Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo mwdb

    Ich komme gut mit der Anlage voran geplant ist das an Weinachten ein vollständiger betrieb aufgenommen werden kann, ohne Probleme und mit alle Weichen mit Motoren schaltbR uf einem Stellpult.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Kaufwütige,
    statt auf windigen und finsteren Spielzeugbörsen nach Rollmaterial zu fahnden, könntet ihr lieber mal meine Bemo-Verkaufsliste studieren . . . . :D
    Bei Interesse bitte eine PN an mich.
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Deine Liste habe ich durchgeschaut, das was mich Interessiert habe ich schon, und der rest interessiert mich nicht oder es gefält mir einfach nicht.


    Hallo Michel,
    ich glaube kaum, dass Kommentare dieser Art für das öffentliche Forum interessant sind....
    Gruß
    Egidius

  • Hallo,

    habe mal wieder bei eBay zugeschlagen und Beute gemacht, habe die Miba Schmalspurbahn Bände 2-5 (siehe Foto's) ersteigert, also kann ich jedem nur Empfehlen, allein schon der Bau u. Umbautipps wegen.

    Leider fehlt noch Band 1, da werde ich noch mal jagen gehen müssen :D

    Gruß Martin :]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute eine neue Ferro Suisse Ge 4/4 Nr. 801 erstanden.

    Es war extrem günstig.

    Im Normalfall sind doch die grösseren H0m Fertigmodelle von Ferro Suisse jeweils über 1500 SFr (1000?), oder irre ich mich ?

    Ein bisschen gespannt

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel

    Ja stimmt, habe das m vergessen:

    Ich habe den Link von Berninamodell, hoffentlich ist mir Reto nicht böse:

    (Copyright bei Reto Sagerm, https://www.modell-bahn.ch/www.berninamodell.ch)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom
    Habe gar nicht mehr daran gedacht das ja Ferro Suisse diese Lok auch gemacht hat, ich habe sie einmal gesehen also ich persönlich finde 1. Sieht die Bemo besser aus und ich finde die Bemo läuft auch besser.

    MAl eine fragen hast du die Lok gekauf weil sie dir gefällt? Oder zum Betrieb des Bahnhofs St.Moritz den du auf der Homepage irgendwo mal erwähnt hast auf ein Modul unter Preda zu bauen, oder gibt es noch eine Bernina Linie????

    Da diese Lok auf dem Stamnetz ja nur selten unterwegs ist und wenn ohne Panto im Diesel Betrieb.

    PS Wenn jemand noch eine Gem 4/4 wil, bei Zuba-Tech gibt es sie für 249.- praktisch ein neues Modell.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (9. Oktober 2006 um 21:15)

  • Zitat

    Original von Bob
    Da bleibt für morgen nicht mehr viel Kohle zum Shopen übrig :D

    Hallo !

    Da war ich bescheidener: den neuen Bemo Katalog und der Parachini Xk 9084. ;)

    In der Zwischenzeit hab ich viel an meinen Projekten "gesponnen" ... bald sollte dies die ersten Früchte bringen.


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen

    hier der wesentliche Teil meiner Ausbeute von Bauma, der BD des Arosa Express:

    Wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, Bauma ist in jeder Hinsicht eine Reise wert und es war toll, so viele von euch zu sehen bzw. wieder zu sehen.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Jörg und Michel
    ja der Wagen ist von WABU. Er ist sehr schön bedruckt (was mit meiner Billig-Digitalkamera nicht wirklich rüberkommt).

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Bernie,
    was hast Du denn für den Wagen bezahlt??? Da hat sich ja der Besuch in Bauma für Dich gelohnt :D
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen.
    Ich habe dieses Fahrzeug auf Grundlage des Du.R Gepäckwagens selbst nachgebaut.
    Die Beschriftung war das schwierigste! Aber der Preis liegt wahrscheinlich deutlich unter dem von Wabu. Ich werde demnächst mal die Anleitung ins Forum stellen.

    Viel Spaß beim Arosaexpress fahren

    MFG

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"