• Hallo miteinader!

    Soweit ich weiss werden dort immer Bemo-Messeanlagen ausgestellt, zumindest die Pontresina Anlage kommt mir ziemlich bekannt vor!

    Gruss
    Herbert
    p.s. juhujuhujuhuh, ich hab 200 mails geschrieben, werde ich jetzt befördert??????

  • Hallo Herbert,

    das liest sich aber auf dem Link Ausstellung ganz anders:

    Zitat

    Insgesamt sechs Strecken sind in Betrieb, eine weitere ist derzeit in der Planung. In diesen Strecken sind etwa 533 Meter Gleis verbaut worden. Bei einem Maßstab von 1:87 entspricht das knapp 50 Originalkilometern. Der größte Nachbau ist die Furka Bergstrecke mit etwa 18 Originalkilometern.

    Ferner ist eine H0 Anlage im Bau. Hier sind ca. 480m Gleise verlegt! Geplant ist die Anlage für 49 Züge (DB + SBB) im digitalen Blockverkehr.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert

    Zitat

    ... werde ich jetzt befördert??????


    ... wohin soll denn die Reise gehen? ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Ich weiss nicht wo, aber irgendwo habe ich doch schonmal von dieser Anlage im Möbelhaus gelesen? Oder wars auf einer DVD, hab ichs dort gesehen? *grummel* Mag mich nicht mehr erinnern. Aber danke für den Link!

    Die DFB 6 ist ja ein Prachtstück - auch wenn das Dach "lupft" ...

  • Hallo,

    die Anlagen im Möbelhaus Holtmann sind immer eine Reise wert.
    Das Möbelhaus liegt ca. 55km südwestlich von Hannover wenige Km von der A2 Dortmund- Hannover entfernt. Abfahrt Bad Eilsen.

    Herr Holtmann hat in Zusammenarbeit mit der DFB Sektion Nordrhein Westfalen (o.ä.) als erstes die Dampfbahn Furka Bergstrecke im Modell nachgebaut. Die Anlage ist riesig und das typische schweizer Flair kann man spühren.
    Weiterhin hat er die MOB- Ausstellungsanlage und die Pontresina- Ausstellungsanlage von Bemo gekauft und stellt sie jetzt der Öffentlichkeit aus.
    Die Anlage Wiesner- Viadukt wurde in einer der letzten Bemo Post veröffentlicht.
    Die Winteranlage hat er von meinem Freund Michael Butkay abgekauft. Die Anlage wurde u.a. im Eisenbahnkurier veröffentlicht.

    Seit neuestem kann man bei Herrn Holtmann auch Bemomaterial käuflich erwerben.

    Mehrmals im Jahr (nach Ankündigung) gibt es öffentliche Fahrtage mit allem drum und dran. Es lohnt sich dort mal vorbeizufahren.

    In der Nähe befindet sich auch die Ausstellungdsanlage Bad Driburg (ca. 80km entfernt)
    oder natürlich Hamburg MIWULA (ca. 250 km)
    [SIZE=7]und meine kleinen Anlagen ca. (35km)[/SIZE]

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat

    Die Anlage Wiesner- Viadukt wurde in einer der letzten Bemo Post veröffentlicht.


    Ah, wusste ichs doch! Bemo Post 32, Seite 12/13. Guckt euch mal den Wiesner Viadukt an - das würde ja eine halbe Ewigkeit dauern, den fachmännisch zu ritzen... :8o

    Und was die DFB-Module angeht ... ich wil ja nicht anmassend sein, aber ich weiss genau, was ich machen würde, wenn ich sie in echt betrachten dürfte:

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (7. November 2007 um 09:14)