Neues Projekt in 0m

  • Hallo Jos,

    Zitat

    Verstehe es ganz gut.... aber dennoch schade.

    ich danke Dir für Dein Verständnis und Dein Lob. Um was zeigen zu können habe ich mich mit ModelRail und Bertrand (Wiesen) unterhalten.

    Meine "Messingansammlung - alias B2138" wird somit auf Bertrands Anlage am Samstag und Sonntag für je eine Stunde ab 14:00 präsentiert.

    Freundlicher Gruss
    Peter

  • Hallo Zusammen,

    Bilder sagen mehr als tausend Worte:

    Der Messinghaufen bringt glatte 450 Gramm auf die Wage.

    Bauma, wir kommen 8o

    Beste Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,
    einfach genial, mir fehlen die Worte.
    ich freue mich riesig diese Kunstwerke in Natura zu sehen.

    nur weiter so Peter, bis bald in Bauma.

    gruss Andreas

    Esu Ecos II,Windigipet 2012.3, Spur N Peco Code 55,Lötschberg Nordrampe

  • Hallo Peter,

    die Bilder hauen mich glattwegs um. Wenn Du mich frägst sind deine Wagen feiner detailiert als das Vorbild!

    Weiterhin gutes Gelingen, auch mit der wohl bald folgenden Farbe!

    Beste Grüsse,
    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Hallo Peter,

    ich habe mir die Bilder des zusammengebauten Wagens lange angeschaut und sie wirken lassen. Einfach phantastisch! Obwohl Modelle in diesem "Metallglanz" eine ganz eigene Attraktivität ausstrahlen freue ich mich schon auf vieeel Farbe. Die 4 Löcher an der Stirnfront (in Verlängerung der Seitenwand) nehmen Grifffstangen auf?

    Viele Grüße
    Jo

  • Hallo Jo

    Zitat

    Die 4 Löcher an der Stirnfront (in Verlängerung der Seitenwand) nehmen Grifffstangen auf?

    Ja, und die Türgriffe fehlen auch noch. Die putzigen Teile werden poliert, da diese im Messingglanz mit Schutzlack versehen, erstrahlen werden.

    Freundlicher Gruss
    Peter

  • Hallo Zusammen,

    auf vielseitigen Wunsch, gell Herbert, habe ich Heute in Bauma einigen "Forumaner" mein Bauwerk "Filisurer-Stübli" einmal in Natura vorstellen können. Es ehrt mich sehr und hat mich riesig gefreut, dass sehr kompetente Modellbahner mir nach meiner Vorstellung ein Applaus und ihre Anerkennung ausgesprochen haben. Euch Allen möchte ich dafür recht herzlich danken. Im Prinzip seit ihr ja mit eurer hier im Forum vorgestellten Arbeiten meine Triebfeder, gar meine Herausforderung, es euch allen gleich zu tun.

    Mir macht es Spass unter Gleichgesinnten Erfahrungen Preis zu geben und hoffe, dass ich den Einen oder Anderen mit meiner Bautätigkeit animieren kann, eventuell auch mal ein eigenes Fahrzeug zu bauen.

    In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo miteinander!

    Nachdem ich in Bauma auch Peters Wagen anschauen durfte ( mit den Händen im Hosensack ;) ) hat mich das "Durcheinander" im Wagenboden interessiert und ich habe folgenden Artikel zu Funktion und Basteleien an Bremsanlagen im Buntbahn-Forum gefunden ( hier 1:22,5), zur Klappensteuerung eines Schotterwagens ist auch was enthalten. Auch die Funktion des Brems-Umschalthebels wurde mir dadurch klarer. Falls das sonst noch jemand interessiert:
    http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=7692

    Gruss
    Herbert
    p.s. hat eigentlich einer Fotos in Bauma gemacht die er hier einstellen kann?

  • Hallo Zusammen,

    auf vielseitigen Wunsch, gell Herbert, habe ich Heute in Bauma einigen "Forumaner" mein Bauwerk "Filisurer-Stübli" einmal in Natura vorstellen können. Es ehrt mich sehr und hat mich riesig gefreut, dass sehr kompetente Modellbahner mir nach meiner Vorstellung ein Applaus und ihre Anerkennung ausgesprochen haben. Euch Allen möchte ich dafür recht herzlich danken. Im Prinzip seit ihr ja mit eurer hier im Forum vorgestellten Arbeiten meine Triebfeder, gar meine Herausforderung, es euch allen gleich zu tun. Mir macht es Spass unter Gleichgesinnten Erfahrungen Preis zu geben und hoffe, dass ich den Einen oder Anderen mit meiner Bautätigkeit animieren kann, eventuell auch mal ein eigenes Fahrzeug zu bauen.
    In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    Peter

    Hoi Peter,
    Auch von mir nochmals vielen dank, war SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruss,
    Jos