• Hallo Günti

    Wow, sieht toll aus. Du hast schon die neuen Masten motiert, diese sind jetzt ja aktuell seit den Bauarbeiten.


    Hier sind noch die Resten der alten Masten. :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günti

    Zitat

    Hallo zusammen,
    heute starte ich mal mit Unterstützung ein Bild vom Landwasser-
    viadukt. Vielleicht klappt es ja.


    ... und sowas hast Du erfolgreich seit über drei Jahren vor uns verborgen - Du solltest Dich was schämen!

    Also, wir möchten mehr Bilder sehen 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Peter,
    könntest Du nicht noch schnell ein paar Maße nehmen von den abgebrochenen Masthalterungen vom LaWa? Bis ich Mitte September nach Filisur komme sind sie bestimmt schon wieder als Konservendose unterwegs....
    Gruß
    Egidius

  • Hallo zusammen,
    danke für die Blumen (ich werden sie konservieren :D).

    Aber mein " grosses Danke" gilt Ueli, der mich mit seinem Wissen bei
    meinen Berrechnungen unterstütze,

    Michiel mit seiner starken Bauanleitung für Vollmer-Platten und Tipps,

    Giorgio und Mani, die mir mit sorgfältiger Anleitung das einstellen von
    Bildern erst ermöglichten
    und natürlich meine Schwiegertochter, ohne die ich das nicht
    geschafft hätte.

    Uff', hoffentlich habe ich jetzt niemand vergessen :)

    Viele Grüsse von
    Günti

  • Hallo Egidius

    Zitat

    bestimmt schon wieder als Konservendose unterwegs....

    Ich denke die Teile sind schon im Ofen. :lol:

    Zitat

    ich habe noch die alten, selbst gebauten Masten. Vielleicht ändere ich das noch.

    Mir gefallen die neuen auch. Stabiler sind sie zudem auch noch. Ich würde dein Viadukt so lassen.

    Ich habe aus Märklin Gittermasten meine Landwassermasten gebastelt. Es fehlt nur noch die grüne Farbe und natürlich die Isolatoren.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (2. Juli 2009 um 23:02)

  • Hallo Günti,

    Gratuliere zum ersten Bilderbeitrag!
    Ich hatte schon das Privileg, schon früher ein "Preview" von deinem Meisterwerk sehen zu dürfen, wofür nochmals herzlichen Dank.
    Anderseits hat es schon eine art verpflichtung in sich um uns jetzt weiter mit Bilder zu verpflegen von deinem Albula-vorhaben,
    Wie Giorgio schon irgendwie sagte, es war schon eine Meisterleistung uns solange ins ungewisse zu lassen, welch eine Arbeit da im raum München entsteht!

    Gespannt auf weiteres grüsst,
    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Günti,

    ich kann mich meinen Vorrrednern nur anschließen. Sieht super aus! Gibt es denn noch mehr Infos über dein Projekt? Ein Gleisplan würde mich interessieren... :]

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas,
    den Gleisplan habe ich gerade in Arbeit, nachdem die Strecke auch schon mehrfach umgebaut wurde und auch jetzt wieder gändert wird.

    Sobald ich etwas brauchbares habe mache ich Fotos.
    Grüsse von
    Günti :)

  • .......hat in der ganz linken ecke noch etwas Platz.

    Hallo zusammen,
    da kam mir doch die Idee, auch noch den Bärentritt ins Modell
    mit zu übernehmen, sozusagen als kleine Ritzübung.
    Grüsse von
    Günti :)

  • Hallo Günti

    Wow, sieht super aus! Fährst Du mit den Albulazügen über den Bärentritt oder hast Du auch eine Davoserlinie?

    Zitat

    den Gleisplan habe ich gerade in Arbeit

    Der Gleisplan würde meine Frage beantworten. :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Günti!

    Was sonst noch niemanden aufgefallen ist: das wichtigste ist eigentlich das du es geschafft hast!
    Bilder im Forum einstellen! Gratuliere und wir hoffen natürlich das es weitere geben wird! :]

    Nebenbei zu bemerken ist natürlich den schön gewordenen Bärentritt-komposition!

    Grüsse, Michiel :]

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,
    danke für die aufmunternden Worte.
    Als Computerneuling hat es eine gewisse Zähigkeit und Freude
    an der Sache gebraucht.
    Die Anleitungen von Giorgio und Mani waren für mich auch sehr
    hilfreich.
    Als es dann geklappt hat war die Freude natürlich groß.
    Viele Grüsse von
    Günti