Auslieferungen Bemo Modelle

  • Die Beiträge von Roman und Raphael unterstellen also, dass der Wagen mit den falschen Mulden ausgeliefert wurde, oder wie?


    entsprechen nicht dem Bild aus dem Neuheiten Prospekt.


    aber die Container auf dem Bild im NH-Prospekt 14 in dem dieses Modell angekündigt wurde sehen anders aus


    Aber im Neuheitenblatt 2014...
    ...steht auch gar nicht, dass die Mulden so aussehen würden wie auf dem Foto.
    Es ist lediglich von einem neuen Muldentyp die Rede:
    von der Recyclingfirma „A&M AG“ in Untervaz aus eingesetzte grüne lange Altpapiercontainer


    Erfüllt!
    Also ist doch alles in Ordnung.

  • Liebe Mobauer
    Die Firma Bemo hat die Händler in der Schweiz wieder reichlich beliefert.


    Gesamtübersicht der Lieferung







    RhB Ge 4/4 II 619 "Samedan" Art.Nr. analog 1258 149, Art.Nr. digital mit Sound 1358 149




    RhB Ge 4/4 I 606 "Kesch" Art.Nr. analog 1250 136 Art.Nr. digital mit Sound 1350 136




    RhB Ge 4/4 III 643 "Ems Chemi" Art.Nr analog 1259 123 Art.Nr. digital mit Sound 1359 123




    RhB B 1619 Stahlwagen ex AB Art.Nr. 3261 119




    RhB B 2318 EW I Chur-Arosa Art.Nr. 3253 118


    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Im Monat Mai wurden bereits die ersten Neuheiten 2015 an die Händler in der Schweiz ausgeliefert.




    Lieferungsumfang Mai 2015




    RhB Ge 6/6 707 grün Art.Nr analog 1254 117, Art.Nr digital 1354 117




    RhB Gb 5020 ged. Güterwagen 70er Jahre Art.Nr. 2250 100




    RhB Gb 5062 ged. Güterwagen 70er Jahre Art.Nr. 2250 102




    RhB Kp-w 7506 mit Altpapiermulde grün von A&M Art.Mr. 2267 126



    Viele Grüsse vom Vorbild
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Nils

    Seit wann existieren eigentlich diese Container, bzw. seit wann verkehren diese auf der RhB?

    Diese Container verkehren bei der RhB seit die Firma A&M am Bahnof in Untervatz existiert. ca 7 Jahre
    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Wartet eigentlich ausser mir sonst noch jemand auf die Gmf4/4 Digital?


    Einige Modelle scheinen ja vor ein paar Wochen geliefert worden zu sein. Mein Händler hat seine bestellten Exemplare noch nicht erhalten und wurde von Bemo mit "wird im Mai geliefert" vertröstet.


    Sonst noch jemand?


    Gruss,
    Stefan

  • Hallo Stefan

    Einige Modelle scheinen ja vor ein paar Wochen geliefert worden zu sein. Mein Händler hat seine bestellten Exemplare noch nicht erhalten und wurde von Bemo mit "wird im Mai geliefert" vertröstet.

    In der Schweiz sind bereits 2 Lieferungen eingetroffen und an die Kunden weitergegeben worden.
    Ich nehme an ,dass die Auslieferungen entsprechend der Bestellungseingänge bei BEMO vorgenommen werden.
    Mir fehlt noch eine umgespurte Hoe -Ausführung.


    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Beno

    darf ich fragen woher (Hersteller) das Gebäude des Bahnhofs stammt.
    wir bauen in unserer Modulgruppe auch den Bahnhof Zernez nach und das Gebäude ist natürlich auch Bestandteil des Bahnhofes.

    Dieses Urmodell wurde von einem unserer Gebäude-Spezialisten in 140 Arbeitsstunden erstellt.
    Urmodell darum weil wir vielleicht im Zusammenhang mit dem noch nicht gebauten Schuppen eine Firma in Holland beauftragen möchten eventuell eine Serie herzustellen.

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • In der Schweiz sind bereits 2 Lieferungen eingetroffen und an die Kunden weitergegeben worden.


    Ich nehme an ,dass die Auslieferungen entsprechend der Bestellungseingänge bei BEMO vorgenommen werden.
    Mir fehlt noch eine umgespurte Hoe -Ausführung.

    Hallo Willy


    Danke für deine Antwort. Dann bin ich, bzw. mein Händler, vermutlich nicht vergessen gegangen.


    Gruss,
    Stefan

  • Liebe Mobauer
    Die Händler in der Schweiz sind soeben mit folgenden Modellen beliefert worden


    Gesamtübersicht





    RhB Ge 4/4 II 624 Werbelok "50000 Fans"
    Art.Nr. analog 1258 154 , digital mit Sound Art.Nr. 1358 154




    RhB Ge 6/6 II 704 "Davos"
    Art.Nr. analog 1254 134, digital Art.Nr. 1354 134




    RhB A EW I 1254 ex GEX
    Art Nr. 3268 154


    RhB Viehzugset bestehend aus den Gb 5009,5025,5034,5064
    Art.Nr. 7450 110



    RhB Gb 5009



    Gb 5025



    Gb 5034



    Gb 5064


    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Die Aulieferung der Neuheiten Juli 2015 sind in der Schweiz erfolgt.




    Gesamtübersicht




    RhB ABe 4/4 52 "Brusio" neurot
    Digital mit Sound Art.Nr.1369 112
    Analog Art.Nr. 1269 112




    RhB Gem 2/4Rangierlok orange mit Einholmbügel
    Analog Art.Nr. 1257 131




    RhB EW I BB neurot B 2454 Logo unter dem Zierstreifen Art.Nr.3255 164




    RhB EW I BB neurot B 2457 Logo im Zierstreifen Art.Nr.3255 167



    RhB Vierer-Set 2 Gbk-v 5541,5548,5550,5576 Art.Nr.7484 100



    Gbk-v 5541



    Gbk-v 5548




    Gbk-v 5550



    Gbk-v 5576



    Ausser Konkurenz




    Aldi Container Hersteller unbekannt auf Unterbau eines RhB Sbk-v von Bemo



    Viele Grüsse aus der Modllbau-Ecke Graubünden



    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn