• Hallo Bastler!

    Ich hab das Problem mit der Schraube auch bemerkt, habe es gelöst indem ich eine Schlitzschraube wie sie z.B. bei EW I Drehgestellen verwendet wird anstelle der Kreuzschlitzschraube eingedreht habe. Die hat einen flacheren Kopf! Wenn es dann immer noch nicht ganz funktioniert muß man etwas Kunststoff am Dach entfernen!

    Es grüsst
    Herbert

  • Hallo Herbert

    Zitat

    Original von saegebert

    ... habe es gelöst indem ich eine Schlitzschraube wie sie z.B. bei EW I Drehgestellen verwendet wird anstelle der Kreuzschlitzschraube eingedreht habe. Die hat einen flacheren Kopf! Wenn es dann immer noch nicht ganz funktioniert muß man etwas Kunststoff am Dach entfernen!

    Würde ich auch so empfehlen!

    Ist aber trotzdem schade dass man das bei Bemo nicht noch vor der Auslieferung gemerkt hat, oder?

  • Hallo,
    der neue Antrieb ist überhaupt kein Grund die Loks mit dem alten wegzuwerfen oder "z" zu stellen.
    Wenn man sie auf zwei Faulhaber umbaut, ist der Antrieb noch viel besser als der neue. Und ausserdem hat man keine Probleme mit nicht-passendem-Gehäuse.
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Hallo,
    der neue Antrieb ist überhaupt kein Grund die Loks mit dem alten wegzuwerfen oder "z" zu stellen.
    Wenn man sie auf zwei Faulhaber umbaut, ist der Antrieb noch viel besser als der neue. Und ausserdem hat man keine Probleme mit nicht-passendem-Gehäuse.
    Gruß
    Egidius

    Hast natürlich Recht, aber für Faulhaber braucht man spezielle Decoder oder?

    Aber ich habe sie eigentlich in zweiter Linie wegen dem Antrieb gekauft eckige Scheinwerfer:D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von egidius : der neue Antrieb ist überhaupt kein Grund die Loks mit dem alten wegzuwerfen oder "z" zu stellen.


    Stimmt, aber immerhin benötigt man dazu zwei neuen Faulhaber-Antriebe und einen Decoder extra ( 1 "dicker" hat ja immer mühe beim abregeln der Motordrehzahl), da erscheint mir einen einbaufertigen "Antriebstausch" am einfachsten.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michel,

    Zitat

    Original von lehcim
    Wo ist sie eigentlich angetrieben? wieder vorderes und hinteres Drehgestell?


    Antrieb auf vorderes und hinters Drehgestell, Motor mittig angeordnet und mit Kardanachsen mit dem Drehgestellen verbunden.

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von lehcim
    Darf man fragen wo du die Lok bestellt hast, weil bei jedem Händler in der Schweiz heisst es sie sei noch nicht in der Schweiz lieferbar.

    Als Stammkunde bei Reimann werde ich schon immer zügig beliefert!

    Aussserdem zum Problem:

    Zitat

    Du hast eine der ersten Loks erwischt.
    Es sind ungefähr 10 Lokomtiven so in der Versand gegangen.
    Sorry Ersatzteil kommt gratis zu Dir...

    BEMO IST DOCH TOLL! :respekt:

  • Hallo Zusammen

    Konnte heute meine 701 auch holen.
    Nur Leider habe ich ein Problem, ich bringe den Decoder nicht rein, was macht Ihr für Decoder hinein? Ich habe den MX 620 von Zimo.

    PS: Der Vorortspendel soll tatsächlich vor Weihnachten noch kommen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von rstadlerhabe gar nicht gewusst, dass es bei der RhB auch TGV's gibt....

    Tja, dass sind kleine Überraschungen ... schliesslich hatten ja nicht nur die Franzosen ihren TGV, die SBB hatte auch einen :


    Foto P.Sutter
    TGV hiess dann allerdings "train a grande vibration" :K
    das passt ja auch zu Krusla's Foto :D


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (14. Dezember 2008 um 14:00)

  • Zitat

    Original von lehcim
    Konnte heute meine 701 auch holen.
    Nur Leider habe ich ein Problem, ich bringe den Decoder nicht rein, was macht Ihr für Decoder hinein? Ich habe den MX 620 von Zimo.

    Wo hast Du da ein Problem? Analogteil rausziehen, MX620N einstecken - fertig.

    Rainer

  • Zitat

    Original von krusla

    ...

    Die Container haben sogar ausklappbare Stützen! Sehen doch toll aus!

    ...

    Da ich ein Bemo Neuling bin, ist da eine Chance, dass Bemo die Container auch einzel verkaufen wird oder sogar unbemalt. Mein Visper Bahnhof koennte einige gebrauchen.

  • Zitat

    Was ist denn DAS für ein Monster?! RABDe-Vorgänger der hässlichen Art?

    Kurze Schulstunde (halt etwas OT da Breitspur) :

    Das waren die Be4/6 Triebwagen der SBB. Baujahr gegen 1928 (Literatur halt Zuhause).
    Finde bei Sutter's Fotos leider keins im Ursprungszustand, allerdings sahen sie den dazugehörigen Steuerwagen sehr ähnlich:

    Interessant war die Achsfolge: in jedem Drehgestell waren links und rechts eine Triebachse, und in der Mitte eine Laufachse (1A1)

    Der erste umgebaute Triebwagen sah dann so aus:

    Die Serie dann so:

    Sie fuhren auch im Tessin (Bellinzona-Luino), wo ich sie als Kind in Bellinzona gesehen habe:

    Ihre letzten Jahre haben sie in Zürich verbracht (Lokführerschuttle zwischen Lokdepot Zürich und RBL), ich konnte so einen ca.1990 am RBL fotografieren:

    Nicht zu verwechseln mit den berühmten Gotthard Schnellzugslokomotiven Be4/6:

    In diesem Fall ist "B" die Höchstgeschwindigkeitsangabe und nicht die Klassenbezeichnung

    Fotos wo nicht anders vermerkt: P.Sutter (TCB)
    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Bemo Fan`s

    Seit Freitagabend läuft auch meine 701 auf Digital. :]


    Ich musste meinen Decoder hier hinten einpflanzen.

    Wie Ihr ja wisst habe ich momentan keine eigene Anlage, musste die Lok aber unbedingt testen ...


    ... deshalb ging ich am Samstag auf unsere momentane Clubanlage.

    Muss sagen sie läuft fantastisch ob mit einem GEX oder 70 achsigen Güterzug.:D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (21. Dezember 2008 um 11:37)