Lötschy_72: Ich stelle mich vor

  • Guten Abend !

    Mein Name hier im Forum ist Lötschy_72
    mein richtiger Name aber lautet Pascal Marolf

    Warum der Name Lötschy_72 ?
    --> Mein Übername ist Lötschy, da ich wohl einer der eingefleischtsten BLS-Fans und Lötschberg - Fans bin.
    und die Zahl 72: mein Geburtsjahr !

    ich bin 38, verheiratet, habe zwei Mädels (12 und 9) und bin wohnhaft im solothurnischen Neuendorf (nahe Eisenbahnknotenpunkt Olten)

    von Beruf bin ich SAP / WAMAS - Supporter bei einem grossen schweizer Detailhandels-Unternehmen.

    Meine Hobbies sind:
    Modellbahn, Natur, Berge, Familie, Guggenmusik, Computer, Fotografie

    Zur Modellbahn kam ich schon im Kindesalter.

    D.h. die alljährliche Bahnfahrt in die Skiferien im Wallis führten mich immer wieder über die Lötschberg-Bergstrecke.
    Dieses "BLS - Fieber" hat mich bis heute nie mehr losgelassen.

    Derzeit baue ich meine dritte Anlage zum Thema BLS-Nordrampe
    mit Hauptthema Blausee - Mitholz in den 90er Jahren.

    Die sich noch immer im Bau befindliche Anlage wird in HO mit Märklin K - Geleisen, in Modul-/Segmentbauweise erbaut.

    in monatlichen Gratis - Bauberichten berichte ich über den aktuellen Baustand.
    Diese Bauberichte können hier als PDF-Files runtergeladen werden:

    http://users.quickline.com/marolf/

    Den Weg hier ins wunderschöne Albulamodell Forum fand ich dank der Ermpfehlung eines BLS - Modellbahnkollegen aus Deutschland.

    Natürlich freu ich mich, schon bald auch aktiv hier am Forumgeschehen teilnehmen zu dürfen, Fragen zu beantworten oder auch welche Stellen zu dürfen.

    Grüsse:

    Lötschy (Pascal Marolf)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Den Weg hier ins wunderschöne Albulamodell Forum fand ich dank der Ermpfehlung eines BLS - Modellbahnkollegen aus Deutschland.


    ... lass mich raten - Michael? :D

    Zitat

    Natürlich freu ich mich, schon bald auch aktiv hier am Forumgeschehen teilnehmen zu dürfen, Fragen zu beantworten oder auch welche Stellen zu dürfen.


    ... aktiv teilnehmen heisst bei uns vor allem - wir möchten auch Bilder sehen ;)

    In diesem Sinne

    PS. Dann ist wohl der Benutzer «Loetschy» überflüssig geworden - der ist doch auch von Dir?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Pascal

    Willkommen hier, so "liest" man sich wieder ;) Und Du bist hier auch als Märklinist gut aufgehoben.

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Zitat

    Den Weg hier ins wunderschöne Albulamodell Forum fand ich dank der Ermpfehlung eines BLS - Modellbahnkollegen aus Deutschland.


    ... lass mich raten - Michael? :D

    = RICHTIG ! BINGO !!!!

    Zitat

    Natürlich freu ich mich, schon bald auch aktiv hier am Forumgeschehen teilnehmen zu dürfen, Fragen zu beantworten oder auch welche Stellen zu dürfen.


    ... aktiv teilnehmen heisst bei uns vor allem - wir möchten auch Bilder sehen ;)

    In diesem Sinne

    PS. Dann ist wohl der Benutzer «Loetschy» überflüssig geworden - der ist doch auch von Dir?[/quote]

    = AUCH RICHTIG ! BINGO 2 !!!!
    (sorry für diese Mehrfachregistrierungen. Aber ich dachte, da funzt was nicht richtig. Es kam keine Email. Da versuchte ich es nochmals und wurde dann durch einen weiteren Forumanen darauf hingewiesen dass man sich zuerst vorstellen muss.
    SORRY !!!!

  • Hallo zusammen !
    Herzlichen Dank allen für Eure Willkommens-Grüse !

    Hab ich Euch übrigens schon den Link auf meine Bauberichte verraten ?

    http://users.quickline.com/marolf/

    Hier könnt Ihr meine Bautätigkeiten näher kennen lernen.

    D.h. in monatlichen Gratis - Bauberichten (welche ihr euch übrigens per Knopfdruck abonnieren könnt) berichte ich immer anfangs Monats über das gebaute und gebastelte des vergangenen Monats

    Einfach mal reinkucken !

    natürlich freu ich mich immer riesig über Kritik und Lob !

    Und übrigens... schon bald (spätestens nächste Woche) wird ein neuer Baubericht dort zu finden sein.

  • Hi Giorgio

    übrigens... wir beide haben wirklich sehr viel gemeinsam: (gemäss Deiner genialen Homepage (auf der ich mittlerweilen übrigens täglich einen Besuch abstatte)

    Du Informatiker: - ich auch !
    Du haben zwei Töchter: - ich auch !
    Du sein Modellbahner: - ich auch !
    Du sein sportlich: - ich auch !
    Du Hobby-Fotograf: - ich auch !

    ....

    Was sind denn Deine Foto-Spezialitäten ?

    Ich fotografiere mittels einer D3000 Nikon einfach alles was mir Spass macht und mir vor die Linse kommt :)
    (natürlich auch sehr viele Original-Bahnbilder, da ich das dann nachbaue)

  • Hoi Pascal,

    auch ich heiße dich HERZLICH WILLKOMMEN!!! Ich bin gespannt auf deinen neuen Bericht, da ich jeden von dir bis jetzt auf links gezogen habe ;) Am besten gefällt mir dein "gepimpter" Bahnhof...

    Über das Mäklin Gleis kann man natürlich streiten :]

    Grüße von einem anderen großen BLS-Fan
    Andreas

  • ich versuche schon länger krampfhaft ein Bild einzufügen.
    Aber ... ich bin ja wirklich noch Forum-Neuling hier und weiss deshalb nicht, wie ich das genau tun muss.

    kann mir da jemand heilfen ?

  • ... versuchen wirs nochmals mit einem Bild :

    Es ist das Startbild von meiner Bauberichte-Homepage.
    Das Bild zeigt den Feselburgtunnel III in Blausee-Mitholz
    Bild: von mir geschossen im August

  • Zitat

    Original von Lötschy_72
    ... versuchen wirs nochmals mit einem Bild :

    Es ist das Startbild von meiner Bauberichte-Homepage.
    Das Bild zeigt den Feselburgtunnel III in Blausee-Mitholz
    Bild: von mir geschossen im August

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Versuch's mal so:

    Zitat

    Original von Lötschy_72
    ... versuchen wirs nochmals mit einem Bild :

    Es ist das Startbild von meiner Bauberichte-Homepage.
    Das Bild zeigt den Feselburgtunnel III in Blausee-Mitholz
    Bild: von mir geschossen im August

    Und übrigens: Wir sprechen uns hier wenn möglich mit dem Vornamen an ...

  • Hallo Giorgio
    Herzlichen dank für das Einbinden meines Bildes.
    das wollte ich eigentlich auch so machen, habe es aber nicht fertigebracht

    :P

    was hatte ich falsch gemacht ?