Die Gotthard Nordrampe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel

    Zitat

    Danke für die Bilder, ein Zug mit rund 32'000 PS macht doch auch im Modell einen recht imposanten Eindruck. :rolleyes:


    ... absolut - es sieht einfach geil aus, diesen Zug mit drei Maschinen die Runden drehen zu sehen :D - werde versuchen, am Sonntag (dann ist auch die zweite «Kriegsschlaufe» befahrbar) einen Film mit einer kompletten Rundfahrt zu liefern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Die erste Rundfahrt seit dem «Baubeginn» am 1. Januar 2009 - der absolute Hammer! Der 2m lange Güterzug mit 3-fach Traktion benötigt für eine komplette Runde 5'10" - sieht einfach traumhaft aus für mich, wieder mal einen Zug fahren lassen zu können 8)

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    Salü Giorgio
    Super, da wir ja am 5. Januar Tell-Treff haben, steigt die Chande, das selber live zu erleben. :D
    Gruss
    Bruno

    Hoi,

    die Schande oder die Chance? :) Ja, das wäre noch was, Langzug schauen vor dem Tell-Treff !

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    werde versuchen, am Sonntag (dann ist auch die zweite «Kriegsschlaufe» befahrbar) einen Film mit einer kompletten Rundfahrt zu liefern.


    ... hier bitte: ;)


    Den Film findest Du auf meiner Webseite

  • Salü Giorgio,

    ich für eine Invasion der Russen am Gotthard. Mit H0 kann ich schon dienen, aber in N habe ich noch keine russische Maschine gefunden... aber auch das wird sich hoffentlich noch ändern....

    Die Russen sind da..... :D :D

    Gruss

    systp

    (Fotos vom Eisenbahnmusuem in der Nähe von St. Petersburg)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Seit gestern hat auch die rollende Landstrasse am Gotthard Einzug gehalten (da es keine Autobahn gibt müssen die auf die Bahn 8)):


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

  • Salü Giorgio

    Diese Zugszusammenstellung sieht wieder einmal interessant aus.

    Aber: ................................ als Don Gottardo würde ich es natürlich sehr gerne sehen, wenn da so ein TEE als Sonderfahrt über die Nordrampe ziehen würde. :D

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Weihnachtstag.

    Gruss
    Bruno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Zitat

    Diese Zugszusammenstellung sieht wieder einmal interessant aus.


    ... und sie passiert auch die Signalbrücken und Tunnelportale ohne Probleme 8)

    Zitat

    Aber: ................................ als Don Gottardo würde ich es natürlich sehr gerne sehen, wenn da so ein TEE als Sonderfahrt über die Nordrampe ziehen würde. :D


    ... da meine Kompositionen noch nicht digitalisiert sind werden Du und ich warten müssen, bis die WA5-Decoder eingetroffen sind und Megge seinen «Arbeitsbesuch» bei mir abstattet - dann nimmt er nämlich seinen «Gottardo» zwecks Auslauf mit :P

    Zitat

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Weihnachtstag.


    ... hmm - heute steht der Familienschlauch an?!?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Melde mich auch wiedermal zu Wort.


    ... aha :P

    Zitat

    Interessant mitzuverfolgen, wie deine Gotthard Nordrampe entsteht. Am allermeisten bin ich gespannt, wann deine ersten Landschaftszüge gebaut werden. Da bin ich mal gespannt.


    ... auf diese Landschaft bin ich auch gespannt - und ich befürchte, es geht nicht mehr so lange wie auch schon, bis diese entsteht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Der im «Kaufen»-Thread vorgestellte Rückmeldedecoder wurde nun gestern zusammengebraten und heute getestet - nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappt's dann doch noch:


    Weitere Details findest Du wie immer auf meiner Webseite

    Damit habe ich nun zur Zeit 48 Rückmeldeeingänge, dies reicht aus, um die bereits vorhandenen Streckenteile auszurüsten:

    Zusammen mit den Weichendecodern, welche wohl bald auch vorhanden sind kann dann dieser Streckenteil TC-tauglich gemacht und Fahranfälle am Laufmeter produziert werden 8) - danach wird dieser Teil landschaftlich ausgestaltet. Der rechte Anlagenteil (Göschenen) und der Schattenbahnhof folgen später. Soweit die Theorie :D

  • Hallo Giorgio
    du nutzt die Feiertage! Willst du den zwischen den Weichen liegenden Teil von Gleis 1 in Wassen tatsächlich nur mit einem einzigen Rückmelder versehen?

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernie

    Zitat

    du nutzt die Feiertage! Willst du den zwischen den Weichen liegenden Teil von Gleis 1 in Wassen tatsächlich nur mit einem einzigen Rückmelder versehen?


    ... da ich im Neujahr meine obligate MoBa-Ferienwoche nicht einziehen kann muss jede Minute genutzt werden ;)

    Gleis 1 in Wassen ist lediglich 44cm lang, dort werden Bauzüge, Loks und NPZ's (Kolibri) abgestellt. Vorgesehen ist wirklich nur 1 Rückmelder, aber wie geschrieben werden als Nächstes die Rückmelder und Weichenantriebe montiert und dann kann das Ganze auf seine Praxistauglichkeit getestet werden - gut möglich, dass anschliessend gewisse Änderungen vorgenommen werden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    ***stop***66838 momentan nicht verfügbar.***stop***Termin Probefahrt offen.***stop***Weitere Meldungen folgen.***stop***


    ... welcher Händler hat denn keinen? Oder wer sagt das?

    Andere Frage: Hat Deine Re460 eine Schnittstelle?