Vorstellung Bruno

  • Hallo zusammen

    Schon seit einiger Zeit lese ich im eurem tollen Forum die Beiträge. Mein Name ist Bruno und ich plane nächstes Jahr mit einer Anlage (Albulastrecke) in H0m zu beginnen. Ich bin 62 Jahre alt und lasse mich in 3 Monaten frühzeitig pensionieren, ich habe dann bestimmt mehr Zeit für dieses schöne Hobby.

    Ich wohne im Kt. Aargau, mein Geburtsort ist jedoch Bergün also aufgewachsen an der schönen Albulalinie und somit den Virus in die Wiege gelegt bekommen :)

    In meinen früheren Jahren habe ich bereits eine Modellanlage in Spur N gebaut, die ich aber mangels Platz wieder verkaufen musste. Für die geplante Anlage stehen mir ca. 25m² zur Verfügung.

    So richtig ?gepackt? hat es mich vor 2 Jahren als wir auf der Albula- und Berninalinie eine Zugfahrt unternommen haben.

    Ich freue mich auf einen kreativen Gedankenaustausch im Forum.

    Bis bald und herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hallo Bruno

    willkommen im Forum, ich bin in der ähnlichen Situation wie Du betr. Pensionierung! Der Zahn der Zeit nagt!!!! :rolleyes: ;(

    Wo bist Du im Aargau, vielleicht können wir uns noch näher austauschen, wenn ich demnächst aqn meiner Anlage anfange.

    Gruss Martin

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Meinem Namensvetter ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Und auch schon 60 plus :D

    Viel Spass bei der vorzeitigen Pensionierung, da wirst Du einiges an Zeit für Dein Hobby gewinnen. Die fehlt mir noch, doch konsequentes Dranbleiben bringt langfristig auch Erfolg.

    Herzliche Grüsse auch aus dem Aargau

    Bruno

  • Hallo zusammen

    Für die netten Willkommensgrüsse möchte ich Euech herzlich danken.


    @ Martin: Ich wohne in Oberwil-Lieli arbeite (noch) in Mägenwil fahre also oft bei Baden vorbei.
    Deine geplante Anlage würde mich schon interessieren, wo soll sie denn entstehen?

    @ Namensvetter Bruno: Ja, ich denke auch, dass ich dann mich mehr auf mein Hobby konzentrieren kann.
    Ist deine Pensionierung schon in Sicht?

    Generell bin ich erst in der Planungsphase. Der Raum in der die Anlage zu stehen kommt muss noch
    ausgeräumt und umgebaut werden. Was ich bis jetzt habe sind erst ein paar Personen- und Güterwagen,
    den WinTrack Gleisplan der geplanten Anlage ?und natürlich viele Fragen.

    Mich würde unter anderem interessieren, ob die Möglichkeit besteht bei jemandem eine Anlage
    in H0m zu besichtigen um auch weitere Ideen zu sammeln.

    Gerne würde ich auch mein Gleisplan einem erfahrenen Bahn-Modellbauer zur Begutachtung
    und Machbarkeit zeigen.

    Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

    Ich weiss, dass Ihr gerne Fotos sehen möchtet. Leider muss ich da noch passen, aber aufschoben
    ist nicht aufgehoben.

    Mit den besten Grüssen bis bald.
    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    So richtig ?gepackt? hat es mich vor 2 Jahren als wir auf der Albula- und Berninalinie eine Zugfahrt unternommen haben.


    Da bist Du bei uns goldrichtig gelandet - Dein Virus wird hier sicherlich noch vermehrt zu Tage treten können 8)

    In diesem Sinne

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Bruno,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    In deinem Geburtsort haben wir 1986 unseren ersten Urlaub bei der RhB verbracht.

    Und seitdem hats uns der Virus voll erwischt........

    Hier zwei Bilder von dem Urlaub im August:
    (ja, damals hatte es im August Schnee)

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Martin

    Da habt Ihr aber ein ehrwürdiges Gebäude in Baden ausgesucht. Ich werde mich gerne bei dir melden wenn mein PN funktioniert,
    bin gespannt was Ihr da geplant habt.

    Besten Dank für die weiteren Willkommensgrüsse, mir scheint in diesem Forum ist man wirklich willkommen :thumbup:

    Gruss Bruno

  • Hallo Bruno,

    Herzlich Willkomen im Kreis der Schreibenden und falls Du mal schauen willst, ich zeig Dir gerne meinen Rohbau.
    Ich weiss es liegt nicht grad um die Ecke bei Dir, aber vielleicht verschlägts Dich ja mal ins sog. Leo-Land

  • Hallo Heinz


    Danke für Deine Willkommensgrüsse. Als ich dein Wohnort sah, dachte ich wo um Himmelswillen liegt Edzike Soledurn? nach etwas ?( kam die :rolleyes: Ich nehme an Etziken im Kt. Solothurn. Wäre gar nicht so weit von mir entfernt, gerne nehme ich dein Angebot an um deine im Bau befindliche Anlage zu besichtigen. Ich melde mich bei Dir mit einer PN, wenn ich freigeschaltet.


    Gruss Bruno