Schweizurlaub Sommer 2016

  • Hallo,

    auch ich möchte gerne ein paar Bilder meines Urlaubs mit euch teilen...


    Über Pontresina gibt es zwei kurze Klettersteige mit wunderbarer Aussicht. Vom unteren Klettersteig aus kann man die Bahn beobachten und das ganze Tal bis zum Morteratsch genießen. Die Schlüsselstelle ist die Seilbrücke auf dem Bild, welche jedoch bei Schwindelfreiheit kein Prolem darstellen sollte :) .

    Ein weiterer schöner Platz zum Züge beobachten sind die Felsen über Lagalp. Hier gibt es unzählige Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden, auch Mehrseillängen sind möglich (ich glaub bis ca.120m)...

    Liebe Grüße Benjamin

  • Hallo Benjamin,

    war sicherlich ein toller Urlaub, beeindruckende Bilder und noch beeindruckendere Foto-Standpunkte :respekt: :D

    Gruß,
    Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Lieber Walter, lieber Peter,

    schön, dass euch auch diese Blickpunkte (doch etwas abseits der gewohnten Bahnpfade) des schönen Graubünden gefallen :)

    Anschließend machten wir uns auf den Weg Richtung Ruinaulta. In Sils entstanden diese Bilder bei einem kurzen Halt...

  • Und hier als Abschluss ein paar Impressionen aus der schönen Surselva (und Umfeld).

    Auch hier ging es einmal per Klettersteig (Pinut, wunderbare Aussicht!!) auf den Flimserstein und einmal durch dir Schlucht von Valendas bis Trin. Ich war echt beeindruckt diese tollen Steingebilde mal in natura erleben zu dürfen :)

    Ich hoffe, ihr verzeiht mir die paar Bilder ohne Eisenbahn... :/

    Liebe Grüße Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von benjamin (29. August 2016 um 18:34)

  • Hallo Benjamin,

    Danke für den tollen Reisebericht.
    Klettersteige kann ich mich erinnern, als ich noch einer junger Gams war.

  • Über Pontresina gibt es zwei kurze Klettersteige mit wunderbarer Aussicht. Vom unteren Klettersteig aus kann man die Bahn beobachten und das ganze Tal bis zum Morteratsch genießen.

    sag mal Benjamin, weißt du zufälligerweise ob man von der Berghütte Paradis auch diesen Blick geniessen kann?

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Benjamin,

    Danke für die Antwort. Den Blick auf den Berninabach finde ich echt genial - super Foto. Wie darf man sich das vorstellen, ein Hand an der Klettersteig-Sprosse und die andere Hand am Auslöser? und dann so ein Foto.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Benjamin,

    wirklich tolle Bilder mit beeindruckenden und faszinierenden Ausblicken! Da bekommt man sofort wieder Lust sich auch dort hin zu begeben...
    Da hattet ihr ja auch traumhaftes Wetter und mit dem Bild auf der Türschwelle der Hütte eine schöne Ergänzung fürs Familienalbum. Einfach schön diese Bergwelt, ob nun mit oder ohne Zug!

    Grüße
    Sebastian