• Hallo Peter!

    Ich muss dir schon Gratulieren mit deinem enormen Anlagenraum! Ich denke du wirst das Jahr 2008 schon brauchen für den Anlagengrundrahmen! Es wird Riesengross :] Um es irgendwie vernünftig "voll" zu bauen erfordert aber richtig harte Arbeit kann ich aus erfahrung sagen :mauer:. Dieses anfängliches Ensemble von Schmittentobel und Landwasserviadukt ist schon einen denkwürdiger Anfang, darauf stosse ich virtuell mit dir an! :bier: Prost! :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Robert und Michiel!

    Besten Dank für die Moralische Unterstützung! :bier: prost!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (17. Oktober 2007 um 05:54)

  • Hei Röbi

    sorry du hast mich falsch verstanden.

    Mein "Satz" - ich auch- war ganz im Sinn gewisser Forumsbetreiber
    kurz prägnant, aussagekräftig, vollständig, grammatikalisch fast korrekt
    und obendrein noch richtig............ :K

    Gruss Robert

  • Hallo Michel!

    Ja die Brücken muss ich sowieso zuerst mit Gips überziehen und dan Ritzen! :rolleyes:

    Zurzeit arbeite ich am Faleinerviadukt. Das erste Modell hatte ich nur nach schlechten Fotos gemacht und voll daneben gehauen.
    Jetzt wird es realistischer.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Der Baustart der Anlage schätze ich auf anfangs 2008 wenn nichts dazwischen kommt.


    ... zeig doch mal ein Bild, wie Dein Hobbyraum aussieht, wenn er total leer ist - oder geht's Dir etwa wie mir ? :D :D - Hobbyraum = Abstellplatz für alles, was noch keinen festen Platz hat?

    Am Wochenende hab ich meinen Hobbyraum geräumt - besser gesagt umgeräumt - es steht jetzt fast alles einfach an einem anderen Platz 8)

  • Hallo Giorgio!

    Mein Hobbyraum sieht aus wie Deiner am Anfang. Viele Kisten sind noch mit Teilen der alten Anlage oder mit Rollmaterial vollgepackt. Diese werden während der Bauphase entweder leer oder unter die Anlage verstaut.
    Mal sehen ob ich ein Foto machen soll. :8o ;)

    Hallo Kosta!

    Meine Bestellung ist immer noch gültig! :lol:
    Nur mit dem Preis müssen wir uns noch einig werden. :K

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zäme!

    So nun gibt es Licht ins Dunkle für meine Anlage.

    Folgende Arbeiten sind nun erledigt:


    Plan 1:10 für Vermessungen wurde Zusammengeklebt aus 13 A4 Seiten.


    Beleuchtung wurde montiert und der Boden gestrichen.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    So nun gibt es Licht ins Dunkle für meine Anlage.


    ... endlich wieder ein Lebenszeichen ;)

    Zitat

    Folgende Arbeiten sind nun erledigt:
    Plan 1:10 für Vermessungen wurde Zusammengeklebt aus 13 A4 Seiten.
    Beleuchtung wurde montiert und der Boden gestrichen.


    ... Dein Hobbyraum sieht bedeutend leerer aus als meiner - wie machst Du das? Wie breit sind denn die Durchgänge auf Deinem Plan an der schmalsten und breitesten Stelle?

  • Hallo Giorgio

    Zitat

    ... endlich wieder ein Lebenszeichen

    Ja ich lebe noch! ;) Der Spatenstich sollte spätestens im März sein.

    Zitat

    ... Dein Hobbyraum sieht bedeutend leerer aus als meiner - wie machst Du das? Wie breit sind denn die Durchgänge auf Deinem Plan an der schmalsten und breitesten Stelle?

    Das ist alles Betrug! Die Kisten sind rechts Hinter der Mauer aufgetürmt! :rolleyes:

    Der schmalste Durchgang ist zurzeit 60cm. Es passt mir nicht so recht. Mal sehen vieleicht gibt es da beim Grundrahmenaufbau noch eine kleine Änderung.

    PS. der Hobbyraum ist wirklich nicht so leer wie auf dem Foto oben! :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    3 Mal editiert, zuletzt von filisur1974 (14. Januar 2008 um 19:39)

  • Hallo Röbi

    Zitat

    Ja der Raum sieht nun bezugsbereit aus. Die Viadukte sehen schon jetzt imposant aus...

    Ja ich werde den Raum so lassen. Die Wände werde ich nicht Streichen.
    Es ist ein Überblick über alle Brücken und Gallerien ausser das Valnavaviadukt fehlt noch.

    Ich hoffe ich kann die Viadukte bald vollenden und die ersten Züge fahren lassen. ;)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Marc.

    Zitat

    Ja da "bahnt" sich wirklich was interessantes an...

    Ja es wird mein Lebenswerk. Aber verglichen mit Tom's 100m2 Raum, ist mein Raum auch wieder etwas kleiner. :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Original von filisur1974


    Aaaaaaaah wären meinen Brücke nur so gross! Das LW Viadukt sieht genau so aus wie meins aber dann mit einem Nm Zug drauf...... :D
    Aber ja mit so ein grosser Raum kann man dann auch richtig gross planen. Nachteilig ist aber dann wieder das es auch gebaut und irgendwann, irgendwie sowas wie fertig aussehen soll. Ich glaube ich hätte nicht die Geduld und Ausdauer so etwas fertig zu stellen :rolleyes:
    Dazu möchte ich auch hinzufügen das im laufe der Jahre meine Moba-interessen und fähigkeiten sich ändern bzw. anpassen an das was möglich ist, also ich möchte lieber etwas kurzfristiger planen und eben dann auch kleiner Bauen.
    Aber ich bewundere sehr deine Energie um so einen Projekt durchzuführen 8)
    Und bin dann auch sehr gespannt wie die ersten Spatenstiche aussehen werden! Viel Erfolg

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    Ja Du hast Recht mit den Zügen. Die sehen wirklich kleiner aus als das sie sind!
    Ich habe den Streckenlauf dafür bewusst schlicht (nach Vorbild) gewählt damit der Streckenbau übersichtlich wird.

    Die Moba ist und wird immer mein Hobby sein. Von dieser sucht komme ich alleine nicht mehr los! ;)
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie