Tm 2/2 81-84, 95-98

  • Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich nur Spur N und nicht H0m fahre - da kann ich Deine Werke in Ruhe geniessen und muss mir keine Gedanken machen, wie ich denn auch zu einem solch genialen Modell kommen könnte

    Ja Du, aber was soll ich machen.................... :mauer: :mauer: :mauer:

    Jean-Michel, ein super geniales Modell hast da gemacht :respekt:
    Das Bild ist der Wahnsinn, ich bekomm den Mund nicht mehr zu. 8o 8o

    Georg

  • Hoi Werner,

    Zitat

    Kann man die Ätzvorlage nicht einfach um den Faktor 0,544 verkleinern??? *ggg* Dann wärs nämlich Nm...

    klar kann man das ;) Aber was ist mit den Zahrädern, den Rädern und dem Motor? Die kann man ja nicht so einfach schrumpfen ... Wenn sich da was entsprechendes in Nm/Z gibt lässt fänd ich das eine durchaus spannende Geschichte :)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel,

    klar mit nem Antrieb wirds schwierig, aber den Antrieb muß man ja nicht unbedingt da reinbauen. Aber mit Hilfe von einem Geister(Antriebs)wagen könnte der Traktor auch fahren wie z.b. der Rottenkraftwagen Klv 53 von Lemke/Kato. Möglicherweise gäbe es auch in Z was passendes, was man als Fahrgestell für so einen Geisterwagen oder für den Traktor selbst nehmen könnte, müßte man mal schauen. Und ein antriebsloses Fahrgestell für den Traktor sollte nicht so das große Problem sein.


    Gruß aus der fränkischen Schweiz

    Werner

  • Ueli,

    Zitat

    Exakt meine Meinung: Nicht alle(s) sind/ist käuflich, und das ist auch gut so.

    Danke!

    Hoiffe du bist auch gut gerutscht!

  • Hoi Werner,

    Zitat

    Naja bissi spinnen und träumen muß man ja auch...

    definitiv! ohne das geht es nicht!

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo zusammen,

    Beleuchtung und Scheiben sind drin. Vor der Dämmerung konnte ich ihn noch schnell in Zernez erwischen.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel,

    absolute Spitze. Herzliche Gratulation zu Deinem selbstgebauten, wunderschönen Tm 2/2 83.

    Beste Neujahrsgrüsse Peter

  • Hallo Jean-Michel


    Einfach Genial , was für ein wunderschönes Modell Du wieder erschaffen hast und dies , wie könnte es anderst bei Deiner Perfektion sein , mit Beleuchtung und vielen Details !!!
    Da kann unserein nur neidisch den Hut ziehen und hoffen , dass Bemo oder sonst ein Serienhersteller sich unser Träume eines solchen Modells annimmt .

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hallo Mani,

    ja, grade auch gesehen. Da bin ich gespannt! Aber warum macht Bemo die Ursprungsausführung? Das verstehe ich nicht.

    Gruß
    Jean-Michel