Frohe Ostern Version 2007

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Modellbahner!

    Ich wünsche euch schöne Ostern, das Wetter scheint bestens zu werden.

    Eine Frage in den Raum gestellt: Wieviele von euch werden das mitkriegen? 8)

    Stehen bei euch auch noch ein paar Hobbystunden an?
    Ich hoffe, den letzten Teil der Gleise bis Anschluss Preda verlegen zu können und ev. einen kurzen, intensiven Fahranfall durchzuführen.

    Es fehlen noch etwa 7-8 Meter Gleis (und 6 mühsame Segmentübergänge).

    Beste Grüsse und gute Suche wünscht

    Tom

  • Hallöchen,

    auch ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und geht mal raus aus dem Hobbyraum an die frische Luft und genießt den Sonnenschein damit die "Hobbyraumblässe" weggeht :lol: :lol: :lol:
    Gruß
    Wolfgang

    H0m, Selectrix, Traincontroller

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo Modellbahner!

    Ich wünsche euch schöne Ostern, das Wetter scheint bestens zu werden.

    Eine Frage in den Raum gestellt: Wieviele von euch werden das mitkriegen? 8)

    Stehen bei euch auch noch ein paar Hobbystunden an?

    Tom

    Hoi Tom,

    auch dir , und natürlich allen anderen auch schöne Ostern. Mal schauen, zwischen Garten, Grillen, F1 und so bleibt ev. noch etwas Zeit übrig 'für den Keller' :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo,
    ich wünsche auch ein Frohes Osterfest.
    Ich mache das so um Zeit für die Moba zu haben:
    Direkt nach dem Frühstück geht es los und wir unternehmen was. Am späten Nachmittag sind wir wider zu Hause und alle sind soooo kaputt. ;)
    Dann verkrieche ich mich für 1 bis 2 Stunden in den Keller (mit genehmigung der Familie) :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf wenige lobenswerte Ausnahmen ;) sind vermutlich viele verreist oder stecken im Stau? 8)

    Bei mir warens doch schon 2-3 Stündchen, es heisst jetzt noch 2.5 Meter Gleise verlegen... Das Ziel naht :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Bis auf wenige lobenswerte Ausnahmen ;) sind vermutlich viele verreist oder stecken im Stau? 8)

    Hoi Tom,

    verreisen, bei dem Wetter? :) Nope..:)

    Viel Erfolg!...und ein Video von der ersten Fahrt, gell! :)

    Grüess Markus


    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo zusammen
    auch ich habe über Ostern etwas Zeit für die Moba gefunden.
    Hier ist das Ergebnis:

    Nach einer weiteren Planänderung (mich hat gestört, dass ein Zug zunächst rund 10 m unterirdisch fährt) wird nach kurzer Tunnelstrecke die "Vorstadt" durchfahren und anschliessend Chur Sand erreicht (zwar von der falschen Seite). Im Bild ist das Segment "Vorstadt" im Rohbau zu sehen.

    Die ersten Bauzüge konnten von Chur Schattenbahnhof ohne Probleme nach Chur Sand fahren -> die Fahranfälle (knapp 1 Minute) können also kommen.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo

    Danke für die Glückwünsche die wir im Nachhinein vernehmen durften.

    Gratulation an Tom & Bernie für eure Osternziele (MoBa).
    Dann gibts vielleicht bald wieder ein kleines Video oder Foto's?

    Wir sind soeben wieder Zuhause angekommen.
    Es war herrlich in Alvaneu Bad, am Morgen ca. 2° (um 8.00) und am Nachmittag ca. 20° (im Schatten).
    Morgens fand man uns im Wandergebiet und am Nachmittag war Badehose pflicht !!! ;) :D ;)

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf & Tanja

  • Hallo Zusammen

    Auch ich habe über OStern im Modellbahnzimmer gearbeitet, ich war am Samstag zubesuch bei der Malanser Jugendgruppe, sie waren gerade am Landschaftsendausbau beschäftigt, als ich nachhause kam, hatte ich wieder mal einen Fahranfall, allerdings kam danach ein Bauanfall ich machte meine allerersten versuche im Landschaftsbau, ergebnise seht ihr sobald der teil den ich belandschaftet habe fertig ist.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Bernie,

    Gratuliere zu deine ersten Fahranfälle; weiter so! Das gibt immer ansporn um weiterzubauen. Ich stosse darauf mal virtuell mit dir an! :D

    En Gruess, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michel,

    Du darfst auch ruhig mal halbwegs Bilder zeigen, den darauf folgender Kommentar kann durchaus nützlich sein beim Weiterbau, so habe ich erfahren! :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Zusammen

    Hier mal ein Bild meiner momentanen Landschaftsgestaltung, die ich über Ostern angefangen habe.

    Eben wie oben schon erwähnt, es ist mine aller erste Landschaftsgestalltung. Das was da grün abgedeckt ist ist nicht etwa ein kleiner Hügel sondern sort drunter ist meine Intellibox.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel