Filisur 2002 - Albulabahn

  • Zitat

    Original von Bob
    Womit hast du begrünt?


    Noch Feldgras hellgrün, danach ein wenig Woodlands fine Turf
    Gruss, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Zusammen,

    Wie versprochen hier einige Bilder vom heutigen zustand von Filisur2002. Nicht das bis jetzt soviel passiert ist, aber ich glaube das diese Bilder noch nicht im Forum gezeigt worden waren!


    Die Signale sind soviel wie möglich originalgetreu gesteuert ( das heisst ich muss bis jetzt jedem einzeln in die richtige stellung schalten, ..aber.. digital...)........


    Linksoben am Querjoch ist ein erstes Leuchtarmatur sichtbar...


    Es wurde auch mit Wasserimitat experimentiert, ist aber vorerst nur den ersten schicht


    Jungfernfahrt auf Filisur2002 der Dampfschneeschleuder


    Speiseleitung-aufsätze bis jetzt alle montiert

    Als nächstes steht die Beleuchtung an. Ich habe mich entschlossen die ganze Bahnhofsanlage doch mit einer funktionierend beleuchtung aus zu statten. Weniger um den Nachteffekt aber mehr viel mehr weil ich trotzdem die Beleuchtungsarmaturen fertigen muss. Warum dann eigentlich nicht Funktionsfähig? Nachdem ich ein weile mit einem alten Leuchtarmatur ans fummeln war habe ich mir entschlossen die Exemplare von Brawa zu beschaffen statt sie selber zu Basteln, sehen auch nicht übel aus, und passen was den ausmassen betrifft einigermassen zu den Querjochen.

    Wenn diese montiert sind gibt's natürlich auch wieder Bilder davon!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,
    deine Superarbeit kann ich nur bewundern.
    Übrigens, wie hast du denn das Dach vom Bahnhofsgebäude so
    toll hinbekommen?
    Ist das Kupferblech?
    Viele Grüsse von
    Günti :]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    ... aber ich glaube das diese Bilder noch nicht im Forum gezeigt worden waren!


    ... aha - da sind sie jetzt also, die "geheimen" Bilder - wie konntest Du diese nur uns solange vorenthalten? ;)

    Und, wie schon vor langer Zeit an anderer Stelle angefragt - wo kann man ein Zimmer buchen in Deinem Hotel "Grischuna"?

  • Hallo Michiel,
    herzlichen Dank für Deine PN - hilft mir sehr.
    Mit PN dir zu antworten hat heute leider nicht geklappt (3 Fehl-
    versuche :rolleyes:)

    Vielen Dank und einen schönen Abend wünscht
    Günti

  • Hallo Giorgio,

    Zitat

    Original von respace99
    - wo kann man ein Zimmer buchen in Deinem Hotel "Grischuna"?


    Am besten man kann eine Anfrage per PN richten an das Forumsmitglied "mwdb". Allerdings sollte man aber ein sehr kleines Zimmer in kauf nehmen müssen, die Küche ist aber empfehlenswert.... :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen,

    Vorsichtig wird wieder etwas gewerkelt, diesmal wurde ein wenig aufgeforstet: Es wurden 10 neue Lärchen ( Mit Dank an Reto ! ) angefertigt und probeweise mal gepflanzt. Wirklich einen phantastische und schnelle methode! Auf dem Werktisch sind 10 schon eine menge aber hier....?

    Die ersten Exemplar wurden zu dicht "benadelt", die andere 4 wurden sparsamer eingestreut, und das wirkt etwas "luftiger"
    Bei diesen wurde auch auf das einstreuen mit Sand verzichtet. Auch bei sehr nahem beobachten sieht man das kaum. Also, zu den nächsten 150 Lärche..... :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb

    Also, zu den nächsten 150 Lärche..... :D

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Michiel,

    wenn ich mich noch so richtig an den Bewaldungsstand im Original erinnere fehlt da doch eine Null, oder :D ?

    Ne, ernsthaft, sieht klasse aus, viel Spaß weiter mit den Bäumen.
    (könntest Du mir bitte gleich 20 -30 mitmachen, aber bitte herbstlich .... ;) )

    Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland

    Zitat

    Grossartiges Hotel Gebäude. Ist es ein Geheimniss oder könntest Du einige Hinweise geben, wie es entstand?


    ... das ich dieses Hotel von Michiel schon "live" gesehen habe gibt es nur eine Erklärung: Geklaut im Albulatal! Wenn Du erst die Inneneinrichtung sehen könntest ...

  • Hallo Michiel
    Sowohl die Filisur-Bilder als auch die Szene um die Maliera-Galerie sindsehr schön, auch die Eigenbau-Lärchen (irgendwann werde ich auch das Vergnügen haben, um mein Engadin aufzuforsten, vorerst bleibe ich aber beim Hausbau...).

    Beste Grüsse
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Michiel,
    ich beneide dich fast um deine tollen Lärchen.
    Wenn ich mit Zalaint und Bärentritt etwas weiter bin,
    dann kommen endlich die Lärchen dran.
    Ich freue mich schon darauf.
    Viele Grüsse von
    Günti :]