Wie heute morgen schon geschrieben funktioniert es bei mir etwas anders.
Von Anfang an hab ich etwas gegen die Standardkupplung mit die dazu gehörende Aussparung gehabt. Die Wagenenden werden angepasst mit einer Streife PS, eine Mittelpuffer als auch die Weinert Kupplungen.
Wenn die Innenseiten der Wagen gesupert sind mit Tische, Mülleimer und Haltestangen und für den Erste Klasse Neue Bestühlung, wie hier.
Aus die Bodenplatte wird ein Viereck von ca. 10mm ausgeschnitten und das ganze wieder zusammen gebaut.
Darin kommt die Kynematik von Symoba http://www.symoba-schniering.de/
Dieser wird geklebt, den beiliegende Schacht wird angepasst und mit ein 1mm Loch versehen. Einer kommt den Haken und auf die andere Seite ein Auge.
Was vom Kinematik übrig bleibt wird abgeschnitten.
Es ist mir klar das es Nachteilen gibt, keine Rangiermanöver, alles muss vom Hand gemacht werden.
Weil ich nur mit feste Epoche bedingte Züge fahre, sind mir die Vorteile wichtiger.
Beim fahren geht das einwandfrei, sowohl beim Peco als beim Ferro Suisse Gleisprogramm.
Man muss die Haken und Ösen aber nicht zu eng machen.
Gruss Ernst