• Hallo zusammen,

    anbei mein 'Rohbau', mit dem Chaos kann ich mithalten :)

    Der Schattenbahnhof 1 ganz links, am Ende entsteht dann die Wendel nach 'oben', daneben rechts der dreigleisige S-Bahnhof, welcher von vorne einsehbar gestaltet wird, ganz hinten rechts entsteht der dritte SB, davor (Dort wo sich all das Merkzeug und Baumaterial tummelt) ensteht ein Sackbahnhof.

    Auf der anderen Seite steht bereits der Schattenbahnhof 2 , da bin ich gerade am verkabeln. In der Mitte sieht man auch 'knapp' der Ansatz zur Wendel nach oben, der zweite Weg auf die Hauptstrecke, resp. zum HB, welcher über dem SB1 und dem S-Bahnhof entstehen wird.

    Wie man (eventuell) sieht, habe ich verleimte Bretter genommen, 22mm und (Weil der Jumbo Baumarkt dann mal ausgeschossen war) 27mm, der Vorteil ist dass alles begehbar ist, d.h. man kann über die Anlage wandern.

    Grüsse Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Ist nicht schlecht; Dein Film (7Min., 20MB).

    Ist der Blick, den Du ziemlich am Anfang auf die DKW machst, etwa derselbe wie bei mir manchmal (hat sie nun oder hat sie nicht - geschaltet)?

    Und bei 1:19, hat da RW die Weiche nicht geschaltet oder schneidest Du sie absichtlich auf (Frage 16 von 31 beim Einrichten)? 8)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5C5 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT / WA4D / WDECN-TN[/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Schöner und stabiler Rohbau.
    Ich kann Dir jetzt schon schönes Klettern wünschen, es macht nämlich echt spass, während des Baus vom 'Balkon' über die Anlage zu schauen.
    Der Schattenbahnhof finde ich (wie bei Giorgio auch) sehr schön dimensioniert und mit genügend Gleisen.

    Denn... wenn Dich mal nach Fahranfällen die hinterlistigen Kaufattacken befallen, dann wirst Du um jedes Gleis froh sein !

    Freue mich auf weitere Bilder.

    Bis bald schon mal persönlich :)

    Tom

  • Zitat


    Und bei 1:19, hat da RW die Weiche nicht geschaltet oder schneidest Du sie absichtlich auf (Frage 16 von 31 beim Einrichten)? 8)

    Hoi,

    tsts, immer diese scharfen Beobachtungen 8), nun, die Strecke zum HB ist noch nicht fertig, im sichtbaren Bereich habe ich die Harders-Antriebe vorgesehen, aber Kurt hat ja momentan Probleme mit der Servo-Qualität, deshalb habe ich erstmal die WDEC5 bekommen, aber die Servo's noch nicht, deshalb habe ich den Camerazug manuell vom/zum HB gefahren, nur alle anderen Züge drumherum fuhren automatisch, und da wird natürlich nichts aufgeschnitten :)

    Grüsse Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Nimmst Du die "Original" Servos, die mit den WAxD's geliefert werden? Ich bin umgestiegen auf Futaba S3003; Details findest Du mit der [url="https://www.modell-bahn.ch/plauderecke/to…funktion%5B/url] im Forum.

    Zitat

    erstmal die WDEC5 bekommen


    Kann es sein, dass Du WA5 Decoder meinst?

    Zitat

    immer diese scharfen Beobachtungen


    Ich weiss, ist eine schlechte Eigenschaft von mir ;) (siehe oben)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5C5 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT / WA4D / WDECN-TN[/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

  • Zitat

    erstmal die WDEC5 bekommen


    Kann es sein, dass Du WA5 Decoder meinst?
    [/quote]

    Hoi,

    ehm, hoppla, ja :) , einfach gesagt der neue doppelte von Kurt .

    Grüsse Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat


    Denn... wenn Dich mal nach Fahranfällen die hinterlistigen Kaufattacken befallen, dann wirst Du um jedes Gleis froh sein !

    Freue mich auf weitere Bilder.

    Bis bald schon mal persönlich :)

    Tom

    Hallo Tom,

    na, da kann ich dich beruhigen, der grösste Teil des Rollmaterials liegt immer noch auf dem Estrich :), aber wegen 'Baustaub' habe ich nur soviele Züge hervorgeholt um einen einigermassen vernünftigen Fahrtest (=Fahranfälle ...) durchführen zu können.

    Na dann, dank dem Loki hast du nun auch ein Gesicht bekommen :D, freue mich auch auf den nächsten Samstag!

    Grüsse Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    ehm, hoppla, ja , einfach gesagt der neue doppelte von Kurt.


    Kannst Du etwas sagen zur Programmierung des neuen Decoders WA5D, welcher im Moment Egidius plagt? Ich kenne das Ding nur aufgrund der Anleitung; selber habe ich (im Moment) nur WA4D's ...

    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5C5 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT / WA4D / WDECN-TN[/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

  • [/quote]
    Kannst Du etwas sagen zur Programmierung des neuen Decoders WA5D, welcher im Moment Egidius plagt? Ich kenne das Ding nur aufgrund der Anleitung; selber habe ich (im Moment) nur WA4D's ...
    [/quote]

    Hoi,

    du meinst einfach die zweite Adresse für den zweiten Servo (Es hat zwei Programmieranschlüsse, für jeden Servo einen), oder das zweite Positionspaar eines Servos? (= 4 Positionen) Dieses Feature habe ich noch nicht ausprobiert, meine Weichen haben nur zwei Endpositionen ;)

    Grüess Markus


    ____________________________
    H0,3L und HOm, Railware
    ____________________________

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi zäme,

    neben dem Werbefilm für Renault schauen und im Moba-Keller sitzen kann ja man bei diesem Sch...Wetter wirklich nichts gescheites machen :)

    Moba-Bau-Film

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Es ist einfach prächtig.
    Der schnellste Modellbauer der Welt !

    Ich habe noch nie, noch nie (eine Frau in der Hand bluten sehen :D )...
    ...einen Gleiswendel so schnell wachsen sehen.

    Es ist genial. Einfach weiter so dokumentieren, superamüsant.

    Wie der Fernseher gewandert ist... aber: was mich wundert: keine herumstehenden Kaffeetassen oder einfach gut erzogen (oder versteckt ;) )

    Allerbeste Grüsse

    Tom

  • Zitat


    Wie der Fernseher gewandert ist... aber: was mich wundert: keine herumstehenden Kaffeetassen oder einfach gut erzogen (oder versteckt ;) )

    Allerbeste Grüsse
    Tom

    Hoi Tom,

    na, da habe ich ja nochmals Glück gehabt, dass man die Kaffeetassen und die Biergläser nicht auf Anhieb findet :)

    Grüess Markus
    PS: Der vermeindliche Fernseher, das ist mein Kömpi-Monitor :)

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Original von magoo
    Hallo zusammen,

    sagt mal, wie oft haut Ihr euch eigentlich pro Abend die Rübe an, wenn man irgendwo unter der Anlage liegt? :) Ich schaffe das regelmässig.

    Grüss Markus
    PS: Ein Grund um ein Erusbacher aus Villmergen zu trinken,die alterntive zum 'Importbier' aus Bayern :D

    Kein Wunder bei der Geschwindigkeit wie Du in Deinen Gleiswendel ein- und wieder aussteigst ;), aber Dein Arbeitstempo (inkl. Kleiderwechsel) ist schon beeindruckend :D

    Bin jetzt schon auf Deinen nächsten Film gespannt ...

  • Zitat


    ....aber Dein Arbeitstempo (inkl. Kleiderwechsel) ist schon beeindruckend :D

    Bin jetzt schon auf Deinen nächsten Film gespannt ...

    Hoi Giorgio,

    soll ich mich im Opernhaus bewerben? :)

    Der nächste Film enthält dann hoffentlich die komplette Bergstrecke, dann kann ich (endlich) mit Gips, Gras u.s.w. beginnen, langsam habe ich genug Holz gesehen, die im Baumarkt sprechen mich ja schon bald mit dem Namen an :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    ... langsam habe ich genug Holz gesehen, die im Baumarkt sprechen mich ja schon bald mit dem Namen an :)


    ... wie denn? Holzwurm? ;)

    Und beim nächsten Film bitte wieder Fahrsequenzen mit der Führerstandskamera ...

  • Hallo Markus,

    Erst jetzt habe ich deine beiden videos endeckt, irgendwie hatte ich die von märz verpasst. Sehr schön deine fahrstrecken auf diese art anschauen zu können!. Einfach super!
    Womit machtst du die aufnahmen?

    Grüssen Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb
    Hallo Markus,
    Womit machtst du die aufnahmen?

    Grüssen Michiel.

    Hoi,

    die Lok-Camera gibt's im Coop Baumarkt, ich glaube die (Billig-) Marke heisst Sailor, eine Mini-Funkcamera. Die Webcam ist ein uraltes AXIS-Teil mit Ethernet.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Markus, ich habe mir grad Deine Filme reingezogen. Einfach ganz toll. Heute wäre doch so ein Wetter wo man noch ein bisschen mehr schauen könnte, oder? :) Mit was fotografierst Du? Ich finde die Idee so klasse, dass ich sie gerne kopieren würde. Bis jetzt sieht man einen blauen Teppich und leere Wände bei mir... Und ich wünschte mir, dass ich bald irgendwas fahren kann. Aber das wird noch Wochen oder Monate dauern.
    Gruss, Martino

  • Zitat

    Original von Martino
    Markus, ich habe mir grad Deine Filme reingezogen. Einfach ganz toll. Heute wäre doch so ein Wetter wo man noch ein bisschen mehr schauen könnte, oder? :) Mit was fotografierst Du?
    Gruss, Martino

    Hoi,

    wie oben erwähnt, das Bauvideo mache ich mit einer alten AXIS-Camera, die schickt alle 2 Minuten via ftp ein Bild auf den kleinen Server zuhause, dann packe ich die jpg's ab und zu mit der Shareware 'Moviesalsa' zu einem Film zusammen, ev. no re-encoden z.b. mit dem Windows Movie Maker, fertig.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware