Zernez - St. Moritz

  • Hi,

    in St. Moritz steht seit ein paar Tagen ein kleiner Oldtimer. Da freuen sich die Bahnfans.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hi,

    @Juha: na, die Lok ist für die 3 Wagen die da ankamen recht unverhofft :)

    Aber momentan ist die 241 diese Wagen am herumziehen. Trotz des schönen Wetters hat sie dann doch heute einige Fortschritte gemacht.

    Natürlich ist sie noch nicht fertig. Da muss ich noch ein bisschen den Pinsel und andere Werkzeuge schwingen. Aber ich dachte ich lasse Euch am Fortgang der Arbeiten teilhaben. Die LED für die Beleuchtung sind auch bestellt. Es kann sich nur noch um Jahre handeln :)

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean Michel

    Schönes Modell , wie immer von Dir !

    Was für sepzielle LED verwendest Du für diese Lok ?

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hallo Marc,

    wenn es Dein Wunschmodell ist, warum baust Du sie Dir nicht auch??? Bei Deinen Fähigkeiten sollte das doch kein Problem für Dich sein.


    PS: Jean - Michel: Tolle Maschine, aber das weist Du, dagegen sieht meine 241 wie eine Legolok aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Christian


    wenn es Dein Wunschmodell ist, warum baust Du sie Dir nicht auch??? Bei Deinen Fähigkeiten sollte das doch kein Problem für Dich sein.

    Danke dass du mir das zutraust...
    Allerdings bezweifle ich, dass ich an das Resultat von Jean-Michel ( :thumbup: ) auch nur annähernd herankomme.

    und leider fehlt mir momentan das Grundmodel und die Zeit.... :(

    Das Original habe ich mittlerweile schon ein paar Mal in Untervaz gesichtet,
    muss dann wohl mal mit dem Knipser vorbei.

  • Hallo,

    danke für die Blumen! :)

    Marc: natürlich bekommst du das hin!

    Pieter: mit den LED bin ich noch sicht ganz sicher. Habe was bestellt, das muss ich dann evaluieren wie ich es genau mache.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean - Michel

    Dann warten wir mal gespannt auf Deine nächsten Berichte diesbezüglich im Forum .

    Danke .

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Heute kam sie wieder in Zernez vorbei. Ich konnte sie noch in den letzten Sonnenstrahlen kanpp erwischen:

    Die Lackierer und Beschrifter waren fleissig, sind aber nicht ganz fertig geworden.

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel,


    Sauberes Finish!

    Macht sich gut, dieses Modell, auch den Umfeld, Zernez wirkt dabei sehr stimmig! Kompliment!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Die Gm hat auch Lichter bekommen.


    Gruß
    Jean-Michel

    Edit wollte noch ein Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von jmf (4. Juli 2010 um 16:03)

  • Hallo Jean-Michel

    Tolle Beleuchtung für Deine schöne Lok ! :respekt:

    Wie laute nun die Bestell-Nummer für mich ? :rolleyes:

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hallo Zusammen,

    heute fanden die Abnahmefahrten der Gmf 4/4 243 statt. Ein paar Details müssen noch gemacht werden, aber ich denke mal das gröbste ist überstanden :) Seht selbst:

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hallo Jean-Michel,

    Richtig schön geworden, dieses Modell, sehr sauber beschriftet auch.
    LED beleuchtung, Sound, Elektrische Kupplung on board, nehme ich an?

    ( Gibt es noch neues aus St.Moritz ? )

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet