Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • ... jetzt konnte ich schon eine Nacht nicht schlafen ...
    Das Stationsgebäude ist jawohl der Oberhammer! Da war aber ein Künstler dran. Der Kollege hat nicht zufällig ein 2. Exemplar gebaut :rolleyes: ? Großen Respekt
    Aber auch sonst: schöne Module. Freue ich schon drauf, wenn ich das mal live sehen kann.

    Gruß Rainer

  • Hallo zusammen

    Freue ich schon drauf, wenn ich das mal live sehen kann.

    Ich möchte meine Vereinskollegen nicht unter Druck setzen,wir werden versuchen den Bahnhof am T.O.T. vom 11./12.Oktober in Malans so fertig wie nur möglich zu zeigen.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Zusammen

    So ich habe nun meine Lok angepasst (LED`s usw.) und auch das Soundprojekt. Das klacken ist als Zufalsgeräusch definitert und unbrauchbar. Ich habe nun den Ablaf einer andere Lok genommen und das Klacken eingefügt. Noch ist es mit dem fine tunning nicht getan, der Ablaf wann das Klacken kommen soll muss noch angepasst werden. Aber es tönt gut. Leider muss ich auf diesem Weg auch mitteilen, dass man das Projekt nur dann auf seine Lok laden kann wenn man einen programmer hat. Falls interesse besteht kann man sich bei mir via PN melden, dann lade ich den Ablauf ins bestehende Bemo Projekt. Somit hätte man dan eigentlich das gleiche Projekt einfach inkl. dem Klacken. Bei meinem Projekt wurden bereits die Lichtfunktionen angepasst sowie die Soundzuordnungen abgeändert. Weiter flgt dann noch ein anderer Rangierfunkt (Rangierfunk RhB und die Verbindungsüberwachung) SOmit kann man später vorbildgerecht einen Zug rückstellen ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Gioacchino
    Wir liefern demnächst aus.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Michel

    Die G 4/5 107 ist ebenfalls lieferbar.

    Weder im Stammprogramm noch in den Neuheiten ist die 107 neu aufgeführt.
    ich vermute es handelt sich um eine Restlieferung
    Meine 107 Digital habe ich bereits letzten Jahres vor Weihnachten ausgeliefert.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Ich bekam in einem Mail von einem Händler die Info, dass die 107 nun neu Digital + Sound erhältlich sei. Daher meine Frage, wurde der grosse Schneepflug mitgeliefert? Oder war damals die 108 die einzige welche so ausgeliefert wurde?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel
    Ab Werk wird bis jetzt nur die 108 mit Winterpflug geliefert.Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • @ Marc

    Zitat

    Ab Werk von Bemo?
    Das wär mir neu.

    Das wäre mir eben auch neu, da aber vor rund 3 Monaten der Sound bei ESU als "Bemo Sound G 4/5, erstellt durch Firma Bemo" auftauchte, dachte ich mir, cool. Klangbeispiel habe ich ja bekanntlich unter: Bemo Triebfahrzeuge mit Sound "Klangbeispiele" eingefügt.

    Zitat

    ps. Wieso machst du eigentlich um den Händler so ein Geheimnis?
    Ist ja bestimmt rs aus m...

    Um meine Händler mach ich kein Geheimnis. RSM kannst du bei mir knicken, bis auf die Webseite halt ich nix von dem Laden. Die Webseite ist sehr gut, man fndet was man braucht sehr rasch und unkompliziert. Aber die Bedienung und die Kundenfreundlichkeit ist unter meinen ansprüchen.

    Händler verschweig ich aber nicht bewusst.

    Willy = H0m Modelle
    Wemoba = H0m und H0 Modelle
    Zuba - Tech = Immer wieder top Occassionsangebote.

    Zur G 4/5, MBS Wehr sowie Suter haben sie als Sound drauf. Evtl. kann mir hier Willy nochmals helfen, gab es diese mit Sound ab Werk?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    3 Mal editiert, zuletzt von lehcim (13. August 2014 um 07:02)


  • Zur G 4/5, MBS Wehr sowie Suter haben sie als Sound drauf. Evtl. kann mir hier Willy nochmals helfen, gab es diese mit Sound ab Werk?

    Allegra Michel,

    ich bin zwar nicht Willy, kann Dir aber bestätigen, dass die Bemo G 4/5 mit Sound original ab Werk bei mir bereits im vergangenen Jahr im Depot abgenommen wurde.

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • @ Michael

    Besten Dank. Nun noch eine Frage, laut Bemo Sammlerliste ist die G 4/5 107 Digital mit der Art. Nr. 1390 127 ausgeliefert worden. Hat bei dir diese Sound? RSM verkauft die 107 mit Sound unter der Nummer 1390 197, diese find ich bei Bemo aber nirgends.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    nenne mich alt und senil, aber ich lag total daneben. Gerade meine Datenbank geprüft: Die 107 ist lediglich digitalisiert, leider kein Sound...

    Tut mir leid, dass ich da so daneben lag. Ich habe mich wohl aufs Glatteis führen lassen, da ich auch den Sound bei ESU sah und die Lok bereits digitalisiert kam...

    Ich glaube ich muss dringend in Urlaub gehen. :wacko:

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Interessant, danke für die Info, somit kann ich davon ausgehen, das Suter da eine eigene Serie bekommen hat und andere Händler dies im Newsletter einfach nachgetöggelt haben ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Liebe Mobauer

    Seit Mitte dieser Woche sind die Neuheiten von Bemo bei den Händlern in der Schweiz eingetroffen.

    Gesammtübersicht der Auslieferung


    RhB Ge 4/4 II 623 Werbelok "125 Jahre RhB "
    analog Art.Nr. 1258 143 digital mit Sound Art.Nr. 1358 143


    RhB B 2432 EW II neurot Art.Nr. 3240 162


    RhB B 2435 EW II neurot Art.Nr. 3240 165


    RhB AB 1566 EW II neurot Art.Nr. 3241 166


    RhB A 1265 EW II neurot Art.Nr. 3242 165


    RhB Mitteleinstiegswagen B 2302 Art. Nr. 3245 112


    RhB Mitteleinstiegswagen B 2304 Art. Nr. 3245 114


    RhB Mitteleinstiegswagen A 1252 Art. Nr. 3245 119

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Wie ich inzwischen auch von einigen Käufern erfahren habe, sind die Ge 4/4 II Sound Loks noch nicht ganz so zuverlässig (habe bereits in einem anderen Thread "Edelweiss" berichtet). Die diese Woche erhaltene 125 Jahre mit Sound weist leider gleiche Probleme auf.
    Langsamfahrt, auch mit deutlicher Reduzierung der Lautstärke, ist nach wie vor stockend.
    Ich bin jedoch zuversichtlich, dass Bemo hier noch eine Optimierung findet.


    Gruss

    Tom

  • @ Tom

    Zitat

    Wie ich inzwischen auch von einigen Käufern erfahren habe, sind die Ge 4/4 II Sound Loks noch nicht ganz so zuverlässig (habe bereits in einem anderen Thread "Edelweiss" berichtet). Die diese Woche erhaltene 125 Jahre mit Sound weist leider gleiche Probleme auf.
    Langsamfahrt, auch mit deutlicher Reduzierung der Lautstärke, ist nach wie vor stockend.
    Ich bin jedoch zuversichtlich, dass Bemo hier noch eine Optimierung findet.

    Ich kann mir beim besten Willen immer noch nicht vorstellen, dass es am Ge 4/4 II Sound liegt. Wenn dann müssten alle blöd tun. Aber komisch ist es schon, die Ge 4/4 I habe ich angepasst im Soundprojekt, die Ge 4/4 II mit Sound habe ich so belassen wie sie war. Fahrstufe 10 (bei 128 Fahrstufen) geht ohne Probleme über die ganze Anlage.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel