• Hallo Theo,

    vielen Dank für das Lob.

    Die anderen Dächer an den Gebäuden sind schon Schiefer bzw. Granitdächer aus Gipsabgüssen, deshalb wollte ich die große Dachfläche des Stalls anders machen um eine Auflockerung zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Freunde,

    anbei mein Baufortschritt des Segmentes 3 Unteres Moesaviadukt bei Roverdo, mit der angrenzenden Kantonsstraße.
    Die Fahrzeuge für die Straße habe ich schon alle fertig mit Figuren bestückt und mit Beleuchtung ausgerüstet.
    Ich tüftele immer noch an einer Warnblinkanlage für einen alten liegengebliebenen Ford. Aber das wird sich auch noch lösen lassen.
    Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

    [/IMG]

    [/IMG]

    [/IMG]

    Frage: Gefallen euch die Felsen???? Ich bin noch am überlegen, die Felsen abzureißen und doch mit Silikonformen zu erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian

    mir gefallen die Felsen - ich würde nicht abreissen.

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Ich würde die Felsen auch so lassen. Ich weiss nicht wie sie im Original aussehen. Vermutlich wird auch dort ziemlich viel Gestrüpp rumhängen, somit hannst Du damit später eventuelle Fehler kaschieren. Mir gefällts sehr !

    ciao Maurizio

    P.S. hab Gestern Abend angefangen die versprochenen Fotos zu scannen, zudem hab ich nun noch 2 Ordner Fotos und Postkarten die von P.Sutter gemacht/gesammelt wurden.

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Christian,
    super gemacht - einschließlich Felsen. Auf jeden Fall stehen lassen und mit zwei Farben plastisch herausheben, dann sieht die
    Felswand noch besser aus.
    Grüße von :)Günti :)

  • Hallo Christian,

    die Felsen sehen (soviel man sehen kann 8)) sehr gut aus. Ich tippe auf Granit durch Gletscher abgeschliffen, richtig?
    Evtl. links unten meine ich ein paar zu deutliche Spuren eines Stechbeitels zu sehen? Aber späterer Bewuchs deckt das zu.
    Wie hast du das abgelutschte hinbekommen, oder sind es schon Abdrücke?

    Gruß Thias

  • Hallo Christian!

    Mir gefält es sehr, deinem Baufortschritt, sieht alles vielversprechend aus, wenn ich bedenke wie fein du deine St.Vittorio-segment detailliert hast! Gibts auch schon eine Hintergrund für das neue Teil?
    Die Felsen, tja, wenn du selber schon zweifelst würde ich sie, wenn ich dich wäre, schon abreissen, denn so etwas bleibt einem immer stören wenn man's selbst nicht ganz gefällt, obwohl jedem andere begeistert sein kann. Also bei zweifel? abreissen! Ist auch nicht soviel Arbeit, mit Abgüsse 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Frende der Rhätischen Bahn,

    ich werde die Felsen, wie die meisten geraten haben ersteinmal einfärben und mal schauen, wie es dann aussieht. Vielleicht baue ich sie später noch zurück, wenn es immer noch nicht überzeugt.

    @Thias: Die Felsen sind mit Spachtel und Stechbeitel geschnitzt. Das glatte ist durch langschaben mit einem Spachtel entstanden.

    @ Michiel: Den Hintergrund für das Segment Bauernhof/Friedhof habe ich schon mit dem Hintergrundabschnitt San Vittore Bahnhof zusammen erstellt.
    Dieser muß nur noch ausgedruckt werden. Der Hintergrund für den Bereich Brücke habe ich noch nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht wie ich den fotografieren soll.

    Vielen Dank an alle für eure Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Modellbauer,

    anbei ein paar aktuelle Fotos meines Schaffens.

    Es geht sehr langsam vorwärts, kein Wunder wenn man sich gleichzeitig mit mehreren Dingen beschäftigt.
    [/IMG]

    Triebwagen 491 auf Bergfahrt im Bereich des Friedhofes des Bf. San Vittore.
    Der Friedhof entsteht im Eigenbau in Anlehnung an das Original.
    Die Bäume hat unser Baumgenie Jos für mich in perfekter Ausführung nach Originalfotos hergestellt. Vielen Dank nocheinmal!!! :]

    [/IMG]
    Der Friedhof von der anderen Seite. Die Einzelgräber sind gerade bei der Farbgebung.

    [/IMG]

    Die Bahndurchfahrt beim Bauernhof San Vittore. Die Gebäude sind fast fertig. Die Holzmasten der Oberleitung entstanden nach Originalfotos im Eigenbau.

    [/IMG]

    Der Bauernhof von der Bergseite. Im Vordergrund ein Heuwender von Weinert. Der Anbauschuppen entstand aus Holzprofilen mit Belchdach.

    Außerdem ist das Untergestell Misoxertriebwagens 451-455 fertig. Die ersten Probefahrten haben bereits stattgefunden. Nach einigen Anpassungsarbeiten des Motordrehgestells von HRF läuft er jetzt.
    Der Aufbau geht in den nächsten Tagen / Wochen zum Fräsen. Die Fräsdateien sind bereits fertig.
    Über den Triebwagen berichte ich dann mal gesondert.

    Mit freudlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    3 Mal editiert, zuletzt von lifinar (26. August 2007 um 10:00)

  • Habe noch nicht eher reagieren könne..mein/unsere Pc war alle.. X(
    Sieht schon sehr gut aus, mit dem Friedhof!!
    Und die "geritzte(?) Gebäude!
    Bin schon und werde gespannt sein wie es weiter "geht" beim Bauen!

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

  • Hallo,

    auch ich baue immer noch an meiner Anlage der Misoxerbahn.
    Leider komme ich z.Zt. nur sehr langsam vorran. Keine Motivation und andere Dinge sind wichtiger.
    Die Begrünung der Anlagenmodule Bauernhof und Brücke kommt aber vorran.
    Die Rückwände für die Hintergründe und die Deckel für die Beleuchtung sind im Zuschnitt.
    Der Triebwagen 454 kommt leider nicht in Fahrt, da die Fa. Bemo wegen Inventur keine Ersatzteillieferungen durchführt.

    Anbei ein paar Fotos vom heutigen Zustand der Anlage, viel Spaß beim schauen:

    [/IMG]

    [/IMG]

    [/IMG]

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian!
    Schön mal wieder etwas von deiner Baufortschritte zu hören (sehen), seien sie noch so beschränkt! Vor allem den Heuwender ist Super!
    Ich mag diesen kleinen Szenerien schon, einen grossen Vorteil bei derartigen Segmentbauweise 8)

    Weiter so, aber vor allem viel Inspiration wünscht dir,

    Michiel. :]

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Neues aus dem Misox:

    [/IMG]

    Mein neuer Aebi- Muli (ist aus dem Fahrzeug von Noch entstanden) im Einsatz beim Holzverlad an der unteren Moesabrücke bei Roverdo.

    PS. Ein Ladewagen von Aebi gibt es von einem tschechischen Anbieter aus Resin (habe ich mir in Dortmund zugelegt, aber noch nicht zusammengebaut).
    Außerdem einen Aebi Hangmäher!

    Ein tollles Originalfoto von Ueli seinem Ladewagen habe ich im Buch der FO von Klaus Fader gefunden (S. 67 o. 68).

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (5. Mai 2008 um 06:48)

  • Hallor,

    @ Volker: Der Mast ist ein Schachlikspieß in einen Sockel (FO- Mast) von Sommerfeldt eingesteckt.

    @ rstadler: Leider hat der Tschechische Hersteller keine Homepage. Der deutsche Vertrieb läuft über ein Geschäft in Greifswald. Ich bin da aber weiter dran.

    @ Ueli :lol:

    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (8. Mai 2008 um 06:34)

  • Zitat

    Original von lifinar
    @ Ueli :lol:

    Danke Christian für die umfassende Antwort. Meine Frage war durchaus ernst gemeint. Für mich sieht Dein Einachser mit der zurückgesetzten Achse wie ein Bungartz (L5 ?) aus. Bei den Aebi Modellen liegt die vordere Achse vor dem Motor. Deshalb meine Frage.

    mit Grüess, Ueli