Lötschy_72: Ich stelle mich vor

  • Guten Abend !

    Mein Name hier im Forum ist Lötschy_72
    mein richtiger Name aber lautet Pascal Marolf

    Warum der Name Lötschy_72 ?
    --> Mein Übername ist Lötschy, da ich wohl einer der eingefleischtsten BLS-Fans und Lötschberg - Fans bin.
    und die Zahl 72: mein Geburtsjahr !

    ich bin 38, verheiratet, habe zwei Mädels (12 und 9) und bin wohnhaft im solothurnischen Neuendorf (nahe Eisenbahnknotenpunkt Olten)

    von Beruf bin ich SAP / WAMAS - Supporter bei einem grossen schweizer Detailhandels-Unternehmen.

    Meine Hobbies sind:
    Modellbahn, Natur, Berge, Familie, Guggenmusik, Computer, Fotografie

    Zur Modellbahn kam ich schon im Kindesalter.

    D.h. die alljährliche Bahnfahrt in die Skiferien im Wallis führten mich immer wieder über die Lötschberg-Bergstrecke.
    Dieses "BLS - Fieber" hat mich bis heute nie mehr losgelassen.

    Derzeit baue ich meine dritte Anlage zum Thema BLS-Nordrampe
    mit Hauptthema Blausee - Mitholz in den 90er Jahren.

    Die sich noch immer im Bau befindliche Anlage wird in HO mit Märklin K - Geleisen, in Modul-/Segmentbauweise erbaut.

    in monatlichen Gratis - Bauberichten berichte ich über den aktuellen Baustand.
    Diese Bauberichte können hier als PDF-Files runtergeladen werden:

    http://users.quickline.com/marolf/

    Den Weg hier ins wunderschöne Albulamodell Forum fand ich dank der Ermpfehlung eines BLS - Modellbahnkollegen aus Deutschland.

    Natürlich freu ich mich, schon bald auch aktiv hier am Forumgeschehen teilnehmen zu dürfen, Fragen zu beantworten oder auch welche Stellen zu dürfen.

    Grüsse:

    Lötschy (Pascal Marolf)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Den Weg hier ins wunderschöne Albulamodell Forum fand ich dank der Ermpfehlung eines BLS - Modellbahnkollegen aus Deutschland.


    ... lass mich raten - Michael? :D

    Zitat