Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo zusammen und all denen, die nicht eingeschneit sind, einen wunderbar sonnigen Tag!

    Ich war heute morgen zufälligerweise bei Zuba-Tech und hab den Laden nicht ohne ein-zwei kleine Mitbringsel verlassen können:

    Teure Angelegenheit - und endlich weiss ich auch, was mich an den Wagen bisher gestört hat:
    der neue GEX ist innen komplett weiss, bzw. lichtgrau - die Streben der Fenster sind aber innen schwarz! Tja, da muss ich wohl selber Hand, bzw. Pinsel anlegen...

    Kosta

  • Hallo Kosta

    Wunderschöne Wagen, allerdings finde ich sehen sie nur gut aus, wenn man den ganzen Zug dann einmal hat, darum werde ich in nächster Zeit keine zulegen, weil ich schon zwei Glacier Express auf meiner Anlage fahren lasse.

    Hast du nicht einmal irgendwo geschrieben, du wilst abwahrten bis Bemo die MGB Version bringt?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    heute morgen zufälligerweise bei Zuba-Tech und hab den Laden nicht ohne ein-zwei kleine Mitbringsel


    Hi Kosta,
    1. bestimmt warst Du nicht zufällig bei Zuba-Tech :D
    2. ein-zwei kleine Mitbringsel ist ja wohl untertrieben; es sind schließlich drei (!) Schachteln.
    UNS kannst Du doch alles sagen, wir sind ja nicht Deine Ehefrau :D :D :D
    Gruß
    Egidius

  • Vielen lieben Dank, meine Lieben!

    Nun, den Gletscher zum Schmelzen gebracht hat die Tatsache, dass ich wohl noch mindestens ein paar Jahre warten müsste, bis Bemo den ganzen GEX2006 als MGB-Version bringt. Da ich nun auch nicht mehr der Jüngste bin *lach*, habe ich mich dazu entschlossen, den Zug doch jetzt zu kaufen, bevor ich ihn in ein paar Jahren als Occasion erhaschen müsste.

    Im Übrigen nimmt mich sowieso Wunder, wieso zwei der drei Wagen eine 4000er Nummer haben, einer eine 2000er, aber alle als RhB-Material durchgehen. Soweit ich weiss, werden 2000er und 4000er Nummern nur von der MGB gebraucht? Früher zumindest war das so, dass die FO-Wagen 4000er Nummern bekommen haben, die BVZ 2000er.

    Cyril und ich haben letztens aber auch nen RhB-EWIII mit 4000er Nummer gesehen - wird das jetzt ein bisschen lax gehandhabt?

    Fragt sich
    Kosta

  • Kosta

    Bist du dir mit den 2000er bzw. 4000er Nummern sicher ?
    Also zumindest bei mir haben die Modelle der beiden 2. Klasswagen 2000er Nummern (Bp 2531 und 2532) und der 1. Klasswagen eine 1000er Nummer (Ap 1313).

    Der EW III mit der 4000er Nummer wäre mir auch neu, wo habt ihr den gesehen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von |Daniel| (19. März 2007 um 19:09)

  • Hoi Daniel,

    Zitat

    Der EW III mit der 4000er Nummer wäre mir auch neu, wo habt ihr den gesehen ?

    In Preda, Kosta hat sogar ein Bild gemacht meinte ich.

    en Gruess
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Man sollte halt keine Beiträge auf Arbeit schreiben, da kommt nix Gescheites bei raus.
    Der vermeintliche 4000er entpuppt sich als 1000er, und auch beim RhB-Kuriosum handelt es sich nicht um nen 4000er, sondern um einen in den 2000ern. Theoretisch auch zur MGB gehörend, wenn man's genau nähme - hier die Anschrift:

    4 Mal editiert, zuletzt von kosta (19. März 2007 um 21:44)

  • Hallo Kosta!

    Wunderbar! aber sorge dafür das die Wagen richtig herum in den Schachteln verpackt werden! Einer sah ein bisschen verklemmt aus auf deinem ersten Bild! :]

    En Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    kennt jemand einen Lieferanten in CH der mini-natur Produkte führt
    und sie auch am Lager hat?
    Der Lieferant, der oft "klönt" hat leider nix am Lager.
    Dabei hätte ich das Zeugs schon gerne mal angeschaut bevor ich kaufe.
    Interessieren würde mich u.v.a. Grasbüschel.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert,

    kann Kosta nur Beipflichten. Homepage taugt wirklich nicht viel X(. Vorbeigehen ist besser, aber erst Brieftasche am Bancomat auffüllen :lol:. Und dann sich auch nicht noch an den H0n3 Fahrzeugen vergucken :P!

    Gruss Peter