Ge 6/6 II rote Lüftergitter

  • Hallo zusammen,


    den Thread scheine ich 2017 verpasst zuhaben..

    hier noch Bilder aus Juli 1986 mit roten Lüftern: 704,705,707 (706 war noch grün) und 608


       


     


    (fast) die gleichen Loks 1992 mit silbernen Lüftern: 704,705,706 und 608:

     


     


    Da ich auch immer auf der Suche nach Bildern aus dieser Zeit ( < 2005) bin, bei Bedarf gerne per PN melden, vielleicht ist das gesucht dabei.


    Viele Grüße

    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003, [Zimo, BiDiB und multiMAUS(pro), RocRail]
    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Sehr schönes Bild mit den Loks 704 und 707 - mit runden Lampen und roten Lüftern, meine "Lieblingsversion" dieser Baureihe. Ich habe entsprechend die Lüfter meiner roten 707 von Bemo rot lackiert. Auf dem Foto sehe die beiden Loks wie aus dem Ei gepellt aus, in echt sehen sie heute doch etwas arg abgekämpft aus ...

  • Hallo allerseits


    Mir war gar nicht bewusst, dass ich selber in meiner Sammlung ein Dia mit einer Ge 6/6 II mit roten Lüftern im Angebot hatte. Ich sichte zur Zeit meine Sammlung und scanne auch ein paar interessante Bilder ein. Das Bild sollte aus dem Jahr 1988 sein.



    LG Chr

  • Im Archiv des Tramclubs Basel finden sich auch sehr schöne Bilder der drei Kandidaten 704, 705 und 707 mit roten Lüftergittern (alle Bilder Copyright Tramclub Basel, ich habe das Recht die Bilder hier öffentlich einzustellen).


    Zuerst die 704 mit einem langen grün/roten Albulaschnellzug im Val Bever. Man beachte die Vielfalt der Wagen - EW 1/2, Mittteleinstieg, Zwick...



    Dann die 705 mit einem wunderschönen Güterzug in Filisur - man werfe nur einen Blick auf die unterschiedlichen Kesselwagentypen!



    Und zuletzt die 707 mit einem Bilderbuchzug mit Mohrenköpfen sowie - am Zugschluss - dem Bernina-Kehrrichtwagen:



    Ja, so traumhaft schön waren die Zeiten Ende der achziger Jahre...


    VG Bertrand

  • Hallo Bertrand, Sven und Christoph


    was sind das für traumhafte Bilder! Herzlichen Dank für diese Zeitreise!

    Gruass, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,