• Hallo,

    ich will so spät am Abend nicht mehr drängeln, aber seit meiner Anmeldung am 08.01. ist nicht viel passiert und ich würde gerne mal ein paar andere Threads kommentieren.
    Wie lange dauert denn so im Schnitt die automatische Freischaltung?

    Grüße,

    Patrick

  • Hoi Patrick

    Es gibt eigentlich keine automatische Freischaltung. Es liegt an der regen Beteiligung der User. Wenn sie dies in ihrem Vorstellungströöt auch aktiv machen, dann dauert eine Freischaltung wenige Tage.
    Findest du deine acht Beiträge aktiv?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick


    ich will so spät am Abend nicht mehr drängeln, aber seit meiner Anmeldung am 08.01. ist nicht viel passiert und ich würde gerne mal ein paar andere Threads kommentieren.
    Wie lange dauert denn so im Schnitt die automatische Freischaltung?


    ... wie ich schon geschrieben habe: hierfindet man die Facts in Bezug auf die Freischaltung (siehe Q2) - und Deine Beiträge sind grossteils mit der Frage behaftet, wann Du freigeschaltet wirst - das ist in der Tat nicht wirklich aktiv.

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo,

    Ja, das stimmt in der Tat, sonderlich aktiv ist es zugegebenermaßen nicht.
    Ich dachte, dass ein Vrstellungsthread auch nur zur Vorstellung der Person gedacht sei und ansonsten nicht. Aber es scheint, dass die Spielregeln ueberall etwas anders sind.

    Da ich keine Anlage zum Vorstellen habe, muss ich eben anders aktiv werden und mal was fragen, was mich interessiert.

    In der Bucht ging neulich ein coop Wagenset, seines Zeichens vierteilig, fuer annaehrend 300 Euro weg. Ein waren die Ausgangspreise der Sets auch so hoch oder weshalb werden so horrende Summen bezahlt?

  • Tee ist sicher gesund. ;) :)
    Thema Bergün ist beliebt und frisst nicht soviel Platz weg wie z.B Filisur. Je nach Baugrösse muss man trotzdem Kompromisse eingehen, die fallen aber je nach Epoche mehr oder weniger krass aus. Deshalb baue ich Grüne Epoche als die Züge noch "normal" ( :whistling: :whistling: ) waren.
    Die Frage bei vielen (allen?) Gleissystemen: stimmt die Optik?

  • Tee ist sicher gesund. ;) :)
    Thema Bergün ist beliebt und frisst nicht soviel Platz weg wie z.B Filisur. Je nach Baugrösse muss man trotzdem Kompromisse eingehen, die fallen aber je nach Epoche mehr oder weniger krass aus. Deshalb baue ich Grüne Epoche als die Züge noch "normal" ( :whistling: :whistling: ) waren.
    Die Frage bei vielen (allen?) Gleissystemen: stimmt die Optik?

    Das mit den Kompromissen stimmt, bei meinem Eigenbau musste ich das Peron leider auch verkürzen...
    Die grüne Epoche ist vor dem 100jährigen Jubiläum und dem Farbwechsel zu rot, oder?
    Und wie meinst du, dass die Züge noch normal waren? Keine Panoramawagen?

    :)

    Patrick

  • Ende sechziger bis weit in die siebziger Jahre war die Grundzusammensetzung von Personenzügen (jene die auf allen Stationen anhielten) Lok, D, AB, B.
    Schnellzüge (Grundzusammenstellung) fuhren mit Lok, D, B, B, A.
    Verstärkungswagen, Postwagen und Speisewagen als "Zugabe" je nach Jahreszeit und Verkehrsandrang. Glacier Express bestand aus Zusatzwagen als "Anhang" an bestimmten Schnellzügen. Panos etc. kamen viel später.
    Deshalb ist 1969 bis 1975 die Epoche auf unseren Anlagen, ob drinnen oder draussen. Zuglängen die man selbst auf einer Anlage im Garten noch nachstellen kann ohne dass die Landschaft erschlagen wird weil die Bahnhofanlagen sooooo v-i-e-l Platz wegnehmen. ;) :)

  • Hallo,

    Ja, das mit den Panoramawagen war eigentlich mehr auch ein Augenzwinkern.
    Aber du koenntest mir in der Tat noch was verraten: was hat es mit den Wagenbezeichnungen A, D etc auf sich?
    Du siehst...ich bin noch neu im Geschaeft :)
    But hey, it's never too late :)

  • A = erste Klasse; B= zweite Klasse; D= Gepäckwagen; WR = Speisewagen; Z= Postwagen.
    Neu im Geschäft hält meist nicht lange an. ;) :D