Vorstellung Tomi72

  • Hallo zusammen, ich heisse Tomi Wanner bin 38Jahre alt, verheiratet und wohne im Kanton Schaffhausen. Mit 26 jahren konnte ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen und Den Beruf Lokführer erlernen. Seit Kindstagen fasziniert mich die Eisenbahn ob gross oder klein. Der Modellbahvirus packte mich schon sehr früh. Gestartet wurde mit 3-Leiter Wechselstrom und jahrelang betrieben. Als ich dann irgendwann eine Wohnung allein für mich hatte,wuchs der Wunsch nach einer Anlage. Der Raum war für HO leider zu klein, da mich die damalige Furka-Oberalp-Bahn(MGB) begeisterte und auch heute noch, begann ich mich ernsthaft mit einer Umspurung zu befassen. Nach dem planen wurde dann ein erster FO-Zug gekauft.Zuerst war ein Punkt zu Punkt Betrieb möglich mit dem Bhf Disentis als Mittelpunkt. Nach einem Umzug konnte ich die Anlage noch ein bisschen erweitern mit Rundumbetrieb und bin noch immer voller Tatendrang am bauen(Rohbau) fahren und testen(Zahnstange). Auf meiner Anlage verkehrt FO-, MGB- und RhB-Rollmaterial( Punkt-Punkt).

    Also bis dann

    Mit freundlichen Grüssen

    Tomi

  • Hoi Tomi

    Das freut nich aber, das äs no meh Schwiizer ennet äm Rhy git i däm Forum.
    :thumbup:
    I dämm Fall us dä Hauptstadt ;) vo döt ännä ä ganz ä härzlichs Willkomä

    Und natürlich bin auch ich, wie alle anderen in diesem Forum gespannt auf
    die ersten Bilder. :D

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomi

    Willkommen im Forum!

    Hast Du denn Bilder und/oder Gleispläne, die Du uns zeigen kannst?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo zusammen

    Ich werde in den nächsten Tagen probieren ob ich es fertig bringe, Fotos anzuhängen damit Ihr seht wies mit meinem Rohbau aussieht oder mit meinem Zugskompositionen.

    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Gruss Tomi

  • Hallo Tomi

    Willkommen im Forum. Auch ich bin gespannt, wie dein Disentis sich präsentiert.

    Um mein Disentis weiterzubauen benötige ich noch einige Ideen, wie die Seite Ilanz aussieht. Interessanterweise habe ich von dieser Seite fast keine Aufnahmen gemacht und die Literatur gibt auch nicht allzuviel her. Kann jemand von euch aushelfen? Speziell die Situation um die Ölverladestation und das STAG-Silo (habe das Modell von Pirovino) sowie bei der Gleiswaage. Selbstredend aus der Epoche vor dem letzten Umbau.


    René

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.