Schweiz-Reise meiner Eltern 1993

  • Jetzt wo ich endlich wieder nen Scanner hab, denke ich sollte ich mal mein Fotoarchiv hier zeigen.

    Meine Eltern hatten 1993 ein Reise in die Schweiz gemacht und waren auf meinen Wunsch hin auch an einigen Orten an der RhB und FO vorbei gefahren. Und auch wenn Qualität und Ausschnittwahl manchmal nicht 100%ig sind, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

    Zunächst die Bilder "kleinerer" Zwischenstationen:


    Bahnhofsplatz Chur

    Brig FO/BVZ

    Realp DFB

    FO Basistunnel Einfahrt Realp

    Und noch ein Bild, dessen Aufnahmeort mir unbekannt ist

    Soweit diese Bilder. Es folgen in den nächsten Tagen noch eine Bilderserie mit 27 Detailaufnahmen vom 1993er Bahnhof Disentis und dann noch Bilder von der Misoxer Bahn.

    Danach könnte ich auch noch meine Bilder von 1990er Besuch der RhB, auch wieder zumeist vom Bahnhof Disentis einstellen. Das sind aber noch quadratische Kleinbild-Bilder mit entsprechend einfacher Qualität.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

  • Weiter gehts:

    Sorry, die Bilder haben teilweise schon deutlich gelitten und die Negative sind
    längst weg. Aber ich denke, auch bei dieser Qualität sind sie noch
    zeigbar.

    Bf Tiefencastel

    Bf Preda

    Bf Surava

    Soweit die Bilder vom Stammnetz. Es folgen noch Bilder von der Bernina Bahn von 1993.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von joerg810 (16. September 2013 um 20:36)

  • So, nun ein paar Bilder Bernina Bahn:

    Tirano

    das Eselchen im Bf Campologmo

    und natürlich vom Kehrviadukt

    Die Bilder von Bf Poschiavo folgen extra

    Und zum Schluss noch einige Güterwagn der Misocer Bahn

    Soweit die Reisebilder von 1993.
    Ich hoffe, sie erfreuen den einen oder anderen von euch.

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von joerg810 (16. September 2013 um 19:18)

  • ... das Eselchen im Bf Campascio


    Campocologno, nicht Campascio, das nur eine kleine Haltestelle ist. Damit nicht so mit der BB Vertraute nicht verwirrt werden... 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Also im zweiten Stammnetz-Beitrag würde ich einfach mal behaupten dass die Ge 6/6 II mit dem Platform-Packwagen nicht in Filisur sondern ebenfalls in Tiefencastel aufgenommen wurde.

    Gegen Filisur sprechen die Stützmauer, die Straße oberhalb der Stützmauer und überhaupt ein großer Perron zwischen zwei Gleisen, den hat Filisur bekanntermaßen erst beim Umbau erhalten.

    Gruß und danke für die Impressionen von "damals" :bier:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo,

    vielen Dank für das Einstellen der schönen Bilder. Erinnerungen an meine ersten eigenen Reisen in die Schweiz werden wieder wach !!
    Die RhB in dieser Zeit bis zur Jahrtausendwände hat mir am besten gefallen.

    PS. Anhand Deiner Fotos des Schneepflugs der Misoxerbahn, muß ich mein Modellfahrzeug umbauen !! X( Du eröffnest ganz neue Perspektiven ! :)

    Mit freundlichen Grüßen aus Hannover über die Schweiz nach Nienburg

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Jörg

    Herzlichen Dank für diese Bilder

    Besonders die der Berninabahn :whistling:

    Das ist die RhB wie ich sie auch kennen und lieben gelernt habe.
    Da werden Erinnerungen wach und das ohne Ende :) :) :)

    Ach ja, und Ideen sind aufgekommen... :D

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad