• Guten Morgen,

    nach dem "Appetithäppchen" nun ohne viel Worte die neuen Fotos der Burgruine - alles noch im Entstehen und lange noch nicht fertig! :)


    @ Axel:
    Nummernschilder etc. wird irgendwann mal ne Aktion, bisher gibt's das nur vereinzelt bei GSB-Dienstfahrzeugen... ^^
    Ja die Ruinenteile von Luft sind nicht vergleichbar mit der alten Faller-Ruine! :grin: War aber auch nen ordentliches Stück Arbeit, die passend zu den vorhandenen Korkfelsen zu colorieren und mit Moos bewachsen zu lassen... :rolleyes:

    @Michiel:
    Der "Württemberger Hof" ist schon ein echt nobles Hotel, gibt ja auch noch Portier und Pagen! :D

    @ Bruno:
    Ja, grad hat mich das Bastelfieber wieder voll gepackt - Endspurt vor der Sommerpause! 8)
    Tja mit dem älteren Herrn und der jungen Dame weiß man nicht so recht - Nichte, Enkelin, Sekretärin, Pflegerin oder...? :whistling:

    Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    Die Burgruine gefällt ganz gut, du hasst schon wieder schöne Schritten gemacht.
    Nur weiter so !!

  • Guten Abend,

    bei dem schönen Wetter heute waren die Wanderer mächtig unterwegs... 8)


    Viele nutzen den schön angelegten Weg vom Haltepunkt Bettingen aus.


    Dieses Pärchen informiert sich an der Infotafel über die Geschichte der Burg,


    während das hübsche Mädel mit Ihrem Freund mittlerweile oben angelangt ist.


    Eine Wandergruppe hat dort an den Tischen schon Platz genommen, und läßt sich das Vesper schmecken.


    Eine Wanderin genießt den Ausblick ins Tal und zum Bienenhaus - ob sie schon die sich sonnende Schlange in ihrer Nähe bemerkt hat...?

    Zum Abschluß noch 2 Panoramaaufnahmen - die bemängelte schräge Stützmauer zwischen den Felsen ist mittlerweile durch ein waagrechtes Mauerwerk ersetzt... :wink:

    @ Kosta:
    Danke für den interessanten Link - wäre eine nette Maschine für die GSB! :D Nur leider hab ich grad so viele lange aufgeschobene Fahrzeugprojekte, daß ich momentan nicht noch was zusätzliches anfangen möchte... :S

    @ Ernst:
    Ja man entwickelt sich beim Basteln immer weiter fort - bin selber echt froh, daß es so gut geworden ist... ^^

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Deine Landschaftsgestaltung gefällt mir gut: üppig und wild im guten Sinn - Kompliment! :thumbup:

    Eine ganz andere Frage: verkehrt bei dir schon die L45H von Bemo?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Guten Abend,

    jetzt wollt ich doch kurz auf Eure Beiträge eingehen:

    @ Don:
    Danke für Dein Kompliment, hat mich echt gefreut! :)
    Die L45H hab ich noch nicht - hab mir die einzige bisher noch nicht ausgelieferte Version ausgesucht... :S Aber die hatte mir wegen dem Dachaufbau gefallen! :D

    @ Kosta:
    Na ja, Probefahrten aud dem Rampenbereich sind dank provisorischem Anschluß wieder möglich... :whistling:
    Aber mit Video werd ich nicht anfangen! ^^

    Ansonsten gibt's grad nicht viel Neues, nur am Freibad wird gebastelt und es gibt Überlegungen für einen neuen Haltepunkt da in der Nähe: :huh:

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias

    Ich lese schon länger deine Beiträge. Also deine Anlage gefällt mir sehr gut. Vorallem die Details finde ich wirklich toll ausgeführt. Mir sind die Häuser auf dem 2. Bild deines letzten Beiträges aufgefallen. Von wem sind die? Von wem hast du den Maschendrahtzaun? Besten Dank für deine Antwort.

  • Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit mal ein kurzes Lebenszeichen von mir - viele neue Bilder der akuellen Basteleien gibt's demnächst mal... ;) Vorab nur ein kleines Appetithäppchen einer Freibadbesucherin: :D


    "Wo ist nur wieder der blöde Autoschlüssel...?"

    @ Robert:
    Die Frage nach den Häusern hatte ja Kosta netterweise schon beantwortet ^^ - bleibt mir nur die Zaunfrage: Die Pfosten sind aus nem Auhagen-Bausatz "Maschendrahtzaun", das Gitter ist aber ein altes von (glaub ich) Vollmer, das ließ sich besser der Geländeform anpassen...

    @ Kosta:
    Danke für Deine Tipps - aber das Kletterzentrum ist definitiv zu groß :huh: Muß jetzt erstmal den Haltepunkt fertigstellen, dann seh ich mal weiter... :S

    Gruß Matthias

  • Guten Morgen,

    So, und jetzt gibt's endlich neue Fotos! Pünktlich im Mai wurde die Freibadsaison eröffnet! 8)

    Die Freibadbesucher freuen sich nach der Modernisierung & Renovierung über die schönen Sanitär-/Umkleideräume sowie das Angebot des Kiosks.

    Beckenbereich, Liegewiese und Kinderspielbereich werden genau so gerne angenommen wie die neue Tischtennisplatte.

    Auch der provisorische Kassenwagen kann die Badefreuden nicht trüben. Die Anwohner sind dagegen sauer, weil die versprochene Lärmschutzwand bislang nicht realisiert wurde! X(

    Ist natürlich alles noch nicht fertig... :rolleyes:

    @ Ueli:
    Ja das mit den Kennzeichen ist noch so ne ausstehende Sache :huh: - wollte erst alles andere fertigmachen und dann sehen, welche Autos endgültig eingesetzt werden... :S Und die werden dann mit Kennzeichen & Umweltplakette aufgerüstet und gealtert... ^^

    @ Gioacchino:
    Ich liebe die Gestaltung solcher kleiner Szenen und Details :D - allerdings verliere ich mich auch manchmal darin, und dann kommen andere Dinge (wie Erneuerung der Verkabelung und Digitalisierung) zu kurz... :wacko:

    Damit wünsche ich Euch einen schönen Feiertag - Eure Threads besuche ich im Lauf der nächsten Tage endlich mal wieder... ;)

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    da hast Du wieder eine schönes Motiv gestaltet :thumbup:

    Die Freibadsaison haben wir gerade auch eröffnet ... der Dauerregen hat einen kleinen Teich auf unserem Rasen geschaffen,
    aufgrund der Temperaturen aber nur mit einem Neoprenanzug zu nutzen ;(

    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Matthias

    Es ist immer wieder spannend, deine liebevoll gestalteten Details zu studieren.
    Falls du dann einmal Autonummern erstellen willst, hier ein Link zu einem Generator:
    Viel Spass beim Weiterbauen

    Freundliche Grüsse
    Stefan