• Hallo zusammen,http://img59.imageshack.us/img59/9571/1000868kleiner.jpg
    das 3. Segment von Stugl/Stuls ist nun wieder auf seinem
    Platz - alle drei Segmente haben eine Grundbegrünung erhalten und es wartet noch viel Arbeit auf einen "Ruheständler"(mehr Hektik als je
    zuvor 8)).
    Die Segmente sind 60 cm breit und 150 bzw, 155 cm lang, insgesamt
    hat mein Stuls also eine Länge von 455 cm.
    Die einzelnen Rahmen wurden aus Tischlerplatten gebaut und sind
    10 cm hoch.
    Für die Geländekonturen habe ich aufgeklebtes 5mm Pappelsperrholz
    verwendet.
    Meine "Grundbegrünung" besteht aus feingesiebter Erde und viel,
    viel Woodland- und Polak-Flocken mit anschliessender "Grasmasterorgie".
    Viele Grüsse von
    Günti

  • Ja so ist das Günti, alle meine Bekannten und Freunde die bereits im Ruhestand sind, fragen sich wie sie jemals die Zeit für's Arbeiten fanden, so beschäftigt sind die nun. :K :K

    Die Grundbegrünung macht schon was aus!

  • Zitat

    ... und es wartet noch viel Arbeit auf einen "Ruheständler";(mehr Hektik als je
    zuvor 8)).

    Hallo Günti,

    mein Mitleid hält sich in Grenzen :D:D;)... aber das sind schöne Fortschritte :]!
    Solltest Du also doch noch ein bischen Zeit finden ... ich freue mich auf weitere Bilder :]!

    Grüße
    Volker

  • Und so eine tolle Szenerie mit Hintergrund zeigst du uns erst jetzt, du Unruheständler?!? X( :mauer:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus


  • Hallo zusammen,
    an den Stuls-Segmenten geht es leider im Moment langsam voran,
    da ein anderes Projekt doch viel Zeit verlangt.
    Zwischendurch mal ein Bild vom mittleren Segment in Stuls .
    Grüsse von
    Günti

  • Hallo Günti,

    Trotz des langsamen Fortschritts, freue ich mich immer auf neue Bilder, vor allem die zwischenstadien.
    Von denen lernt man wie es anderen beim Bauen vergeht. Das gibt einem manchmal neuer Mut...... :]

    Also weiter so, und vor allem nicht eilen....

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Giorgio,
    das ist noch vom letzten Anlagenteil, der vollständig zurückgebaut
    wurde (Bergün habe ich durch Stuls ersetzt).
    Im Hintergrund befindet sich eine lange Werkstattzeile, die gleich-
    zeitig noch eine Raumreserve für neue Ideen ist. ;)
    Grüsse von
    Günti

  • Efa-Plast - Beni´s empfehlenswerte Methode (Beni67)

    Diese Methode, von Beni empfohlen und von Giorgio getestet hat mich beeindruckt und motiviert, es auch zu probieren - und ich bin begeistert.

    Grüsse von Günti

  • Hallo Günti

    Gratuliere, Deine Mauer sieht gut aus. Es ist reine Uebungssache. Die Sauerei wie beim Gipsen fällt weg und der Vorteil ist, wenn etwas mal schief geht hat man Zeit zu korrigieren. Ich verwundere mich, dass diese Methode nicht mehr angewendet wird. Jedem das Seine. Darf ich Dich noch auf etwas anderes aufmerksam machen. Deine Fotos. Probier doch mal ohne Blitz zu fotografieren. Mit der Kamera auf's Stativ, Blende zu z.B. 22 und lange belichten 2 - 4 Sek.
    Dann ist nähmlich der Hintergrund ebenfalls hell. Oder ist das Absicht ? Auch eine Möglichkeit.

    Beste Grüsse ebenfalls von einem pensionierten

    Beni 67

  • Hallo Bernhard,
    danke für die Tipps. Inzwischen habe ich eine neue Kamera, aber die ist noch originalverpackt.
    Bis jetzt waren manuelle Einstellungen nicht möglich.

    Von der "Beni67" Methode bin ich total begeistert, denn ich habe bisher alles probiert (Kunststoffplatten, Gips ritzen, Styrodur ritzen und prägen ect.)

    Viele Grüsse von
    Günti :)