• Zitat

    Original von Maxi61K

    aufgefahren bitte schön.

    Was man aufschneidet ist defekt. :D :D :D

    Gruß
    Maximilian

    Hoi,

    beim Original vielleicht, ja, aber da wir uns hier auf https://www.modell-bahn.ch/www.modell-bahn.ch befinden, dürfte eine Weiche kaum einem defekt erleiden egal ob aufgeschnitten oder aufgefahren, Hauptsache man versteht was Giorgio meint! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von Bob
    Hallo Markus
    super lange Streckenführung, da hast Du den Raum
    ja optimal genutzt.

    Besten Dank :)

    Zitat


    Bin gespannt auf weitere Infos und natürlich eine
    schöne Fahrt durchs Grüne.

    ..tja, da ist noch viel viel Arbeit...aber das kennt Ihr ja :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • beim auffahren geht auch was kaputt - s. Auffahrunfall :D

    also soll jeder es doch nennen wir er mag, Hauptsache wir verstehen einander was gemeint ist - so sind halt die regionalen und sprachlichen Unterschiede...

    PS: Vgl. Helau und Alaaf :lol:


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo markus,

    Habe als Anfänger in diesem Forum gerade deine "Dreharbeiten entdeckt":rolleyes: . Ist ja richtige edukatieve "Entertainment"!!
    Bin wie alle ander Leute hier in diesen "Thread"/Thema gespannt nach neue Beitragen und nicht nur die vom Dreharbeiten:]

    Jos

    Modellbäume natürlich! mbbgroveden.com

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Trotz Studium Deiner Beiträge, Deines Profils und sonstiger Spionagetätigkeiten hab ich auf die Schnelle keine Antworten auf folgende Fragen gefunden - vielleicht beantwortest Du mir sie auch so:

    • Welche Digitalzentrale setzt Du ein? Seriell oder USB?
    • Falls seriell, welche COM Einstellungen?
    • Rückmeldesystem? Wenn s88, mit oder ohne (HSI88 )?
    • Welches ist die aktuelle Build?
  • Zitat

    Original von respace99

    • Welche Digitalzentrale setzt Du ein? Seriell oder USB?
    • Falls seriell, welche COM Einstellungen?
    • Rückmeldesystem? Wenn s88, mit oder ohne (HSI88 )?
    • Welches ist die aktuelle Build?

    Sali Giorgio,

    ich habe immer noch die olle IB mit 1.55, seriell, 19200, dazu einen HSI-88 via RS232, ein Strang hat noch eine s88-Weiche drin, so habe ich vier getrennte Stränge, daran sind die LDT s88-Module mit Optokopplern.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    • seriell, welche COM Einstellungen? Und die restlichen COM Einstellungen? (Start- und Stopbits, Parität, Flowcontrol und und ...)
    • Welches ist die aktuelle Build? Von RW, nicht IB
    • s88: Welche "Antiflackereinstellungen" in den Profiparametern hast Du vorgenommen?
    • Gelten 16 Rückmeldeeingänge als ein oder zwei Bausteine?

    Jetzt schon besten Dank ;)

  • Zitat

    Original von respace99

    • seriell, welche COM Einstellungen? Und die restlichen COM Einstellungen? (Start- und Stopbits, Parität, Flowcontrol und und ...)
    • Welches ist die aktuelle Build? Von RW, nicht IB
    • s88: Welche "Antiflackereinstellungen" in den Profiparametern hast Du vorgenommen?
    • Gelten 16 Rückmeldeeingänge als ein oder zwei Bausteine?

    Sali nomal :)

    Ahh, die restlichen....ehm, nix verstellt, also 8N1, Hardware-Flowcontrol. Der RW-Build ist 5.02, flackern verhindern habe ich auf 2sec. Beim S88-Bus sind bei meinen Moduln jeweils 16 Eingänge vorhanden, so handled das auch der HSI88 und RW, hast du also 8er, brauchst du zwei Module für ein 'echtes'.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    Einmal editiert, zuletzt von magoo (7. Dezember 2006 um 21:56)

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Markus

    Also versuch ich's nochmal: :rolleyes:

    • Welches ist die aktuelle Build? 5.02 Build 315 vom 22.08.2006. Was steht denn bei Dir?

    Hoi Giorgio,

    Hr. Hinz lässt zwischen den normalen regulären Versionen nie neue Builds raus, d.h. 5.02 ist bei allen immer derselbe Build, d.h. auch bei mit 315, nur Betatester haben jeweils neuere...so, ich glaube jetzt hämmer's, oder? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi zäme,

    so, die letzten selbstgekauften /abgeholten Geschenke aus Mörschwil sind auch schon in Betrieb, mal schauen ob man diese im Video erkennt. Der (mehr oder weniger) autom. Betrieb hat sogar eine Überholung zustande gebracht, zur Zugzusammenstellung müsst Ihr euch aber nicht speziell auslassen:), in diesem Sinne schöne Feiertage euch und euren Familien!


    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • :]Hallo Markus,
    da hast Du ein schönes Genußvideo - Klasse.
    Danke .
    Dir, aber auch allen "Forumolikern", wünsche ich frohe Festtage
    und Moba-Entspannung.

    Herzliche Weihnachtsgrüße an alle
    sendet Günti :)

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Markus

    In Natura sieht Deine Anlage noch beeindruckender aus als auf den Bildern! Nochmals danke für die Bewirtung und guten "Arbeitsstart".

    Hoi Giorgio,

    keine Ursache, gern geschehen! :) Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht wenn man kurz mal in den Keller geht, gell! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Markus,

    Tolles Video hast du da wieder, habe ihn eben angeschaut: :respekt: ! Wäre eigentlich schade später alles zu zubauen mit Landschaft :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb
    Hallo Markus,

    Tolles Video hast du da wieder, habe ihn eben angeschaut: :respekt: ! Wäre eigentlich schade später alles zu zubauen mit Landschaft :D

    Grüsse, Michiel.

    Hallo Michiel,

    bad News, Fliegengitter, Gips u.s.w. steht bereit... :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware