Sandmaennchen

  • Mitglied seit 10. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
88
Punkte
485
Profil-Aufrufe
318
  • Hi Uwe, wie gross sind eigentlich die Dateien für den Stationskran ausgefallen??

    MfG

    HJ
    • Kommt drauf an - die größten, was ich beim schnellen Drüberschauen gesehen habe, ca 1.200 KB. Das sollte eigentlich noch mailfähig sein...
      Aber ich müßte Dir die großen Teile anders unterteilen, weil Dein Drucker kleiner ist. Würde ich aber gerne machen.
      Dir ist aber schon klar, daß Du die Teile noch geringfügig nacharbeiten mußt?
      Gruß Uwe
    • Ja nach dem Nahkampf mit meinem Drucker — Änderungen damit das Bett endlich eben rauskommt etc. na ja bei dem Schnäppchen-Preis muss man damit rechnen,
      Nach zig Ebenheits-Test läuft nun der Test-Hund. Meine Gleichberechtigte meint das sei noch langweiliger als beim Trocknen von Farbe zuzusehen.
      Ganz klar dass es etwas Nacharbeit braucht, aber das ist OK. Ja die Dateien werden geschätzt. Die Gleiswaage die ich in SketchUp anfing werde ich noch parallel zum gleichen Modell in Fusion 360 fertig zeichnen. Damit man einen Vergleich anstellen kann.

      Schönen Gruss

      HJ
    • Apropos "anders unterteilen"; das mit dem kleinen Drucker fiel ins Wasser weil die Lieferung auf einmal nicht gesichert war. Gekauft wurde schliesslich ein Creality Ender 3 mit Bauvolumen 220x220x250mm. Da sollten eigentlich die Teile drauf passen? Falls dein Anycubic ein i3 Mega Modell ist?

      Schönen Gruss

      HJ
    • Ja, super!!!! Mein Any hat 210 x 210, d.h. Du kannst alle Dateien so übernehmen! ;)
    • Mal was off topic:

      Bitte wundere Dich nicht, wenn ich immmer sehr verzögert antworte - da kommen ZWEI Zeitverschiebnungen zum tragen: Einmal zwischen Kanada und Deutschland, dann meine individuelle. Ich steh morgens um 3:10 auf, meine Arbeitszeit geht vo 4:45 bis ca. 17:00. In der Woche falle ich spätestens um 20:30 wie mit der Axt gefällt ins Bett....