BLS

  • Hallo Michael

    Zitat

    Wie geht's den Händen (vom Ritzen)? Keine Schwielen?

    Musstest dich ja lange erholen... 8)

    Aber schön dass es wieder weiter geht!
    Sieht toll aus! *Kompliment

    Edit: War eben gerade noch auf deiner HP!
    Hat sich ja doch einiges mehr getan als du im Forum gezeigt hast!

    SUUUPER!

  • Hallo Michael

    Ich muss sagen einfach toll, was du gebaut hast. Ich habe schon so viele Berichte über BLS Anlagen gelesen und gesehen. Aber nur wenige sind so stimmig wie deine, weil meist die Landschaft kläglich vernachlässigt wird (siehe letze LOKI - Ausgabe).

    Falls die LOKI-Radaktion mitliest, das wäre auch einen Artikel wert. Super.

    Gruss
    Theo

  • Zitat

    Original von Bob
    Hoi Michael

    Sieht toll aus, besonders die saubere und detaillierte Oberleitung gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruss
    Robert

    Hoi Michael,

    exakt ! :) Die Masten, die haben unten ja diesen Flansch mit den vier Schrauben, so wie dies 'heute' ja gemacht wird, bei Barin konnte ich sowas jedoch nicht finden, hat da Barin ev. die Homepage nicht up-to-date, oder hast du da selber was abgeändert?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi Markus

    Zitat

    hat da Barin ev. die Homepage nicht up-to-date

    es ist leider so, ich musste dies feststellen, er hat Produkte, die auf der Homepage nicht zu finden sind. Leider hat er auch keine Bilder seiner kompletten Produktpalette, oder ich habe diese nicht gefunden...

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (16. Mai 2008 um 19:11)

  • Hallo Michael,

    Schöne Bilder, bist schon viel weiter gekommen, saubere Fahrleitung übrigens!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von Michael
    Gerne. Was wären denn so die bevorzugten Bildschirmauflösungen?


    grübelt
    Michael

    Hallo Michael,

    bei mir wäre 1024x768 nicht schlecht! Am besten mit einer roten Re 6/6 :] Vielen Dank für deine email.

    Dann noch eine Frage: Ich hab bei deinem Newsletter die Cisalpino Wagen gesehen. Meine Frage: Sind diese von A.C.M.E? Und lohnt es sich diese zu besorgen oder ziehen sie im Vergleich zu ROCO Wagen den kürzeren?

    Fragt sich :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Ja, diese Wagen sind von A.C.M.E., und im Vergleich zu Roco zieht eindeutig Roco den Kürzeren, was Roco aber verziehen sei, denn die (damals noch) Salzburger Eurofima-Wagen haben ja schon fast 25 Jahre auf dem Buckel.

    Bei A.C.M.E. gibt es allerdings auch ein Problem: Hier sind Zurrösen in den Aussparungen der Schürzen neben den Drehgestellen nachgebildet (eigentlich ein schönes Detail, auf den Newsletter-Bildern 10 und 11 sogar erkennbar), was aber einen Einsatz dieser Wagen bei 42cm-Radien verbietet (in den Wendeln mit 54cm und 60cm Radius noch kein Problem). Leider gibt es bei mir an einer einzigen Stelle einen solch engen 42cm-Radius. :mauer: Nun habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder diese Ösen abschneiden (was ich noch nicht und schon gar nicht überstürzt tun wollte) oder die Wagen erstmal für die Vitrine reservieren.

    Gut zu wissen! Danke :] Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht so wirklich was machen. Natürlich blöd wenn du wegen einer Kurve nicht die ganze Strecke fahren kannst. Auf der anderen Seite: Würde es optisch sehr auffallen, wenn die Zurrösen ( oder was es auch genau ist :D) weg wären?

    Oder die eine Kurve ändern ;)

    Nächste dummer Frage: Der Tonerdezug sieht klasse aus. Stammen diese nicht von ROCO und hast du evtl. noch die Artikelnummern?

  • Zitat

    Original von Michael
    Dein Wunsch sei mir Befehl:

    Re 465: Alle Roco (Art.-Nrn. siehe Webseite)l

    Danke, aber die habe ich bereits ;)

    Zitat

    Original von Michael
    Schwenkdachwagen: Roco 46210 (Taes 891, Ep. IV, altes Logo, div. Auflagen) und 46954 (Taems 890, Ep. V, DBAG-Logo)

    Danke für die Infos, aber leider finde ich nur die "untypischen" Fleischmann Wagen. Wenn jemand die ROCO Wagen finden sollte, dann bitte einmal bescheid sagen. :] Preislich sind die FLEISCHMANN Wagen aber nicht schlecht für ein Schülerbudget :D

    Edit: Sind das die typischen Wagen die du meinst? :guck:

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (20. Mai 2008 um 20:33)

  • Zitat

    Original von Michael
    Der Fleischmann-Wagen ist also doch nicht so untypisch. :rolleyes:

    Ok! Vielen Dank für die Infos. Der gefällt mir eh besser als der Maerklin und von den Laufeigenschaften ist er mit Sicherheit auch besser als ein Maerklin.

    Vielleicht findest du ja auch was :D: :guck:

    Ein schönes langes Wochenende :]

  • Zitat

    Original von MichaelDeine Frage nach den abstehenden Scheibenwischern hatte ich ja schon in meinem Gästebuch beantwortet: Ruhig vorher sanft in S-Form vorbiegen (das Material ist super elastisch), so dass das Wischerblatt später richtig fest durch die S-Form auf die Scheibe gedrückt wird.

    Danke für deine Antwort. Deine Antwort im Gästebuch habe ich gerade das erste Mal gelesen :]

    Ich finde es einfach super hier im Forum, dass hier allen geholfen wird...auch jüngeren Unerfahrenen =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Zitat

    Alleine von ganz rechts bis auf die Anhöhe hinauf sind es schon über 200 Schienenprofile.


    ... ich weiss gar nicht was Du hast - die Arbeit und Mühe hat sich doch gelohnt - ich wollte, ich könnte so ein Anblick auch schon mein eigen nennen :( - aber das wird wohl noch dauern - darum erfreue ich mich halt an Deinen und anderen Arbeiten!

  • Hoi Michael

    Das sind wirklich ganz toll aus! Eine wunderschöne Anlage! Ich habe auch schon ab und zu bei deiner Homepage reingeschaut und die Anlage gefällt mir sehr gut. Ach wenn ich doch auch nur mehr Platz hätte....

  • Hallo Michael,

    Scheint aber ein gefährlicher Strechenabschnitt zu sein! :D

    Es wird eine sehr gelungener Anlage, gefällt mir gut und wie anderen schon sagten, einen Gleisplan wäre interessant.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet