Video Wintergepackzug 1989 & Paar einige bilder

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• suryaveen

Hat den Titel des Themas von „Paar einige bilder“ zu „Video Wintergepackzug 1989 & Paar einige bilder“ geändert.
  • Hallo Peter,

die Links zu den Bildern funktionieren bei mir nicht, aber das Video mit der Kroko ist sehr kuhl! Ich bin mir sicher, dass man das Ding selber bedienen könnte wenn man da die ganze Stunde zuschaut :)

Liebe Grüsse,

Alain

• Beim nachlegen dess Video sind meine bilder offensichtlich auf die strecke stecken geblieben, versuch's nochmall

Ge 4-4III 642 bei Celerina, Februar '99

Noch zweimall die 642 im Jubileumoutfit oberhalb Bergun

Winterdampf "Poesie von Dampf und Strom" im Engadin, 15 Febr 2004

Wie n modelanlage, Ge 4-4III 650 "Die kleine Rote", April 2003

Ge 4-4III 649, Landwasserviaduct Febr '99

Damals ublige kreuzung in Sils D-GEX 555 vs 560 und nochmall Landwasser

• Ich bin einigermassen verblüfft: Ich dachte immer, bei der RhB hätten DKWs innenliegende Zungen, und entdecke dann hier im Video eine Baeseler-DKW. Wurden diese auch noch in anderen Stationen verbaut?

Ja, spontan fällt mir Landquart, Chur, Samedan und St. Moritz und Davos ein.

Mindestens genauso interessant, DKW gegenläufig mit innenliegenden Zungen. Die letzte lag in Disentis.

Mehr zu dem Thema auf meiner Seite:

DKWs beiem Vorbild

• Offenbar gefahlt Euch die Bilder, bedachte mich, muss noch irgendwo welche haben, kann noch n paar zulegen a

Standort am Albula war meisst Bergun oder Filisur, im Engadin denn JH direct beim Bf in Pontresina

Erst nochmall zwei bilder von Gestern gezeigte zug am 15. Februar 2004, unterwegs und beim umsetzen in Scuol

Ich hatte auch mal dass vergnugen die Dampfschneesleuder aktief zu sehen, geholfen durch n Gem,

vor Depot Pontresina, aktief am Bernina und in Ospizio

100 Jahr Albulabahn jubileumszug am 11-10-2003, mit Ge 6-6I 412, am Nachsten tag war es Selber lok/fahrt mit denn ACPE(auch mittfahren)

nach ankunft in Preda fahrt zug leer etwas zuruck, kommt dann fur uns auf's andere gleis zuruck

2x Ge 4-4III 649 am Val Tours viaduct

2x Landwasser, Febr '99 und Okt '03

Ge 6-6II Oberhalb Bergun

Schlittelzug und anschliesend Schlittelspass Preda-Bergun

• Hallo Peter

Vielen Dank fürs Zeigen deiner bald 20 Jahre alten RhB-Fotos! Du konntest die damalige Faszination der RhB mit ihren abwechslungsreich zusammengestellten Zügen toll dokumentieren :thumbup:

Gruess, Bernie

• Ja, die abwechslungsreiche RhB so wie ich Sie noch erleben mochte ist auch genau mein vorbild, so von mitte 80er Grun/Rot bis ca 2000, Allegra und co sind nicht wirklich mein ding! Wirt n bisschen langweiliger! Die bunte GEX garnituren(RhB/FO/BVZ-MGB)gibt es auch schon nicht mehr!

• Nochmall ein paar bilder aus mein Albums, ua denn oben genannte ACPE fahrt

Heidi Express beim einfahrt Bergun, damals combi aus Panorama und EWIII/IV, mit kursw AB Landquart-St.Moritz

Oben schon gezeigte Historische zug

Am Nachsten tag gleicher lok Ge 6-6I 412 mit ACPE

Einfahrt in Thusis, und im Domleschg.......

....Kreuzungshalt in Stuls, fotoeinfahrt Preda, und am tag des Dampfschneeschleuder waren auch die Nostalgie triebwagen dabei!

Winterbilder oberhalb Bergun und in Ospizio Bernina

2x Filisur Febr '99, ich erinnere mich, war n Harte Winter mit viel Lawinen, mein standort war Filisur, nach foto(647), nach Davos gefahren, dort angekommen war es offensichtlich der letzte zug dess tages aus Filisur, strecke wegen akuter Lawinengefahr gesperrt, musste dann uber Klosters, Landquart, Chur zuruck nach Filisur!