Frank-K - Ein Neuer möchte sich vorstellen

  • Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Frank und ich komme aus dem schönen Erzgebirge, wo es auch wunderschöne Schmalspurbahnen gibt.
    Modellbahn habe ich seit einigen Jahren keine mehr (Platz- und Zeitmangel), jedoch hat mich diese Faszination niemals losgelassen.
    Nun also möchte ich damit wieder beginnen, Schmalspur soll es auf jeden Fall bleiben und Platz habe ich noch immer nicht genug.
    Die Schweizer Bahnen haben es mir angetan, einige Male schon bin ich mit der Bahn von Martigny nach Chamonix gefahren und dies war etwas wunderschönes und ich erinnere mich immer noch daran.
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich dieses Thema nicht mehr loslässt :) und ich denke das ich hier für meine Vorstellungen genau richtig bin.

    In diesem Sinne freue ich mich schon und wünsche erst einmal allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und für dieses dann alles Gute.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

    Frank

  • Hallo Frank und herzlich Willkommen im Forum!

    Deine Schmalspurbegeisterung teilst du hier mit ca. 50% des Forums - für Tipps und Tricks und natürlich einer Mege Bezug zum Vorbild wirst du hier 100%ig finden, was du suchst. Viel Spass! =)

    Gruss, Kosta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich dieses Thema nicht mehr loslässt :) und ich denke das ich hier für meine Vorstellungen genau richtig bin.


    ... sozusagen goldrichtig! Viel Spass hier bei uns und mit der Lektüre ;)

    Viele Grüsse in's Erzgebirge

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Frank

    willkommen im Forum!

    Viele Grüsse in Weihnachtsland Erzgebirge - kenne mich da gut aus, hatte mal ne Freundin von dort ;)

    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die herzliche Begrüßung euch allen :)
    Ich hoffe auch sehr, hier interessante Idden und Pläne zu finden.
    Bin mir da sogar sehr sicher und denke mal mit Problemen und Fragen nicht allein dazustehen.


    Guten Rutsch..........Frank

  • Hallo Frank

    So quasi als Vertretung der "Nicht-Schmalspurbahner" begrüsse ich Dich herzlich.

    Erzgebirge, dort wo es immer so wunderschöne Filme über die Schmalspurbahnen gibt? Dank "Eisenbahnromantik" ist dies für uns kein gar so unbekanntes Gebiet.

    Ich wünsche Dir hier viel Spass und hoffe, dass Du, wie auch alle anderen, Gut im Jahre 2008 angekommen bist.

    Mit herzlichen Grüssen
    Bruno

  • Hallo Frank,

    komme ursprünglich auch aus dem Erzgebirge.
    Habe ebenfalls nach Jahrzehnte langer "Modellban-Abstinenz"
    wieder mit H0e angefangen. Allerdings Mittelgebirge (Sachsen?)
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Grüße
    Peter

  • Hallo zusammen,

    ich hab mich ja nun angemeldet, kann aber immer noch nicht auf die einzelnen Bereiche des Forums zugreifen, um eventuelle Fragen loszuwerden. :(
    Was mach ich nur falsch oder muss ich noch machen.........

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank

    Erstmal auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss.

    also im normalfall sollte dein Account nach 10 Tagen freigeschaltet sein...

    Man müsste mal Tom fragen, ob in diesen 10 Tagen die Feiertage und Wochenenden auch dabei sind... :]

    Nein im ernst, ich denke das kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank

    Zitat

    Original von Frank-K
    Na wenn´s noch wird, dann bin ich ja beruhigt ;)


    ... es wird schon werden - normalerweise wird ein neuer Benutzer nicht schon nach 2 Beiträgen aktiviert. Eventuelle Fragen kannst Du natürlich auch hier loswerden.

  • Hallo zusammen,

    wenn ich meine ersten Fragen auch hier stellen kann ist es ja OK :]

    Also, hier meine erste davon:

    Welches Gleis ist das geeignetste für H0m?
    Habe gelesen das Tillig gut sein soll.
    Gleis gibts ja auch von Bemo, wie ist das?

    wie gesagt, mit H0m will ich ja erst beginnen und werde wohl noch viele viele Fragen dazu haben und hoffentlich loswerden dürfen.

    Gruß

    Frank

  • Ich hab eine Frage vergessen :mauer:

    In der letzten LOKI (01/2008) ist ein Beitrag über ein Modul mit einem Lokschuppen nach einem Entwurf von Loisl.
    Gibt es vielleicht von diesem Lokschuppen einen Plan, Beschreibung, Zeichnungen, etc..?
    Würde mich darüber freuen.

    Danke und Gruß

    Frank

  • Hallo Tom,

    ich werds beim nächsten mal bedenken.........versprochen. :)

    Aber meine Fragen darf ich doch so erst einmal stehen lassen und auf Antworten hoffen ?

    Gruß

    Frank

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich immer noch nichts im Forum schreiben......dabei hätte ich doch so einige Fragen an die Forumsmitglieder ;(
    Kann ich sie hier stellen solange ich in den entsprechenden Bereichen noch nichts schreiben kann ? Wäre schön.....

    Gruß

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank

    Zitat

    leider kann ich immer noch nichts im Forum schreiben......dabei hätte ich doch so einige Fragen an die Forumsmitglieder ;(
    Kann ich sie hier stellen solange ich in den entsprechenden Bereichen noch nichts schreiben kann ? Wäre schön.....


    ... wie soll ich es formulieren? Wir hatten hier viele Trittbrettfahrer, die sich anmelden, auf die Freischaltung warten und sich anschliessend nie mehr blicken lassen - aber wir legen Wert auf aktive Mitglieder, die sich an den Diskussionen beteiligen und auch Ihre Beiträge einbringen - dann kann es schon mal sein, dass es länger dauert bis die Freischaltung erfolgt - vor allem, wenn in fast 50% der bisherigen Beiträge "ich kann nicht" steht ...

    Deine Fragen kannst Du selbstverständlich hier unterbringen - wie ich bereits schon erwähnt hatte!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1