Wädi alias Willzone stellt sich (endlich) vor…

  • …oder auch: Wilson schaut wiedermal über'n Zaun

    Mein Name ist Wädi, oder auch Walter, ich bin 59 jährig und wohne mit meiner Partnerin am Hallwilersee.

    Hier im Albulamodell-Forum bin ich ein Mann der ersten Stunden, denn ich bin seit dem 20. August 2004 Mitglied hier.

    Der Gründer des Forums, unser lieber Tom, ist ein guter Freund, mit dem ich noch ab und zu ein Weissbier trinke. Kennengelernt hatten wir uns an einer früheren gemeinsamen Arbeitsstelle.

    Auch Giorgio und Kosta kenne ich gut. An die Anderen, die ich bei den Treffen und Kursen kennenlernte, mag ich mich leider nicht mehr so gut erinnern.

    Meistens habe ich mich offenbar in der «Weissbier-Ecke» rumgetrieben und zu Allem meinen Senf dazu gegeben.

    Aber auch ein paar andere, sinnvollere Beiträge habe ich zum Besten gegeben, unter anderen:

    • 2004/05 Versuchs-Diorama (guckst du hier)
    • 2005…07 Willzone's Anlage (siehe da) und auch sonst im Forum ordentlich aktiv
    • 2009 besuchte ich ein TrainController-Seminar von Giorgio
    • ein paar mal war ich an einem «Tell's Moba-Treff» zuletzt vermutlich am 2.3.2010. Angemeldet hatte ich mich jedenfalls
    • dann 2011: Hobby-Aufgabe (das war's dann wohl)

    Seither sporadisch mal reingeschaut, aber nicht mehr mitgemacht.

    All meine schönen Bilder von damals, die ich in meinen Beiträgen verlinkt hatte, sind bei mir leider nicht mehr vorhanden (jedenfalls kann ich sie nicht mehr finden), weshalb meine alten Beiträge zum Teil etwas trist aussehen.

    Ebenso musste ich beim «nach meinen Beiträgen suchen» feststellen, dass ich mich damals anscheinend nie vorgestellt hatte. Vermutlich dachte ich… – ich weiss nicht mehr, warum ich's nicht gemacht hatte.

    Nun beginne ich von Neuem mit dem Modellbähnlen, und möchte hier wieder aktiver teilnehmen und von euch Expertinnen und Experten lernen. Weil hier viele neue Leute dazugekommen sind, und weil ich es den langjährigen Mitgliedern noch schuldig bin, jetzt doch noch mein Vorstellungs-Beitrag.

    Und das 20 jährige Forums-Jubiläum möchte ich natürlich auf keinen Fall verpassen.

    Ich habe mir bereits wieder einige H0-Gleise (RocoLine 2.1 mm) und 2 Loks mit Decoder (Re 460 und BR 482) angeschafft.

    Bauen werde ich in Modulbauweise in einem leeren Zimmer im Dachgeschoss auf einer Fläche von ca. 6.35 auf 2.60 m. Bei einer Deckenhöhe von 0.85 bis 3.30 m werden evtl. auch Berglandschaften und -Strecken realisiert.

    Fahren und Steuern möchte ich digital, habe aber keinen Über- und Durchblick zu den vielen Systemen, weil ich mich in der Zwischenzeit nicht mehr damit befasst habe.

    Womit beginne ich? Was hat Zukunft?

  • Hallo Wädi

    Besten Dank für deinen Beitrag. Ja so kann es gehen, man ist seit Jahren dabei, verändert sich etwas und mehrst dann plötzlich wenn der Enthusiasmus wieder erwacht, dass man sich nicht vorgestellt hat. Aber du hast das einzig richtige gemacht und dich neu/alt in Erinnerung geholt.

    Schade kann man deine Beiträge nicht mehr mit den Bildern ansehen. Aber das kannst du ja beim Neubeginn machen und uns auf dem Laufenden halten.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hoi Wädi

    Welcome Back - welch schöne Überraschung! Ich wusste schon, warum ich Dich nie deaktiviert habe ;)

    Falls Du Zeit und Lust hast - der nächste Tell-Treff ist am nächsten Mittwoch, 9. August 2023 um 18.00 Uhr - wenn Interesse dann melde Dich per WhatsUp, ich gebe Dir dann die genauen Koordinaten durch (ist nicht so weit weg vom Hallwilersee, "nur" über den Hügel ...)

    Fahren und Steuern möchte ich digital, habe aber keinen Über- und Durchblick zu den vielen Systemen, weil ich mich in der Zwischenzeit nicht mehr damit befasst habe.

    Dazu können wir Dir sicher einige Inputs geben ;)

    Auf jedenfall freue ich mich, dass Du wieder zum Hobby gefunden hast!

    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Danke Peter, Tom und Giorgio

    für eure analogen/digitalen Rückmeldungen ;) und dafür Giorgio, dass du mich nie deaktiviert hast. Ich werde mich für den Tell-Treff bei dir melden…

  • Hallo Wädi,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Aus der Vergangenheit kann ich leider nicht mitreden aber über deine neuen Projekte freu ich mich schon!

    Irgendeine Idee wirst du doch scho haben, was du in etwa bauen möchtest?

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Vielen Dank MichaelE und Peter

    Betreffend meiner Ideen und Pläne für die neue Anlage ist tatsächlich noch nicht mehr vorhanden, als im 1. Betrag beschrieben, höchstens vielleicht noch, dass zur Spur H0 noch ein Stück H0m dazukommen könnte, und/oder eine Zahnradbahn, Seilbahn, etc. Das sind aber nur Gedanken, noch nicht mehr.