg. Danke für die Bilder Willy.
Gruss, Christian
Hi Stephan
Angefügt einige Bilder von Küblis Ende der 60iger Jahre (some pictures dating from the end of the 60ies).
Don't forget to model the connection to the electrical power plant. That's the track on the very left. -> vergiss nicht das Gleis, welches zur BKW, Bündner Kraftwerke, führt. Gleis 1 dann Kurve nach rechts Richtung Klosters
Lieber Gruss
Christian
Vielen Dank Michel, Salonpendel… Das wäre sehr cool. Anderes Publikum als die klassischen Salonwagen und als Pendel betrieblich sehr flexibel. Gruss, Christian
Danke Marco. Weiss man ob er irgendwie erhalten bleiben soll?
Gruss, Christian
Hallo zusammen
Lange Zeit war der letzte Stammnetzpendel (516) in Jenaz abgestellt. Nun ist er nicht mehr dort. Weiss jemand im Forum, was mit dem Pendel passiert ist und was allenfalls die Pläne für ihn sind?
Vielen Dank und es schöns Wuchanend
Christian
Postwagen Z 83-85
Hallo Betrand,
Vielen Dank für das Update. Die Wagen sind sehr schön geworden. Äusserlich von MR und FS nicht zu unterscheiden... mit Ausnahme, dass du mit mehr als nur einer Verwitterungsfarbe arbeitest. Die Highlights (Metallleiste) sind das Highlight.
Lieber Gruss
Christian
Wie in den frühen 80iger Jahren. Danke Willy!
Danke Emanuel. Toll gemacht.
Tja, da hast du wohl recht. Zu oft mit EWII gefahren anstatt gelaufen.
En schöna Tag an alli
Christian
Abbruch EWII, verrückt. Die sind jünger als ich... und ich hatte noch nicht mal ein Refit Programm.
Danke Willy!
Hallo Micha,
Danke für deinen Input. Ich verstehe die Nachteile. Das könnten ESU und ZIMO aber kompensieren und via JMRI und ESU Software Lösungen anbieten. Du hast recht, diese Flexibilität müsste schon da sein. Die Grösse habe ich nicht angeschaut. Ich habe noch einige C&S Loks in On3, die ich digitalisieren möchte. Ich werde den Blunami dort mal ausprobieren.
Meine Züge in 0m fahre ich meistens mit einer App (TouchCab). Du hast recht. Die Haptik ist nicht optimal. Es ist aber auch Gewohnheitssache.
Lieber Gruss
Christian
Ich habe grad letzthin vom Soundtraxx Blunami erfahren. Damit kann man seine Loks per Bluetooth steuern. Es braucht nur ein Gleis mit Spannung der Rest macht das Phone und der Decoder. Das wäre meiner Meinung nach auch eine sehr interessante Erweiterung für EDU und ZIMO.
https://soundtraxx.com/blunami
Gruss, Christian
Wunderbar! Danke für deine Arbeit mit Nachwuchs. Erinnert mich ein bisschen als ich 1982 zum ersten Mal eine Bemo BoBoI sah… Ich hab geduldigen Mentoren viel zu verdanken.
Hier ein paar Bilder zu den Dächern in Grün
Ablieferungszustand
Bild SLM
Variante 1 mit Aussparungen auf der anderen Seite, einzelne Abschnitte haben schon die neuen Gitter
Bild R. Plüss 1983
Alle Abschnitte mit neuen Gittern wie von Willy beschrieben
Slg CM
Ich habe noch keine Bilder der BoBoII in grün gesehen, die die Abdeckung der Lemaco Lok hat. Diese wurden meines Wissen bei der jeweils nächsten Revision mit Rahmenverstärkung und Neuanstrich Rot umgesetzt. Auch die 612 hatte diese neue Abdeckung nicht obwohl sie die Rahmenverstärkung schon erhalten hatte.
Hier der Vergleich 618 / 612. Gut sichtbar die unterschiedlichen Abdeckungen.
Neviges
Lieber Gruss
Christian
Hallo Stefan
Ich würde gerne den Ge 6/6 Bausatz nehmen. Kannst du mir mehr Infos dazu geben?
Lieber Gruss
Christian
Kann ich bei dir auch einen Dürüm mit allem haben?
Danke Ralf, Michiel, Peter und Basil. Kann eure guten Wünsche sehr gebrauchen.
Viele Grüsse
Christian
Vielen Dank Benjamin
Ist auch bei mir gespeichert...
En schöna Tag
Christian